PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
In einem Finanzreport hat Yoichi Wada von Square Enix Stellung zu dem Erscheinungstermin von Final Fantasy XII genommen. Demnach soll der neueste Teil der Serie, der nach dem Online-Ausflug von Teil 11 wieder zu seinen Offline-Wurzeln zurückkehrt, bis März 2004 in Japan an den Start gehen. Allerdings gibt der Report keine Anhaltspunkte, mit welchen Verkaufszahlen Square Enix rechnet. Vom bisher letzten Teil Final Fantasy X-2 sind in Japan bislang mehr als 2,5 Millionen Einheiten verkauft worden.

Quelle: 4players

2.5 mille ffx-2 schon :o da wird FFXII bestimmt anknüpfen denn PS2+ gutes Rollenspiel(FFXII sogar)+Japan = ein VERKAUFSHIT!

Die Dragon Quest Fangemeinde ist trotzdem viel größer.

AllGamer schrieb:
echt? kaum vorstellbar, ich hab dragon quest noch nie gezockt!
Ich bin mir nicht sicher aber das letzte Dragon Quest hat sich über 4 Mio mal verkauft. In Japan natürlich. kannst es ja auch nicht gezockt haben weil es ja nie in Europa erschien.

Vincent schrieb:
Red schrieb:

Weltweit ist FF die beliebteste Rollenspielserie mit den meisten Fans.
Aber von den Verkaufszaheln im Vergleich ist Dragon Quest besser. Kannst ja mal gucken wie sich Dragon Quest 8 verkaufen wird.

Red schrieb:
Vincent schrieb:
Red schrieb:

Weltweit ist FF die beliebteste Rollenspielserie mit den meisten Fans.
Aber von den Verkaufszaheln im Vergleich ist Dragon Quest besser. Kannst ja mal gucken wie sich Dragon Quest 8 verkaufen wird.

Nur in Japan, DQ7 war damals ein Megaseller und verkaufte sich dort besser als FF7. Insgesamt liegt aber FF weit vorn. In Europa und USA wird sich die FF-Serie besser verkaufen.

Ich freue mich auf DQ8 und FFXII, natürlich ONLY on PS2 ;)

In den USA ist FF sehr viel größer, als DQ. Dragon Quest 7 hat sich dort "nur" 70 000 mal absetzen lassen...

Bin mal gespannt auf die ersten echten Screens. Grafisch darf man wohl einiges erwarten. Dann vielleicht auch keine Zufallskämpfe mehr, eine freiere Story (á la FFX-2) und vielleicht ein irgendwie neues Kampfsystem...

Wäre toll, wenn sie wieder so was geniales wie bei Vagrant Story erfinden würden, das IMHO beste Kampfsystem in einem Rollenspiel bisher...

Heute großes Square-Enix Meeting! Wird FFXII enthüllt?!

Heute findet in unser aller Lieblingsland Japan ein großes Square-Enix Meeting statt,wo die Firma vielleicht einige Geheimnisse rund um FF und Co. lüften wird! Könnte es FFXII sein ??? Könnte es die Vorstellung von Kingdom Hearts2 sein??? Könnten es Europa Relases Daten zu FFX-2 und Unlimited Saga sein?! Könnte es der Rücktritt von Square-Enix Präsident Yoichi Wada sein ?! Oder könnte es alles obengenannte zusammen sein?!?! Wir werden es erleben!

Ja es ist besser.

Vagrant Story ist ein Klassiker, und es hat von der Famitsu 40/40 gekriegt, wie sonst nur OOT zu dieser Zeit.

Ja das Vagrantkampfsystem war geil.Ich war immer total schwach aber da
ich ununterbrochen 40 bis 50 Schläge in Folge hatte konnte ich jeden Gegner schlagen obwohl ich sonst nie das RPGKampfgenie war

Zu der Zeit war die Dreamcast glaube ich noch in der Konzeptphase, von daher kann man SC auch nicht dazuzählen.

Warum macht Square eigentlich keine Fortsetzung von Vagrant Story, wäre besser als FF weiter auszulutschen.

Echtzeit mit Rundenelemanten und einem Klasse Combo System, der Look erinnerte an Diablo2, die Grafik war Spitze, das einzige was Negativ war war die Frisur des Helden.

Zurück
Top Bottom