PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Anzahl der Summonvideos auf www.playsyde.com hat sich von 9 auf 13 Summons erhöht:

Cuchrain

Zalhera

Zodiac

Chaos

Mal schauen, wie viele es werden, auf jeden Fall schon mal erfreulich, dass FFXII seine Vorgänger FFIX und FFX schlägt, was die Anzahl der Summons betrifft.
Vielleicht gibts ja auch wieder ein nicht aufrufbares Summons à la Odin?

Edit: Ein traditionelles Summon suche ich bislang im Übrigen bisher vergebens, die Aufrufbestia erinnern insgesamt alle eher an die Weapons als an Summons. Bei einigen weiß ich nicht, ob das nun Maschinen sind oder Tiere.
Zalhera sieht auf jeden Fall cool aus (hat was von Hades), ebenso Chaos.
Naja, designtechnisch gefallen mir die FFXII Summons bisher trotzdem nicht so gut wie die von FFX.

Wow, ich glaub ich dreh durch. Ich hab mir immer gewünscht die Weapons zu beschwören!!!

WAAAAAH, ich will FF12 - scheiß auf die Weltkarte :lol:

Die Death Blows (Limit Attacken) der Summons gibts übrigens auch schon zu bewundern.
Allesamt sehr Effekt - und Explosionsreich, ich denke, meine Boxen werden ganz schön dröhnen. :D

Das Summon Mateus ist bislang aber fast das coolste, sie verwandelt ein ganze Meer zu Eis!

Mit Staunen musste ich soeben feststellen, dass Gilgamesh offenbar seinen Weg ins Spiel gefunden hat.

Vielen ist Gilgamesh vielleicht noch als Summon in FFVIII bekannt (dort war er ja sowas wie ein Odin - Nachfolger), in FFV dagegen war Gilgamesh ein waschechter Bossgegner - und bekam von Uematsu eines der besten Bosskampflieder der ganzen Serie verpasst.

Umso erfreulicher ist es daher, dass es diesen Bosskampf in FFXII nun wieder gibt, und dass auch das coole Gilgamesh - Lied mit dabei ist.

Das Video zum Bosskampf gibt es hier:

http://www.playsyde.com/leech_2381_en.html

Offenbar scheint dies auch so'ne Art Sidequest zu sein, denn scheinbar kriegt Vaan am Ende vom Bosskampf eine von Gilgamesh's Schwertern (ich vermute mal seine Ultimative Waffe?).

DarthSol schrieb:
Offenbar scheint dies auch so'ne Art Sidequest zu sein, denn scheinbar kriegt Vaan am Ende vom Bosskampf eine von Gilgamesh's Schwertern (ich vermute mal seine Ultimative Waffe?).

Bist du dir da sicher? Schließlich *hust* nimmt Gilgamesh sein Schwert ja wieder mit - hab selten so gelacht *rofl* :lol:

ICh hab mir mal das Gameplay-Movie auf der GamePRO DVD angeschaut und muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt! Neues Kampfsystem, leider sehr schwuchtelige Chars (zum Glück gibt's noch Frauen. ^^ ) und eine echte technische Offenbarung für die PS2! Hut ab, Square-Enix!

Ich weiß jetzt nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich habe einen zumindest für mich aufschlussreichen Artikel gefunden den ich euch nicht vorenthalten will:

Fields/Dungeons

The world of FFXII is huge. Take the idea behind the Dragon Quest VIII world and then throw in a load screen every 100-200 square feet and you basically have the way FFXII’s world is constructed. Unlike linear games like FFX where each area has an entrance and an exit, FFXII’s areas sometimes have four or five exists in one area, each leading to their own new section. Because of this, hidden areas are everywhere and spending time searching around for every treasure (treasure prizes are random!) and every hidden cave not listed on the map, is a large part of FFXII’s exploration.

The dungeons are generally good (and there are a lot of them), but they’re also very long with few save points. This isn’t a bad thing difficulty-wise since the saves replenish HP/MP, but it’s a bit annoying that players are forced to play in 1-2 hour sessions.

Und hier noch mal der Link zum Artikel, der U.A. auch das Gambit System sehr gut erklärt!

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=677763

@sponk

ja hatte mal vor 5 seiten nen bild von soner map gepostet,da sieht man schon recht gut wie verzweigt die dungeons sind

031921082453je.jpg

hört sich sehr gut an, die Welt scheint riesig zu sein, bin jetzt schon heiss darauf die Welt zu erforschen :)

nasagoal schrieb:
hört sich sehr gut an, die Welt scheint riesig zu sein, bin jetzt schon heiss darauf die Welt zu erforschen :)

Naja, wenn man Oblivion gesehen hat, dann ist FFXII eher ein Dörfchen gegen, aber naja dafür imposant aufgrund des Styles.

Jack schrieb:
Naja, wenn man Oblivion gesehen hat, dann ist FFXII eher ein Dörfchen gegen, aber naja dafür imposant aufgrund des Styles.
naja, Oblivion mag vielleicht die größte Spielwelt ever haben... aber manchmal ist weniger IMO mehr, Stichwort Qualität statt Quantität...

nasagoal schrieb:
Jack schrieb:
naja, Oblivion mag vielleicht die größte Spielwelt ever haben... aber manchmal ist weniger IMO mehr, Stichwort Qualität statt Quantität...

Und genau da bitet Oblivion bisher mehr Qualität als FFXII, aber ich vergleich die beiden nicht, sondern beides sind unterschiedliche Intentionen und das ist ok so.
Dennoch muss sich FFXII noch steigern um den Titel best RPG of the year zu erhalten und da reicht Story allein nicht aus.

Und genau da bitet Oblivion bisher mehr Qualität als FFXII, aber ich vergleich die beiden nicht, sondern beides sind unterschiedliche Intentionen und das ist ok so.
Dennoch muss sich FFXII noch steigern um den Titel best RPG of the year zu erhalten und da reicht Story allein nicht aus.

O_o
Bei einem spiel das dermasen viele bugs aufweißt von qualität zu reden... alleine durch die bugs würde ich von jeder bewertung 1punkt bzw 10% abziehen.
Und dabei ist mir egal wie komplex das spiel ist. Die bugs verderben einem den spielspass der nach einiger zeit, zumindest bei mir, kaum mehr vorhanden war.
Die anderen gameplay schwächen tun ihren rest.

Und von AI hab ich auch nix bemerkt. Ne AI würde wohl den unterschied zwischen einem geklauten pinsel und einem mord wahrnehmen...
Das levelsystem ist fürn arsch. Wenn man viele non combat hauptskills hat kann man das dungeon erforschen vergessen.

deswegen ein fettes dito @ nasagoaö!
Weniger wäre mehr gewesen :)

Wie wärs mit einem War: Oblivion vs. FF12 ? :P

Nebenbei, wer spricht denn noch von Oblivion ;) .

Der Vergleich suckt doch - wenn dann könnt ihr oblivion dann mit FF13 vergleichen - Next-Gen gegen Next Gen.

PS. F12 gewinnt den Vergleich für mich natürlich dennoch,weil ich fast nur japanische Games spiele.

Uchiha Sasuke schrieb:
Der Vergleich suckt doch - wenn dann könnt ihr oblivion dann mit FF13 vergleichen - Next-Gen gegen Next Gen.

PS. F12 gewinnt den Vergleich für mich natürlich dennoch,weil ich fast nur japanische Games spiele.

Ne der Vergleich suckt sowieso, da East- und West-RPG's zwei verschiedene Dinge sind.
Beide Subgenres sind genial, deshalb sollte man keins davon verteufeln.

Uchiha Sasuke schrieb:

Dito! Das einzige West-RPG das mich bisher wirklich gefesselt hat war Planescape:Torment, das ist aber auch ein Meisterwerk. Ansonsten wird nur Nippon-RPGs gezockt.

Zurück
Top Bottom