PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Mal eine Frage zu Remake Integrade weil ich das irgendwie noch nie irgendwo gelesen habe.
Das Spiel gefällt mir sehr gut, tolle Optik und Sound l, cooles Kampfsystem und die Inszenierung ist auch gut.
Aber diese Dialoge? Wer hat denn das bitte zu verantworten? Die Frauen kriechen Cloud regelrecht in den Hintern und das Zusammenspiel in der Gruppe ist oft so zum fremdschämen das ich die Story gar nicht richtig genießen kann.
Geht das nur mir so weil in den Tests wird das nie erwähnt.

Du musst dir die Remake-Reihe als einen Teenie Anime vorstellen mit all dem Cringe und Overacting. Wenn man das akzeptiert, dann macht es extrem Spaß.

und durch auf der Switch 2.
Starker Port das gesamte Spiel durchgehend.
Kann ich nix anderes zu sagen.

Gleich mal den DLC anfangen.

Große Empfehlung wenn man es nicht kennt oder wiederspielen will.
Square Enix Spiele sind ja oft im Sale. also bekommt man es sehr bald für 30€

Also das Höllenhaus ist so lächerlich. Hat man keine Magie, ist der Kampf fast relativ sinnlos. Ich hatte, wieso auch immer, nur Feuer ausgerüstet und der Kampf hat gefühlt 30 Minuten gedauert! Lächerlich das man es im Kampf nicht ändern konnte.

Also das Höllenhaus ist so lächerlich. Hat man keine Magie, ist der Kampf fast relativ sinnlos. Ich hatte, wieso auch immer, nur Feuer ausgerüstet und der Kampf hat gefühlt 30 Minuten gedauert! Lächerlich das man es im Kampf nicht ändern konnte.
Ja, war sehr lang und eintönig.

Du hast zwar grundsätzlich recht aber beim Höllenhaus war die Entscheidung der Entwickler dumm oder man hätte es besser kommunizieren müssen. Wenn man nicht mit quasi allen Elementzaubern in den Kampf geht dann geht der Kampf ungelogen fast 30min selbst wenn man gut in dem Spiel ist. Mit allen Zaubern ausgerüstet dauert der Kampf dann keine 5min, dass kann nicht der Sinn gewesen sein oder man hätte Alternativen im Kampf anbieten müssen.

Du hast zwar grundsätzlich recht aber beim Höllenhaus war die Entscheidung der Entwickler dumm oder man hätte es besser kommunizieren müssen. Wenn man nicht mit quasi allen Elementzaubern in den Kampf geht dann geht der Kampf ungelogen fast 30min selbst wenn man gut in dem Spiel ist. Mit allen Zaubern ausgerüstet dauert der Kampf dann keine 5min, dass kann nicht der Sinn gewesen sein oder man hätte Alternativen im Kampf anbieten müssen.
Einfach neu laden. Nein. Nicht den letzten Checkpoint, der ist ja weiter weg, halt kurz den letzten manuellen Save.
Und schon kann man sich der Situation anpassen. Grade dieses Genre hat sonst schon zu kämpfen mit Übersimplifizierungen, da darf zumindest ein oder zwei ( :coolface: ;) ) Kämpfe rein, die halt auf etwas setzen.

Selbst mit dem Kampf Neustart ist man doch davor? Aber ok.
Da muss man kurz draufgehen.
Oder nichtmal.
Reload mal einen Kampf. Du müsstest ja dann direkt im Anpassungsmenü sein.

Kritik sehe ich eher dass der auto checkpoint weeeeit weg war.
Aber -> Daher zum Glück immer manuelle Saves nutzen, wo Spiele sie bieten.
Und restart Kampf gibt die Anpassungsoptionen. Also negiert es den Punkt wieder.

Wenn ein Kampf also sich zieht wie Kaugummi, und auf normal erst recht, ist es in der Regel weil ich was absolut falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nicht unbedingt dumm, wenn die Entwickler dem Spieler, ohne Samthandschuhe mitteilen, dass er auch mal anders organisieren sollte und überrascht werden könnte. Die haben dem Spieler sogar die Möglichkeit gegeben, dass er ohne entsprechende Organisation trotzdem durchkommt. Man hätte das auch so machen können, dass das Haus die Gruppe nach kurzer Zeit besiegt, wenn man die Elemente nicht nutzt, aber das wäre dann sicher wieder unfair und gemein für den Spieler heutzutage.

Intermission durch.
die letzte Stunde war schon Fiebertraum, aber ein guter wenn man die Lore kennt :D
like WTF
Sonon gefiel mir richtig

so bis Rebirth :goodwork:

und ich überlege mir ob ich Xenoblade X oder TotK reinwerfe

Spiel hat mich irgendwie verloren… es ist irgendwie nichts besonderes….

Sachen die mich stören:

- nervige und lange Minuspunkte wie das Tanzen… was habe ich da gespielt?
- das Spiel ist etwas „cringe“… siehe die ganze Walmart Geschichte.
- Man hat keine feste Party, was mich wirklich am meisten nervt. Auch das man manchmal zu zweit bzw. Alleine rumrennt.
- das man manchmal nur extrem langsam laufen kann.
- das aerith der weibliche hauptcharakter ist.
- die Gegenden sehen fast alle gleich aus, kaum Abwechslung.
- das Höllenhaus war wie gesagt schlecht gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Rebirth kaufen werde. Wenn ja, dann nur für sehr wenig Geld.

Witzig, viele Punkte davon sind die, die damals zur PS4 von der Fanbase richtig gefeiert wurden, besonders das Höllenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat keine feste Party, was mich wirklich am meisten nervt. Auch das man manchmal zu zweit bzw. Alleine rumrennt.
Das hat mich auch damals schon sehr gestört. Man baut sich das "perfekte Team" und gefühlt spielt man nur ein paar Stunden mit diesem. :ugly:

Rebirth ist tatsächlich einfach ein wesentlich besseres Spiel.

Spiel hat mich irgendwie verloren… es ist irgendwie nichts besonderes….

Sachen die mich stören:

- nervige und lange Minuspunkte wie das Tanzen… was habe ich da gespielt?
- das Spiel ist etwas „cringe“… siehe die ganze Walmart Geschichte.
- Man hat keine feste Party, was mich wirklich am meisten nervt. Auch das man manchmal zu zweit bzw. Alleine rumrennt.
- das man manchmal nur extrem langsam laufen kann.
- das aerith der weibliche hauptcharakter ist.
- die Gegenden sehen fast alle gleich aus, kaum Abwechslung.
- das Höllenhaus war wie gesagt schlecht gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Rebirth kaufen werde. Wenn ja, dann nur für sehr wenig Geld.
Aerith ist und war nie ein Hauptcharakter! :x

Ansonsten, kann ich das so weit nachvollziehen... wobei ich mit dem Höllenhaus ausgerechnet damals eher wenig bis keine Probleme hatte xD

Remake insgesamt ist für mich nur ne okay Erfahrung gewesen. Hauptsächlich war das KS aber mein Problem, der Rest war für mich absolut tragbar.
So oder so Rebirth ist dagegen absolut superb.

Aerith ist und war nie ein Hauptcharakter! :x

So oder so Rebirth ist dagegen absolut superb.

Du hast FFVII gespielt oder?! :ugly:
Naja, dein Namensgeber bekommt auch in Remake Part 3 die Fresse zerschlitzt mit Omnislash! :coolface:

Rebirth macht einige Dinge besser aber superb ist es nicht....dazu gibt es zuviel belanglosen Fetchkram, Ubisoftstruktur der üblen Sorte und noch mehr Cringe. Und auch hier switcht man ständig zwischen den Charakteren. Das switchen hat mich tatsächlich irgendwann angenervt....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dein Namensgeber bekommt auch in Remake Part 3 die Fresse zerschlitzt mit Omnislash! :coolface:

Rebirth macht einige Dinge besser aber superb ist es nicht....dazu gibt es zuviel belanglosen Fetchkram, Ubisoftstruktur der üblen Sorte und noch mehr Cringe. Und auch hier switcht man ständig zwischen den Charakteren. Das switchen hat mich tatsächlich irgendwann angenervt....
Superb beschissen passt bei Rebirth ziemlich gut. :coolface:

Godgame wird Rebirth eigentlich absolut gerecht :ol:

Aber ja, Rebirth hatte Schwachstellen, die aber durch die generelle Awesomeness vernachlässigbar sind.

Zurück
Top Bottom