PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Retold!

Aber egal was es wird. Es wird episch. Und bin froh hat Square sowohl MS (gut, das macht wohl wenig des Kuchens aus) als auch und grade Nin Spieler erschlossen nun.
Das ist am Ende des Tages für alle ein Gewinn, vor allem langfristig.

Hoffe wir sehen bald was zum Abschluss.

Demo jetzt doch mal aus technischen Interesse gespielt und sieht für S2 Verhältnisse gut aus. Klar, die Auflösung im HH-Mode und die 30 fps merkt man sofort, wenn man es schon 2x auf der ps5 durchgezockt hat, aber als mobiler Port stark. Der Prolog bleibt für mich auch der beste Abschnitt vom Game, da man dort fast 1:1 am Original dran ist und der Reaktor immer wieder Bock macht. :banderas:

Wäre das ganze Game so straight geworden, gerade da ich auch das KS mag, hätte ich für die 49 € diese obskure Frühverkauf-Edition nochmal mitgenommen, aber das aufgeblasene rumgelatsche in Midgar brauche ich persönlich momentan nicht nochmal. Aber fein, dass man dank der Demo immer wieder den Prolog zocken kann, wenn man Lust drauf hat. :coolface:

Rebirth wird dann technisch wirklich spannend. Gab ja nicht wie bei Part 1 eine ps4-Version und die normale ps5 hatte schon bei den größeren Welten hin und wieder ihre Probleme. Der Port dürfte deutlich schwieriger werden.

da Reunion durch Crisis Core vermutlich wegfällt (welches 0 mit einer reunion zutun hat) ist mein Tipp Reborn
Ich bleib bei reunion :awesome:

Hätte so viele deutungsmöglichkeiten und liegt einfach nahe..

Zumal die dirge of cerberus episode für ever crisis nun auch das kürzel ac hat, wie auch advent children, halte ich ne quasi doppelbelegung für möglich.

Auf jeden Fall! Ich hoff das wird auch mit genügend Verkäufen honoriert, verdient hat es Square allemal!
Da es dieses mal wohl auf nen simultanrelease und keinen ps zeitexklusiven hinausläuft, könnte das sogar auch mal passieren.

Da es dieses mal wohl auf nen simultanrelease und keinen ps zeitexklusiven hinausläuft, könnte das sogar auch mal passieren.

Ich weiß natürlich nicht wie der Deal mit Sony aussieht, aber bei Rebirth hat SquareEnix ja schon dazugelernt und keinen Epic Deal mehr abgeschlossen, sondern, nach der Sony-Exklusivität, das Spiel direkt auf Steam veröffentlicht.
Das lässt zumindest hoffen ;)

Ich weiß natürlich nicht wie der Deal mit Sony aussieht, aber bei Rebirth hat SquareEnix ja schon dazugelernt und keinen Epic Deal mehr abgeschlossen, sondern, nach der Sony-Exklusivität, das Spiel direkt auf Steam veröffentlicht.
Das lässt zumindest hoffen ;)
Da bereits offen kommuniziert wird, dass an switch 2 und xbox versionen gearbeitet wird, passt das schon.

Zurück
Top Bottom