PS4/Vita/Switch Final Fantasy X & X-2 HD

Gibt es in X und X-2 HD verschiedene Schwierigkeitsgrade? Falls ja, kann man die von Anfang an wählen?

Ne, die gibt es nicht, aber die Spiele sind so auch schon nicht all zu leicht. Gerade auch im Postgame, aber nicht nur da.

hm, neee eher weniger....also kein Vergleich zu den älteren Teilen. Da sind beide Spiele äußerst fair. DAs gilt allerdings nur für die Story, was danach kommt, also das Postgame, Superbosse etc. ist natürlich klassisch sehr sehr grindlastig. Gerade aus FFX wird so aus nem 60h Game gerne mal ein 300h Game, mit Stat maxen etc xD.

hm, neee eher weniger....also kein Vergleich zu den älteren Teilen. Da sind beide Spiele äußerst fair. DAs gilt allerdings nur für die Story, was danach kommt, also das Postgame, Superbosse etc. ist natürlich klassisch sehr sehr grindlastig. Gerade aus FFX wird so aus nem 60h Game gerne mal ein 300h Game, mit Stat maxen etc xD.

Also wenn man in X und X-2 HD "nur" die Story spielen will, dann braucht man eher weniger grinden? Mag "Grindspiele" nicht so sehr.

Also du wirst dann gut gefordert. Einfache Spiele sind es nicht. Aber ich kann mich an keinen Punkt bei FFX erinnern (FFx-2 bin ich mir gerade so nicht sicher, aber eigentlich auch nicht), wo du nen Contentblocker vorgeworfen bekommst, und erstmal 10 Level machen darfst.

Also du wirst dann gut gefordert. Einfache Spiele sind es nicht. Aber ich kann mich an keinen Punkt bei FFX erinnern (FFx-2 bin ich mir gerade so nicht sicher, aber eigentlich auch nicht), wo du nen Contentblocker vorgeworfen bekommst, und erstmal 10 Level machen darfst.

Also ich schon, als ich die Ps3 Version nochmal auf meiner Ps4 gespielt habe, habe icheigentlich gut gelevelt und nie gegrindet.

Bin dann bei Gagazet
zu Simor gekommen und der war absolut unschaffbar für mich, hab dann nicht mehr weiter gespielt aber grinden wäre nötig gewesen.

Dann kann ich das absolut verstehen. Viel Spaß dann damit. Wird's bei dir eigtl. die Vita-Version oder PS3-Version?

Mangels Vita natürlich Ps3 wobei ich auch mit Vita diese glaub ich vorziehen würde obwohl Braveley Default spielt soch so klasse am 3DS, liegt aber auch am Autoleveln und so und das hat FF X ja nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy X/X 2 HD Coming To Asia With Traditional Chinese Subtitles

Gamers in Asia who understand traditional Chinese and impatient for the release of Final Fantasy X and Final Fantasy X-2 HD Remaster won’t have to wait too long. The Asian release for the games will come February 27th in Japanese with traditional Chinese subtitles. This is just about a month ahead of the English release, which lands March 18th.

The news was broken at an event held in Singapore to mark the launch of Lightning Returns: Final Fantasy XIII earlier this week, with Senior Brand Manager Shinji Hashimoto and director & scenario writer for Lightning Returns Motamu Toriyama in attendance. The photos of the event are above and you can read the interview (which, fair warning, has some spoilers inside) here.

If you’re still wondering how the graphics are doing in the beefed up version, above are some screenshots of how the updated Final Fantasy X/X-2 HD Remaster look like. Wakka looks really funky in that group shot of the team protecting Yuna. “Uhh hey guys, where do I stand?”

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster will be available in North America March 18th, and Europe on March 21st.

-Quelle

Wird man für die Vita eigentlich die Spiele auch wieder getrennt ziehen können? X HD wäre eine Überlegung wert. X-2 interessiert mich nicht wirklich.

Wird man für die Vita eigentlich die Spiele auch wieder getrennt ziehen können? X HD wäre eine Überlegung wert. X-2 interessiert mich nicht wirklich.
Ein Preis = zwei Games.

Durch den Kauf von X HD bekommt man automatisch X-2 HD; egal ob die digitale Version im Playstation Store oder Retail. Bei der letzteren Variante liegt X-2 HD als Code dabei. Den Code kannst dann verkaufen, verschenken oder wegwerfen. :)

Ich werde auch mit Guide spielen. Hab FFX schon vor vielen Jahren durch..und mittlerweile muss ich echt sagen das ich (leider) auch nicht mehr die Zeit habe soviel in ein Spiel zu investieren..um 100% ohne Guide zu brauchen bekommen muss man schon einiges an Zeit investieren ^^

Ich werde auch mit Guide spielen. Hab FFX schon vor vielen Jahren durch..und mittlerweile muss ich echt sagen das ich (leider) auch nicht mehr die Zeit habe soviel in ein Spiel zu investieren..um 100% ohne Guide zu brauchen bekommen muss man schon einiges an Zeit investieren ^^

Jupp, Zeit ist schon ein wichtiger Faktor.

Was mich aber da mehr stört, ist die Tatsache, dass meistens bei JRPGs Sachen gemacht werden müssen, die man a)ohne Guide nicht finden/wissen kann und b) vieles/einiges schnell verpassen kann.

Haste noch die Bücher ?Ich hab die immer noch in guten zustand.
Wirds sich ja nichts geändert haben

Zurück
Top Bottom