PS3 Final Fantasy XII

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe das Gefühl, dass FFXII das grafisch beste Spiel der PS2 wird. Noch besser als God of War.
 
Nike77 schrieb:
Also ich würde erstmal abwarten!!!!
Schließlich stellt Teil 12 einen Umbruch dar(neues Battle System,frei drehbare Kamera) usw!!!

Nicht ganz richtig. Das Kampfsystem scheint stark von FFXI abgeleitet zu sein. Also ist es nicht neu.

@crippler123
dito. FFXII sah/sieht IMO wirklich sehr sehr gut aus.
Aber GoW ist für mich absolut nicht die Referenz auf der PS2. Da werte ich MGS, SH oder ZoE2 höher.

@junkiexxl
Also das Kampfsystem von FFXI macht durchaus Spaß, aber IMO ist es den Zufallskämpfen vom Funfactor weit unterlegen. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
 
Aus Teil 7 ist imo Bahamut Zero der beste. Keiner lässt den Gegner mehr erschaudern.

Die beste GF in Teil 8 ist ganz klar Doomtrain. Nützlich, sowie schön anzusehen. Eden bringt leider die PSX zum Ruckeln.

Aus Teil 9 ist es ganz klar Alexander. Einfach Majestätisch!! Die Flügel und das Flair.

Die beste Beschwörung aus Teil X ist imo Anigma. Ich hatte Angst als ich ihn das erste mal sah. Magnus Trio ist aber auch nicht schlecht...
 
jaja vor ANIMA kann man nur angst haben. Besser wurde es aber wo ich erfahren habe das man sie auch kriegt und der extase angriff erst einfach göttlich.
 
anima.jpg
 
richtig nett war auch yojimbo. der hatte eine attacke mit der der gegner sofort tot war...



but...
back to topic ;)
 
Noah schrieb:
Cell schrieb:
Nicht ganz richtig. Das Kampfsystem scheint stark von FFXI abgeleitet zu sein. Also ist es nicht neu.


Meinst du nicht eher das Kampfsystem von Vagrant Story :-?

Ne, FF XI ist schon richtig, wenn dann erinnert das Chara-Design an Vagrant Story.


Hmm, dan muss ich das wohl falsch vertanden haben.
Weil ich irgendwo gelesen hatte, das der Battledirector von Vagrant Story für das FFXII kampfsystem verantwortlich sei...
 
Naja, es machen ja einige des damaligen Vagrant Story Teams mit, Yasumi Matsuno (Producer & Director VS), Akihiko Yoshida (Chara-Design VS) und Jun Akiyama (Planner). Fürs Kampfsystem von FF XII ist aber Hiroyuki Itou verantwortlich, und dieser war soviel ich weiß nicht im Vagrant Story Team.
 
Noah schrieb:
Naja, es machen ja einige des damaligen Vagrant Story Teams mit, Yasumi Matsuno (Producer & Director VS), Akihiko Yoshida (Chara-Design VS) und Jun Akiyama. Fürs Kampfsytem von FF XII ist IMO Hiroyuki Itô verantwortlich, und dieser war soviel ich weiß nicht im Vagrant Story Team.

Ok, es scheint mir das du besser informiert bist als ich.
Aber komischer weisse als ich die Videos von FFXII gesehen habe, hatt mich nicht an FFIX errinert...
Aber egal, man kann sich ja überraschen lassen ;)
 
Das Kampfsytem von VS war doch sehr speziell, also da sieht das von FF XII doch viel "einfacher" aus ;). Es muss ja nich so wie das von FF XI werden, es erinnert nur von den bisherigen FFs an Teil 11, mal abwarten.
 
Cell schrieb:
Noah schrieb:
Naja, es machen ja einige des damaligen Vagrant Story Teams mit, Yasumi Matsuno (Producer & Director VS), Akihiko Yoshida (Chara-Design VS) und Jun Akiyama. Fürs Kampfsytem von FF XII ist IMO Hiroyuki Itô verantwortlich, und dieser war soviel ich weiß nicht im Vagrant Story Team.

Ok, es scheint mir das du besser informiert bist als ich.
Aber komischer weisse als ich die Videos von FFXII gesehen habe, hatt mich nicht an FFIX errinert...

An FFIX soll es auch nicht erinnern. Es erinnert an FFXI.
Und es gibt wie gesagt viele parallelen:
1. Die Fähigkeiten steigen bei ihrer benutzung
2. Wetter beeinflusst elementar Schaden
3. Gegner sind auf der Weltkarte sichtbar
 
Zurück
Top Bottom