PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

story ist halt deutlich versteckter und politischer und auch nicht so direkt im vordergrund. ivalice lore, die welt und das kampfsystem sind die stärke.

plus ist die lokalisierung von alexander o smith mit ihren dialogen einfach fantastisch. + bei den tonaufnahmen hat man sich auch mal mühe gemacht damals bei SE.
eines der wenigen jrpg (neben vagrant story und ff tactics, die auch von smith lokalisiert wurden), das auf englisch die deutlich bessere version ist.
 
Wieso macht englisch es entspannter wenn man zu zweit spielt?
Wie wollt ihr das überhaupt zu zweit spielen?
 
ich habe 2015 ja mal wieder zocken wollen. Ist aber schlecht gealtert und was mich am meisten gestört hat, dass die Kamera invertiert war und man das auch nicht ändern konnte. Schrecklich.....weiß gar nicht wie ich das das Anno 2007 ausgehalten habe :ugly:

wenn ich nach rechts ziehe, will ich auch nach rechts schauen.
 
Wieso macht englisch es entspannter wenn man zu zweit spielt?
Wie wollt ihr das überhaupt zu zweit spielen?

Wie auch Persona, wir wechseln uns ab. Wüsste nicht wieso man Spiele sonst nicht zu zweit spielen kann, bedeutet nicht immer Multiplayer oder Coop. Und Text lesen tun wir ja auch noch besonders wenn es wie bei Persona ist wo nicht alles gesprochen wird ;)

[video=youtube;ffpesLtjBnY]https://www.youtube.com/watch?v=ffpesLtjBnY[/video]
 
So gut das Spiel auf der PS2 auch war, aber der Preis von ~50€ für ein etwas aufgehübschtes und im Inhalt leicht erweitertes Games ist wirklich eine Frechheit. Für ~20€ kann man mal zuschlagen, vor allem wenn man das PS2-Original noch Zuhause hat. :sorry:
 
So gut das Spiel auf der PS2 auch war, aber der Preis von ~50€ für ein etwas aufgehübschtes und im Inhalt leicht erweitertes Games ist wirklich eine Frechheit. Für ~20€ kann man mal zuschlagen, vor allem wenn man das PS2-Original noch Zuhause hat. :sorry:

Ein wahrer Fan und Gamer stört sich nicht am Preis. :sorry: Oder er wartet auf ein Sale! xD

Ich weiß noch nicht ob Day One oder erstmal warten. Das schwankt bei mir immer. Weshalb ich es mies finde das es erst Juli kommt. :hmm:
 
Irgendwie ist es total schlecht gealtert,die höhere Auflösung ändert nix dran.
Ich finde sogar das X-X2 um einiges besser aussieht
 
Ja, das kampfsystem wurde komplett umgekrempelt. Es gibt 12 verschiedene Kampfklassen wie Krieger, Magier oder Verteidiger. In Zodiac kann nicht mehr jeder Charakter ALLES lernen, sondern muss sich auf zwei Kampfklassen spezialisieren. In Folge dessen mussten die Waffen und Rüstungen an die einzelnen Klassen angepasst werden. Auch die Fundorte vieler Gegenstände mussten angepasst werden. Das alte Lösungsbuch kann man deshalb kaum noch vernünftig nutzen, außer man will vielleicht nur die Story erleben. Aber dann kann man das Lösungsbuch auch gleich weglassen...
 
Zurück
Top Bottom