PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Nomura, der Grafikhure könnte ich mir die Wii als Plattform auch nur sehr schwer vorstellen. Aber möglich ist natürlich alles. ;)
Nomura wuerde wahrscheinlich nicht an einem Remake sitzen.
Die DS Teile sind ja auch von anderen. Nomura macht halt die neuen Haupteile.:-)
Waere mir auch lieber wenn die oder die Chrystal Bearer Leute n Remake machen wuerden. Ich habe einfach zu viel Angst, dass Clouds Frisur groesser als sein Schwert werden koennte, Aerith und Tiffa J Pop singen und Barret einen Afro bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
darf man jetzt wieder 10 jahre warten bis square die story endlich mal zuende erzählt?ist doch dähmlich,nen cliffhanger setzen und dann sagen es sei zuende

je länger es dauert umso weniger wünsch ich mir ein PS3 Remake...
Irgendwie befürchte ich dass alles was FF7 damals ausmachte flöten geht.
Lieber wäre mir ein aufgemotztes PSN-FF7. Also weiterhin vorgerenderte Hintergründe, nur schönere Charaktere

Nomura wuerde wahrscheinlich nicht an einem Remake sitzen.
Die DS Teile sind ja auch von anderen. Nomura macht halt die neuen Haupteile.:-)
Waere mir auch lieber wenn die oder die Chrystal Bearer Leute n Remake machen wuerden. Ich habe einfach zu viel Angst, dass Clouds Frisur groesser als sein Schwert werden koennte, Aerith und Tiffa J Pop singen und Barret einen Afro bekommt.

Das kann man kaum miteinander vergleichen, vor den Psone Teile hatte Nomura ja kaum was mit dem Design der Titel zu tun gehabt, klar das bei den 3er und 4er DS Remakes andere Leute die Lead-Positionen übernommen haben. Kitase meinte selbst falls es ein 7er Remake gibt wird er Nomura die Producer Rolle überlassen.

@Zhao

Nomura ist keine wirkliche Grafikhure - er veröffentlicht die Games nur auf den Plattformen wo es Sinn macht bzw. wo er seine Vision verwirklichen kann.

Ich habe einfach zu viel Angst, dass Clouds Frisur groesser als sein Schwert werden koennte, Aerith und Tiffa J Pop singen und Barret einen Afro bekommt.

Irgendwie befürchte ich dass alles was FF7 damals ausmachte flöten geht.
Lieber wäre mir ein aufgemotztes PSN-FF7. Also weiterhin vorgerenderte Hintergründe, nur schönere Charaktere
dito

habe auch Angst, dass ein mögliches Remake dem besten Game ever nicht gerecht wird. dann lieber gar kein Remake und den Mythos FFVII ruhen lassen :)

Ich frage mich manchmal, wieso Tetsuya Nomura so fertig gemacht wird? Manche Fanboys sehen in ihm geradezu den Antichrist, weil er ja das Design von Setzer bei Kingdom Hearts II angeblich verunstaltet haben soll...
Mag ja sein, dass er sehr auf Leder, Gürtel, Reissverschlüsse, Schnallen, Ohrringe und sonstigen modischen Schnickschnack steht, aber erstens liegt das wohl zum Teil an der japanischen Kultur an sich und der Definition von "hip" und "in", und zweitens darf man eines nicht vergessen: er hat einige der memorabelsten Figuren der RPG Geschichte erdacht, man denke nur an Cloud, Sephiroth, Tifa, Aerith, Vincent, Cifer, Edea, Yuna, Rikku, Auron, Sora, Riku uvm. Sie alle sind fester Bestandteil der Videospiel Kultur, und das zeigt wohl, wie groß sein Einfluss trotz der vielen Kritikerstimmen ist.

Und mal im Ernst: eine von Nomura designte Figur ist doch unendlich charismatischer und sympathischer als eine dieser zahllosen 08/15 West RPG Figuren aus dem Tolkien-Gedenk-Fantasy-Klon-Generator...

ist mir mittlerweile egal, square könnte es eh nicht mehr wie vor 11 jahren befürchte ich und da pack ich doch lieber mein 1997 orginal ff7 aus und zock es zum x-ten mal durch. die cd hält noch 19 jahre bevor sie zerfällt, das reicht mir fürs erste!

legenden brauchen keine neuauflagen.
ff7 ist die zeitlose referenz.

edit:

was nicht heißen soll, das ich ein remake nicht kaufen würde, nicht falsch verstehen square, ok? bitte nicht falsch verstehen .. :uglywink:

Zuletzt bearbeitet:
Albedo wo wird Nomura hier bitte fertig gemacht ? Es sei denn ich habe hier einige Posts übersehen.

es wird garkein remake geben, wieso gibs überhaupt nen thread zu wunschvorstellungen?

Ich sprach vom Warforum. Als Beispiel nehme man "Next-Gen Konsolen und die Technik dahinter". Der Thread trieft nur so vor Wahnvorstellungen ;)
achso, du meinst unter anderem, dass Crysis (PC) technisch locker von Uncharted in die Tasche gesteckt wird und solche Sachen? ;)

@thisthread:
iiiirgendwann wird es 100% ein FFVII-Remake oder nen Port geben, aber diese Gen denke ich eher nicht, und dass es unbedingt für eine Sony-Konsole sein muss ist auch nicht sicher

achso, du meinst unter anderem, dass Crysis (PC) technisch locker von Uncharted in die Tasche gesteckt wird und solche Sachen? ;)

Dieses und vieles anderes, was von allen Seiten dort so gepostet wird. Und wie gesagt, der Thread dient nur als (unrühmliches) Beispiel dafür, dass der Wahnsinn auf CW Methode hat.

@thisthread:
iiiirgendwann wird es 100% ein FFVII-Remake oder nen Port geben, aber diese Gen denke ich eher nicht, und dass es unbedingt für eine Sony-Konsole sein muss ist auch nicht sicher

Ich habs eh schon des öfteren erwähnt. Ich glaube nicht, dass ein Remake den Charme des Originals einfangen kann. Ich habs auch bei Chrono Trigger DS wiedermal gesehen (traurigerweise eins der besten Spiele, die ich in den letzten paar Jahren gespielt habe). Solche Spiele sind als gesamtes die Meisterwerke geworden, die sie sind. Die "schlechte" Grafik gehört da genau so dazu wie die fehlende Sprachausgabe und von mir aus die miese Übersetzung.

Ich habs eh schon des öfteren erwähnt. Ich glaube nicht, dass ein Remake den Charme des Originals einfangen kann.
gut, dass es den Charme des Originals wohlmöglich nicht einfangen bzw. dem Original nicht gerecht wird, diese Sorge trage ich ebenfalls, wie auch schon zuvor hier erwähnt

darum ging es in meinem Post gerade eben aber auch gar nicht. es ging nur darum, dass irgendwann auch FFVII geremaked wird, und davon gehe ich 100%ig aus, wenn auch noch nicht diese Gen

gut, dass es den Charme des Originals wohlmöglich nicht einfangen bzw. dem Original nicht gerecht wird, diese Sorge trage ich ebenfalls, wie auch schon zuvor hier erwähnt

darum ging es in meinem Post gerade eben aber auch gar nicht. es ging nur darum, dass irgendwann auch FFVII geremaked wird, und davon gehe ich 100%ig aus, wenn auch noch nicht diese Gen

Natürlich wirds ein Remake geben. Alles andere wäre aktive Geldverbrennung. Und grade Squeenix ist derart massiv auf dem Grafikzug, dass sie jede Geldquelle brauchen um ihre Hauptprojekte vorzufinanzieren. Aber solange es noch anderes zu melken gibt (sind ja noch ein paar nicht remade FFs und DQs für den DS übrig) wirds FFVII nicht spielen, da dürftest du Recht haben

Wie hier schon gesagt wurde, bin ich auch der Meinung, dass SE bestens beraten wäre, wenn sie einfach VII als überarbeitetes PSN Game rausbringen.

FFVII in 1080p, mit 30fps( oder gar 60fps?), mit neuen Chars(grafisch), Texturfilter, eventuell überarbeitete Soundeffekte (DD5.1?) und ich behaupte quasi 90% aller PS3 User würde sich das Teil ziehen. O.o

Um es wirklich allen Recht zu machen, sollte es möglich sein, auf "Original-Grafik/Sound" zu wechseln. ;-)

Das wäre der imo optimale Weg für SE. Millionen Einnahmen und das ohne nur annähernd so viel zu investieren wie in den 3D FFs.:o

Ahh doch, ich bin mir sicher das nach Final Fantasy vs 13 das Remake kommt. Für die PS4 kann es mir nicht vorstellen, wei SE ein paar Jahre warten müsste, um eine solide Hardwarebasis zu haben. Doch die FF7 Fans von damals werden nicht jünger, und viele lassen ihr Hobby "Videospiele" fallen. SE muss auf die PS3 setzten.
Wenn es nicht für die PS3 kommt, kommt es garnicht mehr.

Wie hier schon gesagt wurde, bin ich auch der Meinung, dass SE bestens beraten wäre, wenn sie einfach VII als überarbeitetes PSN Game rausbringen.

FFVII in 1080p, mit 30fps( oder gar 60fps?), mit neuen Chars(grafisch), Texturfilter, eventuell überarbeitete Soundeffekte (DD5.1?) und ich behaupte quasi 90% aller PS3 User würde sich das Teil ziehen. O.o

Um es wirklich allen Recht zu machen, sollte es möglich sein, auf "Original-Grafik/Sound" zu wechseln. ;-)

Das wäre der imo optimale Weg für SE. Millionen Einnahmen und das ohne nur annähernd so viel zu investieren wie in den 3D FFs.:o

Jo. Irgendwo in diesem Thread hatte jemand sehr gute Gründe aufgezeigt, warum ein Remake als vollwertiges 3D-Spiel nicht so gut wäre. Hätte natürlich trotzdem nichts dagegen :-)

Aber das Originalspiel einfach aufzupolieren, wie du schreibst, wär natürlich auch der Hammer.

Ich lese hier schon etwas mit, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:

Ihr habt doch FF VII sicherlich schon mehrmals durchgespielt, oder? Und ihr würdet echt ein Remake oder eben eine aufgemöbelte Version begrüßen?

Ich spiele schon gerne JRPGs, aber nicht mehr als einmal. Man zwar eine lange Spielzeit aber irgendwie ist ein Großteil davon nur Arbeit (Leveln, Gegenstände suchen etc.).

Auch wenn die Geschichte schön ist, ich könnte mich da nicht nochmal durchwühlen, wie kriegt ihr das unter einen Hut? ^^

Zurück
Top Bottom