PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach Ansätze sind da schon zu erkennen. ;)
Die "Unreal3" Bilder sehen natürlich genial aus. Ich will micht aber wirklich nicht bei der Grafikleistung der Nextgen Konsolen festlegen.

Was soll man dazu noch sagen. :eek2:
Die FMVs sind wirklich einzigartig und atemberaubend!
InGamegrafik ist auch sehr ansähnlich.

komisch, ihr habt die bilder aber net die neuigkeiten :D naja dafür bin ja dann noch da ;)

- Viera unterscheiden sich individuell durch z.B. braunes oder weißes Kopfhaar; auch die Farbe der Ohren ist verschieden
- es gibt zwar männliche Viera, diese zeigen sich aber äußerst selten
- der Judge von Archadia, der zu den in Dalmaska stationierten Truppen geschickt wurde, wird als De-facto-Herrscher bezeichnet
- da Balflear als Luftpirat von den Besetzern als Vogelfreier behandelt wird, ist auf ihn auch ein hohes Kopfgeld ausgesetzt; dasselbe gilt für Fran
- wenn man auf einem Chocobo reitet, wird man nicht von Gegnern angegriffen
- es soll auch eine (oder mehrere?) Szene(n) geben, die ohne Stimmen, nur durch die Gesichtsausdrücke der Charaktere ausgedrückt werden
- grundsätzlich soll es ein Wetterkonzept geben; an heiteren Tagen würde dann z.B. die Stärke von Feuermagie steigen
- neben Waffen und Schilden gibt es zwar auch Helme und Rüstungen, diese sollen aber nicht jeweils grafisch zu sehen sein
- greift man in einem Gebiet einen Imperiumssoldaten an, werden alle anderen Soldaten aus der Gegend zu Hilfe kommen
- es soll im Spiel verschiedene Kristalle geben, z.B. zum Nutzen von Magie und als Antrieb für die Luftschiffe (frühere Berichte erwähnten zudem Speicher- und Heilungskristalle)
- neben der Hauptstadt Rabanastre gibt es diverse Städte und Dörfer in der Welt
- das Aussehen der Städte sowie die Kleidung der Einwohner soll sich von Land zu Land bzw. Gegend zu Gegend stark ändern
- neben der Hauptstory wird man in einigen Städten Quests angeboten bekommen, die sich z.B. um die Beseitung von Monstern oder das Sammeln von Items drehen können - damit lässt sich auch Geld verdienen
- das Spiel kann aber auch vorangehen, wenn man sich um diese Quests gar nicht kümmert
- man kann ebenso eine Party mit nur einer oder zwei Personen zusammenstellen; die Inhalte der Dialoge ändern sich mit den gesteuerten Charakteren
- nochmals wird erwähnt, dass das "Main Scenario" ca. 30 bis 40 Stunden dauern wird; wer Subquests, Minigames usw. erledigen will, kommt aber auf 100 bis 150 Stunden
- das Spiel wird mit der Cache-Funktion der PS2-Festplatte kompatibel sein, wodurch das Einlesen von Daten weiter beschleunigt wird

- es soll ein Minigame geben, bei dem man zwischen zwei Räumen den Unterschied herausfinden muss (indem man auf den Fehler, also den Unterschied, zeigt)

Final Fantasy XII erscheint zwischen Winter 2004 und Frühling 2005 in Japan.

schade das man die rüstungsteile doch net sehen kann :(
aber die magie abhängigkeit vom wetter ist geil, wie bei FFXI (am darksday haben healing spells 10% weniger wirkung) das spiel wird der hammer schlechthin!!!

Hellfrog schrieb:
- wenn man auf einem Chocobo reitet, wird man nicht von Gegnern angegriffen

Hört sich schon mal gut an.

- grundsätzlich soll es ein Wetterkonzept geben; an heiteren Tagen würde dann z.B. die Stärke von Feuermagie steigen

Die Idee gefällt mir richtig gut.

- neben Waffen und Schilden gibt es zwar auch Helme und Rüstungen, diese sollen aber nicht jeweils grafisch zu sehen sein

Finde ich persönlich sehr schade.

- es soll im Spiel verschiedene Kristalle geben, z.B. zum Nutzen von Magie und als Antrieb für die Luftschiffe (frühere Berichte erwähnten zudem Speicher- und Heilungskristalle)

Auf einigen E3 Videos konnte man, schätze ich mal, die Heilkristalle sehen. (Grün)

- neben der Hauptstadt Rabanastre gibt es diverse Städte und Dörfer in der Welt

Ist ne gute Sache.

- neben der Hauptstory wird man in einigen Städten Quests angeboten bekommen, die sich z.B. um die Beseitung von Monstern oder das Sammeln von Items drehen können - damit lässt sich auch Geld verdienen

Das stinkt mir! :( Erinner mich zu sehr an FF:CC

- nochmals wird erwähnt, dass das "Main Scenario" ca. 30 bis 40 Stunden dauern wird; wer Subquests, Minigames usw. erledigen will, kommt aber auf 100 bis 150 Stunden

Was heißt hier nochmal? Das ist ja für mich ein kleiner Schock!
Ich dachte, dass das Spiel deutlisch länger als FFX wird und somit neue Maßstäbe beim Umfang setzen wird.

Final Fantasy XII erscheint zwischen Winter 2004 und Frühling 2005 in Japan.

Also 2006 bei uns. :(

also das du hier FF:CC mit FFXII vergleichst ist ja wohl die bodenloseste frechheit die man sich nur erlauben kann! :x :evil: :x :evil: :x :evil: :x :evil:

eben durch die sidequests kommt ein so großer umfang zusammen! beim FFX war die monster ranch auch "nur" ein side quest!

und das man mit 150h durch ist glaub ich eh nicht! bis man voll auf den ultimativen endgegner vorbereitet ist dauerts mit sicherheit noch länger

zur info: für mich ist FF das, was Halo2 für frenck ist :D (somit wäre meiner erster satz oben erläutert :P)

Hellfrog schrieb:
also das du hier FF:CC mit FFXII vergleichst ist ja wohl die bodenloseste frechheit die man sich nur erlauben kann! :x :evil: :x :evil: :x :evil: :x :evil:

eben durch die sidequests kommt ein so großer umfang zusammen! beim FFX war die monster ranch auch "nur" ein side quest!

und das man mit 150h durch ist glaub ich eh nicht! bis man voll auf den ultimativen endgegner vorbereitet ist dauerts mit sicherheit noch länger

zur info: für mich ist FF das, was Halo2 für frenck ist :D (somit wäre meiner erster satz oben erläutert :P)

Sry, fals ich dich irgendwie verletzt habe, nur hast du mich komplett falsch verstanden.
Ich vergleiche erstmal garnicht mit FFCC, ich habe nur gesagt das mich das Prinzip der SIDEQUESTS an FFCC erinnert. Und wenn ich die beiden Spiele an sich miteinander vergleichen würde, währe FFXII wohl schlecht unter den Top3 meiner MW. ;)

ZU den Sidequests
Ich lieben die FF Sidequests und genau darum bin ich so skeptisch.
Das was oben berichtet wird, erinnert herzlich wenig an die "normalen" Sidequests. Es erinner mich mehr an FFCC.
Ich habe keinen Bock das ich bei den meisten Sidequest in einen Dungeon muss, um Monster zu zerchacken, damit ich dann irgendeinen Bonus bekomme. (Und so hört es sich für mich an)
Kann natürlich sein, dass ich mir komplett sinnlos sorgen mache, nur wollte ich die New so wie sie da stehen kommentieren.

Zum Umfang kann ich mich auch nur zu den bekannten Angaben äußern.
Und wenn es von SE kommt, sollte man von dieser Zahl ausgehen.
Ich guck aber nochmal in meine FFX BonusDVD rein, dort wurde der Umfang von FFX genannt. Wenn sir dort untertreiben, weiß ich ja besser beschied. ;)

Ich bin kein Mensch der die Wahrheit nicht einsehen will, nur weil es ein FF ist.
Für mich ist (bekanntlich) FF die beste Videospielserie aller Zeiten. Ich habe auch gedacht, dass ein FF NIEMALS "schlecht" sein kann.
Und dann kahm FFX-2! Das Spiel hat mir so dermaßen gestunken. Nicht falsch verstehen, dass Spiel an sich ist gut, nur absolut FF unwürdig.
Daher hat SE bei mir, nicht mehr die garantie, dass alles was sie machen genial wird. Ich kann mich nicht mehr blind auf sie verlassen.
Ich hoffe du verstehts jetzt meine Skepsis.

FFX-2 ist aber immernoch WÜRDIGER ein FF zu sein als das grottenschlechte FF:CC (vor allem von der story her)

und wenn du die news öfters lesen würdest, hättest du vielleicht mitbekommen das sie nen totalen umbruch machen wollen, und deshalb glaub ich das auch die NEUEN side-quests super werden!

btw ich fand FFX-2 ganz geil, da mir auch FFX extrem gefallen hat (nach 250h endlich ALLE sphäro bretter mit fast nur +4 voll ^^) und FF kann nur von DQ die krone geglaut bekommen

Ich besitze FFCC selber und bin auch deiner Meinung. Aber FFX-2 gefällt mir wirklich nicht so sehr wie FFX. Es sind zwar hier und da Ansätze zu erennen aber mehr nicht.

FFX-2 habe ich aber schon 2 mal durch. macht auch spaß, nur habe ich im vergleich dazu FFX 7mal durchgespielt und habe immer wieder Lust von vorne anzufangen (Wie bei jedem FF vorher ;) )

Und genau weil sie wiedermal (nach FFX-2) einen Umbruch plaane bin ich so skepzisch.
Das Kampfsysthem gefällt mir aber nach etlichen "Videoanalysen" ( ;) ) immer mehr und mehr.
Ich gehe von einem Megatitel aus, bin aber skeptisch.

GranTurismo4Life schrieb:
Ich besitze FFCC selber und bin auch deiner Meinung. Aber FFX-2 gefällt mir wirklich nicht so sehr wie FFX. Es sind zwar hier und da Ansätze zu erennen aber mehr nicht.

FFX-2 habe ich aber schon 2 mal durch. macht auch spaß, nur habe ich im vergleich dazu FFX 7mal durchgespielt und habe immer wieder Lust von vorne anzufangen (Wie bei jedem FF vorher ;) )

Und genau weil sie wiedermal (nach FFX-2) einen Umbruch plaane bin ich so skepzisch.
Das Kampfsysthem gefällt mir aber nach etlichen "Videoanalysen" ( ;) ) immer mehr und mehr.
Ich gehe von einem Megatitel aus, bin aber skeptisch.

also ich hab FF:CC auch und naja ich hab alles gesagt ^^

das kampf-system kenn ich eben von FFXI und anfangs denkt man "ist ja langweilig, da muss man nix machen" (auto-attack) aber wenn man dann am spielen ist merkt man wie wichtig es ist, special attacken korrekt einzusetzen, damit man durch eine zweite eine chain erzeug und so mehr dmg macht

@bass: ironie pur oder ernst gemeint?

Schönes Spiel. :)

01a.jpg

02a.jpg

03a.jpg

04a.jpg

05a.jpg

warum becks, warum nur musst du mich mit diesen bildern quälen??? was hab cih dir getan? :( :( :cry: :cry: :cry:

;)

Die Art der Rassen und das Setting erinnern mich an Starwars.
Ich habe nicht gesagt, dass es GENAU wie Starwars aussieht.
Ich glaub ich poste hier nicht mehr so viel, bei dir muss ich mich ja für jede Kleinigkeit Rechtfertigen.

GranTurismo4Life schrieb:
Die Art der Rassen und das Setting erinnern mich an Starwars.
Ich habe nicht gesagt, dass es GENAU wie Starwars aussieht.
Ich glaub ich poste hier nicht mehr so viel, bei dir muss ich mich ja für alles Rechtfertigen.

OMG OMG OMG heul doch los!

du hast geschrieben das es dich an star wars erinnert! :lol: es wird hier immer besser echt...

Zurück
Top Bottom