PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
imo braucht das Game kein Remake, Perfektion lässt sich nicht steigern, bleibt auch so das beste Game EVER :kneel:

Ein FF7 Remake hätte mitm Original nicht mehr viel gemeinsam - sehr viele Szenen müssten komplett verändert werden, weil diese im Realo/Ps3 Engine Look einfach lächerlich oder unglaubwürdig rüberkommen würden. So würd das Game viel von seinem Charme verlieren. Stellt euch mal die Szenen bei Don Corneo vor in Ps3 Optik, Cloud als Mädel verkleidet oder wie er sich da mit den Chicks vergnügt. Würd einfach net passen.

Ein FF7 Remake hätte mitm Original nicht mehr viel gemeinsam - sehr viele Szenen müssten komplett verändert werden, weil diese im Realo/Ps3 Engine Look einfach lächerlich oder unglaubwürdig rüberkommen würden. So würd das Game viel von seinem Charme verlieren. Stellt euch mal die Szenen bei Don Corneo vor in Ps3 Optik, Cloud als Mädel verkleidet oder wie er sich da mit den Chicks vergnügt. Würd einfach net passen.
ohja, das stimmt... und wenn sie dann diese Mädchengesichter ala Advent Children oder Crisis Core reintun... oder Sprachausgabe und die dann schlimm wird... eigentlich kann es nur eine Enttäuschung werden, weil die Erwartungen unerreichbar hoch wären, nachdem das Original die Messlatte in eine für Videospiele einzigartige Höhe gelegt hat und wohl bis an mein Lebensende und darüber hinaus unerreicht bleiben wird

ohja, das stimmt... und wenn sie dann diese Mädchengesichter ala Advent Children oder Crisis Core reintun... oder Sprachausgabe und die dann schlimm wird... eigentlich kann es nur eine Enttäuschung werden, weil die Erwartungen unerreichbar hoch wären, nachdem das Original die Messlatte in eine für Videospiele einzigartige Höhe gelegt hat und wohl bis an mein Lebensende und darüber hinaus unerreicht bleiben wird

Und dazu kommt dann noch die Synchro mit der wohl die Hälfte der Fans eh net zufrieden wäre, wenn ich mir dann Barrett vorstelle wie er irgend ne Proll Ami/Army Stimme spendiert bekommt - urgh, ne das brauchen wir wirklich nicht.

Die sollen die Klassiker einfach optimiert auf PSN/XBL oder so anbieten und gut ist - oder für die PSP bringen. Aber das FF7R wird wohl so oder so kommen, aber frühstes in 5 Jahren oder so.

jepp, vermeiden lässt es sich wohl leider nicht, wenn man schon bedenkt, dass ein FFIV ja quasi schon zweimal neu aufgelegt wurde...

Und dazu kommt dann noch die Synchro mit der wohl die Hälfte der Fans eh net zufrieden wäre, wenn ich mir dann Barrett vorstelle wie er irgend ne Proll Ami/Army Stimme spendiert bekommt - urgh, ne das brauchen wir wirklich nicht.

IMO waren die japanischen Sprecher bei AC perfekt getroffen und das sag ich als einer, der das Game bis zum Erbrechen gezockt hat.

Ich bin auf jeden Fall für ein Remake, wem es nicht passt, kann ja noch die alte Version zocken, verbietet euch ja keiner. :)

Ein Remake würde heftig viel Ressourcen schlucken, da wäre mir ein Chrono Cross Nachfolger lieber, oder ein neues FF, welches an Teil 7 rankommt. Mal schauen, irgendwann kommts sowieso (wobei ich vor der Weltkarte Angst hätte^^)

ne kann mir sowas nicht mehr vorstellen

kenne noch gut die barret ausraster, wo er die hande bzw was hände sein sollten diese eckigen klötze hochgehoben hatte und immer sauer war, das würde heute echt lächerlich wirken doch mit der grafik sahs sehr lustig aus :)

ne kann mir sowas nicht mehr vorstellen

kenne noch gut die barret ausraster, wo er die hande bzw was hände sein sollten diese eckigen klötze hochgehoben hatte und immer sauer war, das würde heute echt lächerlich wirken doch mit der grafik sahs sehr lustig aus :)

So siehts aus :-)

Ein Remake würde heftig viel Ressourcen schlucken, da wäre mir ein Chrono Cross Nachfolger lieber
kann ich dir nur Chrono Cross für PS1 empfehlen (NTSC-only), imho ein absolut würdiger Nachfolger, kommt zumindest in Sachen Charme und Detailverliebtheit locker an den SNES-Teil (ok, und mittlerweile auch PS1 und DS ^^) heran :)

oder ein neues FF, welches an Teil 7 rankommt. Mal schauen, irgendwann kommts sowieso (wobei ich vor der Weltkarte Angst hätte^^)
ich glaube kaum, dass jemals ein FF, nein dass jemals ein Videogame jemals an FF7 heranreicht :P

kann ich dir nur Chrono Cross für PS1 empfehlen (NTSC-only), imho ein absolut würdiger Nachfolger, kommt zumindest in Sachen Charme und Detailverliebtheit locker an den SNES-Teil (ok, und mittlerweile auch PS1 und DS ^^) heran :)

nasgoooal :(
Aber ok, jedem das seine ;-)

Mal schaun ob es noch vor der Geburt meines erstgeborenen kommen wird xD

Hätte nichts gegen das Remake aber Sasuke und nasg haben recht da mit FF AC ein Stil irgendwie schon vorgegeben ist könnte ich mir den Humor in dem Stil den der Klassiker hatte sehr schwer vorstellen (bzw. wäre es da wirklich total unglaubwürdig :ugly: )

LOL - habs gestern noch gesagt.

FF7 aufm PSN ( Japan)

http://gemaga.sbcr.jp/archives/2009/04/ffviipsp.html
also das erste was ich gemacht habe als ich meine PS3 gekauft habe war nicht Killzone 2 zu zocken, LOL, sondern Final Fantasy VII einzulegen und zu schauen wie es mit dem PS3-Upscaling auf meinem HDTV aussieht -> noch immer schrecklich, ich zocks weiterhin per PS2 + Texturfilter + RGB-Kabel an meinem Röhren-TV -> brilliantes Bild :)

von daher ist es im PSN nichts für mich. erstens werden wir sicher die 1:1-PAL bekommen, also mit PAL-Balken und mieser Übersetzung, zweitens siehts pixelig aus am HDTV und flimmert

...nun hab ich nen Grund, die PSX-Version zu verkaufen und Geld zu bekommen :ugly:

Zurück
Top Bottom