PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Das Remake ist das Paradebeispiel dafür wie man ein Spiel in Perfektion streckt. Krass wie man das nicht sehen kann/will. Aber ich kann einem das Spiel dahingehend auch nicht schlecht reden wenn man es sich schön reden will. Das Treppenhaus im Shinratower war genauso vorhanden wie im Original btw. Generell wurde das Spiel mit völlig belanglosen und langweilig designten Dungeons gestreckt. Man merkt einfach das der Midgar im Original ein 6-8 Stunden Abschnitt war. Ich kann es immer noch nicht glauben wie schlecht das Remake geworden ist. Ja ein paar nette Storyschnipsel für Sidechars gibt es, wird aber durch diesen Nomurastyle Moiren Quatsch völlig untergraben. Das Original bleibt King..um Längen :banderas:

Das Remake ist das Paradebeispiel dafür wie man ein Spiel in Perfektion streckt. Krass wie man das nicht sehen kann/will. Aber ich kann einem das Spiel dahingehend auch nicht schlecht reden wenn man es sich schön reden will. Das Treppenhaus im Shinratower war genauso vorhanden wie im Original btw. Generell wurde das Spiel mit völlig belanglosen und langweilig designten Dungeons gestreckt. Man merkt einfach das der Midgar im Original ein 6-8 Stunden Abschnitt war. Ich kann es immer noch nicht glauben wie schlecht das Remake geworden ist. Ja ein paar nette Storyschnipsel für Sidechars gibt es, wird aber durch diesen Nomurastyle Moiren Quatsch völlig untergraben. Das Original bleibt King..um Längen :banderas:

Es ist optional mit Gag Verweis auf das Orginall

Remake hat einfach absolut keine Längen
Nein überhaupt nicht. Ist nur das Paradebeispiel schlechthin :coolface:
Wen ich an meine Reruns von FF7 denke, da graust es mich vor dem Shinra Tower .. TReppensteigen und Luftschächte kriechen. Das fühlt sich gestreckt an.
Sachen die keine 10 Minuten gehen. Dann lieber unter der Platte Labyrinthartigen Konstrukt nach Schaltern suchen. Erinnerst du dich an den ein Kran beim Durchgang bei den Slums? Hier hast du mehrere Kranrätsel. Ich gebe dir den Punkt mit wertiger anfühlen von gesamt Midgar aber es fühlt sich nach absoluter Zeitverschwendung an länger als gewollt da abzuhängen und nach einem Kranrätsel das nächste zu bekommen.

Nein überhaupt nicht. Ist nur das Paradebeispiel schlechthin :coolface:

Sachen die keine 10 Minuten gehen. Dann lieber unter der Platte Labyrinthartigen Konstrukt nach Schaltern suchen. Erinnerst du dich an den ein Kran beim Durchgang bei den Slums? Hier hast du mehrere Kranrätsel. Ich gebe dir den Punkt mit wertiger anfühlen von gesamt Midgar aber es fühlt sich nach absoluter Zeitverschwendung an länger als gewollt da abzuhängen und nach einem Kranrätsel das nächste zu bekommen.

Gab doch nur das eine

Wir hatten die Diskusiin schon und ich will sie nicht wieder aufwärmen aber ich werde deine Kritik am KS einfach nie verstehen. Hab gerade zur Vorbereitung auf Rebirth einen weiteren Remake Playthrough auf der PS5 beendet. Das KS ist einfach richtig gut, präzise und übersichtlich. Vor allem im Vergleich zu den anderen modernen Ablegern mit ihrem Echtzeit KS, FF 15 und 16. Beide extrem Style over Substance KS.

Das FF7R KS ist nicht perfekt aber richtig gut. Perfekt wäre es, wen man den Teammates Templates wie bei FF12 geben könnte.

Bestes FF ... Es gibt Tage da ist FF13 bei mir auf der 1. Geniale Geschichte, tolle Präsentation und spassiges KS mit einem starken Cast.
Aber meist tendier ich zu FF7
Musst sie nicht verstehen.... auch wenn ichs eigentlich schon sehr oft, haargenau erklärt habe :P

Für mich sind das total Game Design Fehler, wenn Limits gecancelt werden können, dich nicht unsterblich machen, Boss HP gelocked sind an deren Phasen, Limits daher verpuffen können, wir auch Esperangriffe etc. und eigene Angriffe und ATB Balken neutralisiert werden können. Das ist einfach scheiße. Da sehe ich auch gar keine andere Art das zu beschreiben.

(Btw. übersichtlich ist die Kamera in Remake wirklich nicht... war auch eines meiner Probleme.)

Rebirth hat quasi alles besser gemacht, wenn auch einige der Fehler noch drin sind und vorkommen können.

War das grandios. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Fand die Setlist besser als bei den Distant World Veranstaltungen, die immerzu sehr FF7-lastig sind

Musst sie nicht verstehen.... auch wenn ichs eigentlich schon sehr oft, haargenau erklärt habe :P

Für mich sind das total Game Design Fehler, wenn Limits gecancelt werden können, dich nicht unsterblich machen, Boss HP gelocked sind an deren Phasen, Limits daher verpuffen können, wir auch Esperangriffe etc. und eigene Angriffe und ATB Balken neutralisiert werden können. Das ist einfach scheiße. Da sehe ich auch gar keine andere Art das zu beschreiben.

(Btw. übersichtlich ist die Kamera in Remake wirklich nicht... war auch eines meiner Probleme.)

Rebirth hat quasi alles besser gemacht, wenn auch einige der Fehler noch drin sind und vorkommen können.

Gab bei Remake definitiv ein paar nervige Kleinigkeiten im Kampfsystem die dann in der Summe doch noch für grösseren Frust gesorgt haben.

Rebirth hat es dann für mich gefixt.

Dennoch habe ich seit ich Rebirth fertig gespielt habe, nochmal Lust auf Remake bekommen.
Werde vielleicht demnächst nochmal damit beginnen.

Gab bei Remake definitiv ein paar nervige Kleinigkeiten im Kampfsystem die dann in der Summe doch noch für grösseren Frust gesorgt haben.

Rebirth hat es dann für mich gefixt.

Dennoch habe ich seit ich Rebirth fertig gespielt habe, nochmal Lust auf Remake bekommen.
Werde vielleicht demnächst nochmal damit beginnen.
Absolut.

Rebirth hat einiges behoben und anderes einfach besser versteckt. Es kamen viele "Vietnamflashbacks" z.B. in optionalen Kämpfen im Gold Saucer - Cloud allein gegen 2 Hunde. Da fielen die alten Schwächen wieder stark auf - war hier hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass 2 Gegner immer nur 1 Ziel hatten. Da war es schon haarig, gezielt ATBs rauszuballern etc., ohne unterbrochen bzw. eigene Aktionen abgebrochen und auf Null gesetzt wurden.

Remake werd ich aber wohl auf der Switch 2 auch noch mal spielen.

Zurück
Top Bottom