Xbox360 ~~ final fantasy xi ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habs gestern mit Silber installiert, gepatcht und bin bisschen rumgelaufen... sollte keine Probleme geben

geil werds mir auch mal besorgen und dan mal sehn wies ist wenns mich überzeugt werde ich mir warscheinlich auch die finale version holen :)

hallo ich hatte eine frage ich habe mich bei playonline angemeldet und muss jetzt bei ffXI anmelden aber wen ich connect mache dann steht da irgend etwas über xbox live chatt und messenger kann mir einer alles eindeutich erläutern bittesa

Hey Leute. hab ne wichtige Frage. Wo finde ich den Registrierungscode? Hab schon überall im Heft geschaut, kann ihn aber nicht finden.

EDIT: Hat sich erledigt ^^

Dezente Frage: In Eurem Gamertags ist ein blaues Logo und ein OXM 360 Logo... welches davon ist FFXI? Das blaue doch oder? Und welches ist das Andere?

Also so wie ich das verstanden habe ist die beta also in dieser oxm zeitschrift oder was? Und wenn ich die haben dann kann ich zwei monate umsonst zocken ne? Wenn ja dann sehen wir uns noch diese woche in Vana'diel(kein plan obs richtig ist).

Jup du kannst so lange die Beta läuft (ugf. 2 Monate) umsonst zocken. Muss sich nur anmelden (Link gibts weiter vorne) und das Mag kaufen.

Sowas von überfüllt die server, ein paar mehr hätten nicht geschadet. IMO ist es unspielbar...

Auf den richtigen servern sind zwar meist genausoviele leute drauf aber die tummeln sich nicht alle in den startzonen rum.

Das stimmt. Mann muss um jedes Monster kämpfen. :neutral: und auch ist die Komunikation zimmlich scheisse. Die meisten haben keine Tastatur und wollen verstäntlicherweise nicht mit dem Pad schreiben. Aber Komunikation ist halt eben ein Grundstein in einem MMORPG. Die wenigen die Antworten sind dann noch Amis/Engländer na tolll :hmpf:

Zudem geht nur der Private Voice Chat. :x
Folge man muss jedem ne Freundesanfrage schicken. :rolleyes: . Echt mies gemacht. Da muss SE noch einiges machen.

Jeder läuft nur strunzdumm alleine herum. Ne Welt voller Egomanen, toll.

So wie du das spiel siehst, so ist es seit 3 jahren.

Die leute werden schnell merken das man mit soloplay nicht sehr weit kommt. Vor allem nicht in FFXI.

Voice Chat gibts in keinem MMO und wirds wohl auch so bald nicht geben. Das würde die atmospäre total zertören.

Das mit der freundesanfrage find ich gut, so weisst du das dich nur leute in der liste haben die du mal getroffen hast und mit denen du zurecht kommst.

Also in ein paar tagen dürfte sich das ganze normalisieren und die leute sind auf mehrere zonen verteilt. Jedenfalls hoffe ich das ^^

Hier mal meine Kritik zu FF11

Naja ich finde SE hat da ganz aber auch wirklich ganz schlechte Arbeit geeistet. Aber vielleicht bin ich auch einbischen durch game wie Wow und Guild Wars verwöhnt worden.

Meiner Meinung nach ist der Kern eines MMORPGs das zusammenspiel in der Gruppe. Dieses soll vom Spiel gefördert und belohnt werden. Um dies zu erreich ist eine möglichst einfach Komunikation der Schlüssel zum Erfolg. Man sollte es doch den Leuten so einfach wie nur Möglich machen mit den andern Kontakt auf zu nehemen. Um möglichst einfach geeignete Leute für eine Gruppe zu finden. Die dann auch Harmoniert.

FF11 hat da deutlich devizite. Jedoch nervt mich das SE die neuen Möglichkeiten nicht mal in betracht gezogen hat zu nutzen, sonderen einfach nur ein schlichter Port gemacht hat. (War ja wohl nicht so schwer vom PC her )

Warum sie kein Voicechat eingebaut haben kann ich wirklich nicht verstehen. In meinen Augen erhöht das die Atmospähre sogar ungemein. Wenn man zum Beispiel noch den Stimmenverzerrer in Kombination mit den Rassen und Geschlecht verknüpft und als Standart (mit der möglichkeit es auszuschalten) gesetzt hätte würde das doch der Atmo um einiges verdichten.
Da währs mir dan auch egal gewesen wenn ich kein Cross-Network Playing gehabt hätte.

Die Einführung ist ja in der Beta sowas von schlecht. Da zeigt vorallem GW dass es deutlich besser geht. Ein Motivierendes Tutorial indem die Klassen, Spielsystem Steuerung Menuaufbau sowie der geschichtliche Hintergrund erklährt wird ist nicht wirklich vorhanden und das was vorhanden ist ist extrem umstäntlich und keinesfalls motivierned.

Auch die Motivation der Rasse wird mit einem billigen Text dargelegt. Hui wie Motivierend.

Wer die Zerstörung des liebgewonnen Tutorialgebiet von Ascalon bei GW mit erlebt hat und danach das Zerstörte Ascalon vorfinden ist aufjedenfall Motiviert dem Land gutes zu tun.

Dann der genze Menu aufbau ist für ein Konsolenspiel viel zu Unübersichtlich. Einpaar Symbole hätten da wunder gewirkt. Ne aber man ortnet alles unter Textzeilen ein. Supa. :x Und wieviel mal hab ich statt die Karte aufzurufen mich fast Aussgeloggt.

Dann schon nur ein Quest zu finden kann ein Quest sein :-? . Nichts aber auch garnichts ist Markiert. Mann muss mit jedem NPC sprechen um das zu finden was man gerade sucht. Das selbe scheint auch bei den Quests zu sein. Kein Wegmarker oder so, ne billige Beschreibung. Nicht mal ne Wegbechreibung ist dabei. Viel spass beim Suchen.

Dann nerft mich auch das die Gespräche nur im Textkasten ablaufen. Ein Sprechblasen system alla Phantasy Star Online oder GW/Wow währe um einiges übersichtlicher gewesen.

Weiter im Text.

Dann wie gsagt die allgemeine Stimmung die verbreitet wird ist irgend wie keine stimmung..... :oops:
Ich meine bei Wow herscht krieg zwischen der Allianz und der Horde.
Bei GW ist es am Anfang das selbe Krieg zwischen Ascalon und den Pelzfiechern (weissgerade nicht mehr wie die heissen) Später kommen dann noch verschiedene ander Stimmungen auf biss zur Weltunterganstimmung.

Aber bei FF11 ist da irgenwie nix. Das "normal" Heldenleben was nur von einpaar Mobs bedroht wird, welche wohl immer wie grösser werden.

Die Landschaften sind ja auch nicht gerade Abwechlungsreich aber vorallem viel zu gross. Das ganze wird noch verschlimmert durch die ultralangsame Laufgeschwindigkeit. Da ist meine Omi ja noch schneller.
Bis auf die Farblosigkeit ist das Desigen aber sehr schön.

Zur Grafik sag ich lieber nicht viel ausser schande über euch SE. Next Gen ist irgenwo verlohren gegangen. Sogar Popups sind vorhanden und nicht wenige.

Zu guter letzt ist die Hilfsberreitschaft so zimmlich im Keller unten. Einpaar geschulte SE mitarbeiter, die in den Haupstäten die Noobs unterstützen währen wohl nicht so schlecht gewesen. ( war z.B. super gemacht bie PSO)

Naja das sind so meine Verbesserungspunkte die mir biss jetzt aufgefallen sind.

Ich bin sehr entäuscht und so wird das auch kein Erfolg.

Deine kritik ist berechtigt, keine frage.

Aber dem spiel vorzuwerfen mann läuft zu langsam geht ein bischen zu weit. Auch andere dinge die du als negativ betrachtest kannst du nach den paar leveln garnicht wissen.

FFXI ist das erste MMO von SE und IMO eines der besten auf den markt. Und ich habs schon einmal geschrieben. Es ist eines der schwersten und zeitaufwendigsten auf den markt.

Deinen kritikpunkt bei gruppen kann ich nicht nachvolziehen. Ich sehe das als groesten kritikpunkt. In FFXI KANN MAN NICHT ALLEINE SPIELEN. ab lvl 10 ist es ratsam in eine gruppe zu gehen. In den valkurm dunes geben lizards die mit einer lvl 10 gruppe gekillt wurden 200 exp. 200 exp wofür du alleine 20 mins brauchst. Ab 20 ist es nichtmehr möglich in einer akzeptablen geschwindigkeit zu solon. Und einfacher als das party zusammenstellen gehts doch schon garnichtmehr...
Das grundgerüst in JEDEM MMO sind ein tank, ein healer, ein buffer/debuffer, und 1-2 damage dealer. /sea all inv 10 und du siehst alle partysuchenden leute in ganz vanadiel. /sea all inv 10-12 whm und du siehst alle 10-12 whm.

Voicechat... wie stellst du dir das vor? In jeuno, quasi der mitelpunkt von vanadiel, stehen oft 200 leute rum. Ich will mir nichtmal vorstellen wie sich das dann anhört.
An voicechat im allgemeinen hab ich nix auszusetzen nur bitte nicht in MMOs...und wenn dann nur privat chats.

Wie gesagt, FFXI ist sehr schwer. Man wird einfach in die welt geworfen ohne irgendwas zu wissen. Man muss mehr oder wenniger alles selber rausfinden. Es stimmt das sie die NPCs, die quests verteilen, markiert sein sollte aber das ist wiederum den wenigsten MMOs vorbehalten.

Zur grafik ist soviel zusagen das sie ausreichend ist. IMO ist sie sogar recht gut. Natürlich kann sie nicht mit nextgen grafik mithalten aber sie reicht aus. Zudem sollte man von einem spiel das 2002 erschienen ist nicht zuviel erwarten.
Es gibt etwa 240 zones. Davon sind die neueren um einiges abwechslungsreicher.

Über erfolg brauchen wir nicht sprechen. Das hat das spiel bereits zu genüge. Es ist nach WoW das im westen erfolgreichste MMO derzeit. 700.000 subscriber sprechen eine deutliche sprache.

Alles was ich noch zu sagen habe ist, gebt dem spiel eine chance. Es entfaltet sich. Der content ist schier unendlich vorhanden. Gruppenspiel ist ein muss und die fortbewegungsgeschwindigkeit wird sich im laufe der zeit erhöhen. Der schwierigkeitsgrad mag sehr hoch angesetzt sein aber dafür hat man ein besseres gefühl wenn man etwas schaft.
Und mit dem nächsten expansion das bei xbox360 release erscheint, wird sich einiges verändern. Neue Jobs, Solomöglichkeit, neue zones, gegner, städte und vieles mehr. Und auch eine überarbeitung des gameplays ist geplant. Das expansion ist jetzt seit 18 monaten in der entwicklung und ich erwarte viel davon.

So long.. ein viel zu langer, verwirrender post lol

Ich heisse ingame Becant und stehe gerne bei fragen bereit.

Edit: hier die offizielle Expansion page http://www.playonline.com/ff11us/ahturhgan/index.html

Immo schrieb:
Deinen kritikpunkt bei gruppen kann ich nicht nachvolziehen. Ich sehe das als groesten kritikpunkt.

Öhm was? Warscheindlich hast du mich falsch verstanden. Ich wollte sagen das es umstäntlich gemacht ist eine Gruppe zu finden, nicht das ich lieber alleine durch die welt laufen wolle aber wegen des Spiel nicht kann.

Immo schrieb:
Und einfacher als das party zusammenstellen gehts doch schon garnichtmehr...

Doch zock mal Guild Wars dan wirst du es sehen das es einfacher geht

Immo schrieb:
Voicechat... wie stellst du dir das vor? In jeuno, quasi der mitelpunkt von vanadiel, stehen oft 200 leute rum. Ich will mir nichtmal vorstellen wie sich das dann anhört.

Das ganze müsste halt Umgebungs und distanz gebunden sein so wie bei PGR2 wo, wenn man zu weit hinten war nicht mehr mit den Leuten chatten konnte.

Nebenbei braucht es natürlich einen Flüster /Team / Gilden Channel und ein System an dem man merk auf welchen Channel jemand einem anquatscht.

Also ich sehe da kein Problem und hoffe das sich dieser Idee mal ein Team annimmt.

Immo schrieb:
Wie gesagt, FFXI ist sehr schwer. Man wird einfach in die welt geworfen ohne irgendwas zu wissen. Man muss mehr oder wenniger alles selber rausfinden.

Und GENAU DAS ist mein Hauptkritikpunkt

Immo schrieb:
Es stimmt das sie die NPCs, die quests verteilen, markiert sein sollte aber das ist wiederum den wenigsten MMOs vorbehalten.

Naja mir fallen da gerade einpaar der Bekanntesten ein.
-GW
-WoW
-Everquest2

Immo schrieb:
Zur grafik ist soviel zusagen das sie ausreichend ist. IMO ist sie sogar recht gut. Natürlich kann sie nicht mit nextgen grafik mithalten aber sie reicht aus. Zudem sollte man von einem spiel das 2002 erschienen ist nicht zuviel erwarten.

Öhhm ja ok haste recht aber trozdem das ist ne NEXT GEN Konsole. Da sollte mehr gehen. Wenigsten hätten sie die Spielecharaktere einbischen detailerter machen können, aber so zeugt es nur von der Faulheit und Geldgeilheit der Entwickler

Immo schrieb:
Über erfolg brauchen wir nicht sprechen. Das hat das spiel bereits zu genüge. Es ist nach WoW das im westen erfolgreichste MMO derzeit. 700.000 subscriber sprechen eine deutliche sprache.

Und wird auf der 360 in dieser Form trozdem kein Erfolg "in die Kristallkugel guckend " :P

Immo schrieb:
Alles was ich noch zu sagen habe ist, gebt dem spiel eine chance. Es entfaltet sich. Der content ist schier unendlich vorhanden. Gruppenspiel ist ein muss und die fortbewegungsgeschwindigkeit wird sich im laufe der zeit erhöhen. Der schwierigkeitsgrad mag sehr hoch angesetzt sein aber dafür hat man ein besseres gefühl wenn man etwas schaft.
Und mit dem nächsten expansion das bei xbox360 release erscheint, wird sich einiges verändern. Neue Jobs, Solomöglichkeit, neue zones, gegner, städte und vieles mehr. Und auch eine überarbeitung des gameplays ist geplant. Das expansion ist jetzt seit 18 monaten in der entwicklung und ich erwarte viel davon.

Alles was ich zusagen habe ist.
Wenn jemand interesse an einem MMORPG hat ABER noch nie eins gezockt hat soll er um FFXI einen bogen machen und wenn es seinen Rechner erlaubt Guild Wars kaufen.
Dieses ist um einiges zugänglicher. Wenn er dann noch mehr will kann er sich ohne Probleme an FFXI oder andere MMORPGs wenden.

Guildwars ist kein MMORPG, IMO <--- !!!

Öhm was? Warscheindlich hast du mich falsch verstanden. Ich wollte sagen das es umstäntlich gemacht ist eine Gruppe zu finden, nicht das ich lieber alleine durch die welt laufen wolle aber wegen des Spiel nicht kann

Nunja. Was ich damit sagen wollte ist, das es für mich ein kritikpunkt ist zum gruppenspiel genötigt zu werden. Hierbei wird das expansion abhilfe schaffen.

Doch zock mal Guild Wars dan wirst du es sehen das es einfacher geht

Werd ich nicht :p. Ich verstehe immer noch nicht was am party erstellen oder suchen schwer sein soll. erklärs mir doch bitte :). Ach btw: für diejenigen die ein tutorial vermissen gibts instruction manuals 8-)

Das ganze müsste halt Umgebungs und distanz gebunden sein so wie bei PGR2 wo, wenn man zu weit hinten war nicht mehr mit den Leuten chatten konnte.

Nebenbei braucht es natürlich einen Flüster /Team / Gilden Channel und ein System an dem man merk auf welchen Channel jemand einem anquatscht.

Also ich sehe da kein Problem und hoffe das sich dieser Idee mal ein Team annimmt.

Deine ach so gebliebten MMOs besitzen auch keins und die sind 2 jahre neuer. Ich bin immernoch der meinung das voicechat nichts in einem MMO zu suchen hat. Zumindest nicht mit dem heutigen stand der technik.

Und GENAU DAS ist mein Hauptkritikpunkt

Ich sehe es als herausforderung!#

-GW
-WoW
-Everquest2

Ja, und die sind alle jahrgang 2004. Ich hab sowohl WoW als auch Everquest 2 gespielt und auch ultima online und starwars galaxies. DIe letzten beiden haben keine markierungen für quest npcs. nun stehts 2:3 für die mmos ohne questmarkierung. DaoC hat markierungen also 3:3. Nun kommen wir mal mit everquest 1, ragnarok online, biosfear, lineage ... lassen wir das.

Öhhm ja ok haste recht aber trozdem das ist ne NEXT GEN Konsole. Da sollte mehr gehen. Wenigsten hätten sie die Spielecharaktere einbischen detailerter machen können, aber so zeugt es nur von der Faulheit und Geldgeilheit der Entwickler

Das wäre mit zuviel aufwand verbunden. Bedauernswerterweisse. Was auch immer. SE zielt auf alte ex spieler. Die sollen mit der x360 version nochmal gelockt werden. Und durch mundpropaganda werdens sich schon ein paar neulinge holen. SE weiss einfach das es sich nicht lohnt alles zu aktualisieren nur für die x360. Dafür würden sie zu wenig geld einnehmen.
Der kosten/nutzen faktor würde nicht aufgehen...

Alles was ich zusagen habe ist.
Wenn jemand interesse an einem MMORPG hat ABER noch nie eins gezockt hat soll er um FFXI einen bogen machen und wenn es seinen Rechner erlaubt Guild Wars kaufen.
Dieses ist um einiges zugänglicher. Wenn er dann noch mehr will kann er sich ohne Probleme an FFXI oder andere MMORPGs wenden.

DITO

Ich will nur noch auf etwas kurz eingehen.

Immo schrieb:
-GW
-WoW
-Everquest2

Ja, und die sind alle jahrgang 2004. Ich hab sowohl WoW als auch Everquest 2 gespielt und auch ultima online und starwars galaxies. DIe letzten beiden haben keine markierungen für quest npcs. nun stehts 2:3 für die mmos ohne questmarkierung. DaoC hat markierungen also 3:3. Nun kommen wir mal mit everquest 1, ragnarok online, biosfear, lineage ... lassen wir das.

Aber sind KEINE Quest Markierungen den besser? Es heisst ja nicht das wenn alle spiele davor das nicht hatten es besser ist. Oder kaufst du dir lieber ein Kasettenplayer weil das früher alle hatten?

Ich finde nicht.

Zum Problem Gruppen finden.

Das liegt nicht nur am Spiel es liegt auch an den Usern.

Probleme sind:

-Da die meisten keine Tastatur haben, ist das Schreiben sehr umstäntlich und wird gemieden, daher kommt keine Kommunikation auf daher lassen sich nur schwer Gruppen bilden.

-Es sind alles Egomanen

-Die meisten (ich eingeschlossen) rücken nicht gerne mit ihrem Gamertag raus ohne einbischen erfahrung mit dem Mitspieler gesammelt zu haben, aber ohne Tastatur und Gamertag. Kein Chat da ja nur Privater Chat geht und der nur mit Gamertag.

-Man erkennt an den Char, nicht sehen welche klasse sie haben. Reihn vom aussehen. Folge man muss nachfragen aber ohne Chat?

-usw.

FFXI mag auf dem PC vielleicht wunderbar funktionieren aber auf der Konsole ist es echt nicht so der bringer. Da muss mal ein Spiel nur für eine Konsole gemacht werden um auch die Konsoleros, die ja mehr oder weniger neu in der Materie sind (ja ja EQ:A und FFXI und las Diablo klon noch PSO) an zu sprechen und zu fesseln.

Ach ja GW ist Villeicht nicht zu 100% ein MMORPG aber mit diesen Abstrichen kann ich ohne Probleme leben. Der Bonus das man keine Gebühren zahlen muss gleicht das schon aus. Jedoch ist GW dadurch sehr frisch und macht viele sachen um einiges besser als die Konkurenz meiner Meinung nach.

Die Gebüren waren aber für mich immer der Hauptgrund warum ich mit den Spielen aufgehört habe. Das war so bei EQ2 genau so wie bei Wow und Linegae, da hab ich garnicht mehr dazu gezahlt :neutral:

Naja jetzt bin ich doch noch auf einpaar Punkte mehr eingengen ;)

Man kann jeden player mithilfe des "Check" buttons untersuchen und sieht dann welchen job er hat. Durch "/sea all inv 10-12" kannst du alle leute sehen, die irgendwo eine party suchen.

Egomanen sind die überzahl in MMOs. Eins kann ich aber versichern. Nirgendwo wird Gruppenspiel so gross geschrieben wie in FFXI.

Und nein. Es ist natürlich nicht besser aber, verdammt nochmal, es ist scheissegal. Wenn du eine tastatur hast fragst du einfach nach wo welches quest zu erledigen ist oder was es so tolles an quests gibt. Und der punt"FFXI mag auf dem PC vielleicht wunderbar funktionieren..." zieht nicht. Es ist ein für die PS2 designtes MMORPG. Auch die meisten PCler spielen mit einem controler. Eine tastatur kann man denoch benutzen da es ohne sowieso nicht richtig funktioniert. Der Hauptaspekt, miteinander spielen und komunizieren, fällt ohne tastatur so gut wie weg. Fazit: ohne tastatur braucht mans garnicht erst zu spielen ^^. Das gleiche gilt übrigens auch für den controler.

Aber mit der meinung das es auf der xbox überflüssig ist stehst du nicht alleine da :p. Aber man darf nicht vergessen das es sich noch um die Beta handelt. Wenn die Vollversion verfügbar ist werden die meisten auf bereits vorhandene server geworfen auf denen nicht wenige bereits 4-5 Jobs auf level cap haben. Auf denen wirst du soetwas wie auf dem Beta Server nicht wiederfinden. Alles in allem ist es wesentlich einfacher und vorallem schneller auf richtigen servern anzufangen als auf dem Beta server. IMO gibt der beta server einen sehr schlechten eindruck vom spiel wieder. Da wäre der eine oder andere zusätzliche server nicht schlecht gewesen.

Sry für die rechtschreibfehler und die gramatik :/... is schon spät und ich wollte das nur mal eben schnell reinknallen, wobei mir das in internetforen eh nicht sondelrich wichtig ist ;)

Ich hätte das Game gestern echt fast aus den Fenster geworfen.

1. 3 Stunden Installation inkl. Updates und Registrierung
2. Optik schlechter als PS2
3. Langsam & Ruckelig
4. Messagebox total unübersichtlich. Man frägt den Computerspieler was und anderer quatschen dazwischen.

Das Spiel ist nur für extreme Final Fantasy Enthusiasten was.

FRAGE: Wie deinstalliere ich das Spiel und den Viewer wieder. Mir langt es mit dem Rotz.

dajshin schrieb:
Ich hätte das Game gestern echt fast aus den Fenster geworfen.

1. 3 Stunden Installation inkl. Updates und Registrierung
2. Optik schlechter als PS2
3. Langsam & Ruckelig
4. Messagebox total unübersichtlich. Man frägt den Computerspieler was und anderer quatschen dazwischen.

Das Spiel ist nur für extreme Final Fantasy Enthusiasten was.

FRAGE: Wie deinstalliere ich das Spiel und den Viewer wieder. Mir langt es mit dem Rotz.

hab die demo zwar nicht, aber das bezweifel ich doch mal ganz stark!
allein schon wegem fehlendem hd support der ps2 version ;)

Man kanns auch übertreiben ;)

Und es stimmt, wurde sehr schlecht portiert ...

Final Fantasy XI PAL & JAP Termin

26.01.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das Online-Rollenspiel Final Fantay XI am 20.04.06 in Europa und Japan ausgeliefert wird.

wtf? :o ich rechnete eigentlich erst gegen 3 oder 4 quartal damit. :suprised: :o

Zurück
Top Bottom