PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
playstationlifestyle.net macht sich immer lächerlicher. Erst wurde die News hiermit aktualisiert:

We have been an update to the information on the Final Fantasy Info. If there will be a “new” PS3 version of Final Fantasy 7, it WILL NOT be a remake. There is likely to be a spin-off or a sequel to this popular game and exclusive to the PS3. I extremely apologise about getting some of your hopes up about the FF7 remake

It is important to us to provide reliable inside info for example, on Trophies and firmware 2.40. Many of you have pointed out that Sony own the rights to Final Fantasy 7 so how could the original come to Xbox Live Arcade. Therefore we have to question the reliability of any of my insider’s information. Hopefully by August the 3rd, we will have more of an understanding on what Square Enix may have up their sleeves.

Und dann damit:

First the FFVII info,

This information was posted by whoelse, not me (sev1512), I wasn’t aware that this FFVII article was going to be posted on our site. I am not 100% confident that this information is true. I have received conflicting information that there will NOT be a FFVII remake coming out but rather there is a possibility of another FFVII spin off, or possibly a sequel, but again I stress, its NOT a remake.
I will be researching the information further. However I certainly hope that the info turns out to be true.

I am posting this because I want to make sure that everything that makes its way on the pages of PlayStation LifeStyle, although a rumor, is 100% accurate. We have not been wrong yet, and I will not tolerate false information on PSLS.

Expect an update on this information within the next 24 hours. We are working around the clock to verify this information.

Secondly, the announcement coming on August 3rd.

This information is 100% correct, and PlayStation LifeStyle is proud to announce this new exclusive game for the first time.

Even better… We will have the first images of the game to be seen by the public.

So make sure to mark your calenders, get August 3rd tattooed on you if you have to, just dont forget to check us out on August 3rd to get the first exclusive look on this amazing game.

Mit anderen Worten: Die glauben nicht mal selbst an ihre Informanten. Und sowas nennt sich News-Blog. Normalerweise ist man seinen Lesern gegenüber verpflichtet hinter seinen Meldungen zu stehen und nicht sie selbst in Zweifel zu ziehen. Mal davon abgesehen wird noch dreist gelogen in dem man behauptet, lifestyle hätte bislang nur korrekte Informationen verbreitet.

ich glaub nicht dran und wenn dann wirds ps3 exklusiv oder (was wohl um einiges wahrscheinlicher ist) multi

wii kommt nach der techdemo nicht in frage!

Also wenn es kommt,wird es exclusiv für die Ps3. Sony hat die Lizenz.

Aber hier werden einige TRänen fliessen,wie es aussieht(falls es nicht angekündigt wird)!

Also wenn es kommt,wird es exclusiv für die Ps3. Sony hat die Lizenz.

Aber hier werden einige TRänen fliessen,wie es aussieht(falls es nicht angekündigt wird)!

das war nur irgend ein lächerlicher zahstocher von hardcore fanboys...

sony hat vielleicht die rechte es auf der playstation zu publishen und nichtmal das glaub ich!

meiner meinung nach nur ne frage der zeit, dass es kommt. Vll auch erst für die PS4 oder xbox 720.

Ich habe jetzt keinen richtigen Thread für FF VII gefunden, also schreibe ich meinen Beitrag zu FF VII einfach hier rein.

Bisher konnte ich die FF-Serie nur von Außen betrachten, weil die späteren Hauptteile nur auf Sonys Konsolen erschienen. Deshalb ist FF: Crystal Chronicles bisher mein einziges FF gewesen. Naja, ich habe noch einen Speicherstand zu VI auf dem GBA, aber das ist kein 3D-Teil.

Laut den Mehrteil der Fans soll das Spiel der beste Teil der Reihe sein und nicht wenige bezeichnen es als bestes Spiel aller zeiten. Warum? Keine Ahnung, aber davon kann ich mich jetzt selbst überzeugen, weil ich gestern endlich FF VII (PC) bekommen habe. Ich habe es auch schon ein bisschen angespielt und finde es bis jetzt ganz gut.

Am Anfang gab es mal wieder einen kleinen Grafikschock. In letzer Zeit habe ich SSBB und Okami gespielt und jetzt bekomme ich sowas zu Gesicht. xD

Naja, so schlimm war es nicht, wie es sich gerade anhört. Die Grafik ist nur "alt". Daran habe ich mich aber nach 20 Minuten gewöhnt. Eigentlich sind die Umgebungen ganz hübsch für PS1-Verhältnisse (wurde wohl einfach so auf die PC-Version übernommen). Nur die Charaktermodelle finde ich etwas komisch. Clouds Beine und Arme sind komisch geformt. Dafür sehen die Charaktere in den Kämpfen besser aus. Der Midi-Sound gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Daran gibt es bisher nichts zu meckern.

Die Charaktere an sich finde ich ziemlich cool. Cloud ist der "Coole" mit einer großen Fresse und Barret ist der "Muskelprotz" mit einer großen Fresse. :ugly:

Die Streitereien zwischen den beiden sind ziemlich lustig. Von Tifa weiß ich noch nicht viel.

Die Atmosphäre find ich bis jetzt ziemlich gut, obwohl ich noch nicht soviel gespielt habe. Die Musik trägt natürlich ihren Teil dazu bei, aber das Setting trägt den größten Teil dazu bei. Das hat schon was, die ganzen Slums und die "zerstörte Industrie" in Midgar.

Ich bin gespannt, wie sich das Spiel weiter entwickelt und wie Story weiter verläuft. Ich werde es heute auch noch ein bisschen weiterspielen. Vielleicht mache ich noch ein Tagebuch in Blogform zum Spiel. Falls es sich das zum Spiel überhaupt lohnen sollte.

Nur die Charaktermodelle finde ich etwas komisch. Clouds Beine und Arme sind komisch geformt. Dafür sehen die Charaktere in den Kämpfen besser aus. Der Midi-Sound gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Daran gibt es bisher nichts zu meckern.

Es gibt nen paar Mods mit besserer Grafik, hab sie selber noch nie getestet da ich das Game damals auf der PS1 gezockt habe ^^

Die Charaktermodelle sollen besser sein und auch ausserhalb des Kampfes sichtbar sein (also keine Quadrathände mehr ;-)), höhere Auflösung usw... http://www.youtube.com/watch?v=rbexquxkt6Y

Stimmt, hier ist auch ne recht nette seite, die dir alles Mods + Anleitung gibt damit es so aussieht wie im Video über mir: http://fem1.uniag.sk/Miroslav.Jezik/ff7ncopam.html
Funktioniert auch wunderbar, hab alles so bei mir Installiert (Windows Vista) kann ich nur jeden empfehlen, der die PC Version hat.

Danke, aber ich werde es jetzt als Original weiterspielen. Ich hab mich jetzt einfach daran gewöhnt. ;)

Ich habe jetzt ca. 5 Stunden gespielt und stehe vor dem Hauptgebäude der Shinra. Wer mehr wissen will, kann in meinem ersten Blog mehr lesen:

Mein FF VII Tagebuch

Ich hätte da noch eine Frage.

Füllt sich sich die "Limit Leiste" nach einem bestimmten Schema auf und kann man dieses Schema beeinflussen? So dass sich die Leiste viel schneller auffült. Oder füllt sich die Leiste mit den Angriffen einfach nach und nach auf?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich werde es jetzt als Original weiterspielen. Ich hab mich jetzt einfach daran gewöhnt. ;)

Ich habe jetzt ca. 5 Stunden gespielt und stehe vor dem Hauptgebäude der Shinra. Wer mehr wissen will, kann in meinem ersten Blog mehr lesen:

Mein FF VII Tagebuch

Ich hätte da noch eine Frage.

Dann darfst du dich freuen, denn ab Shinra fängt die Story wirklich an, interessant zu werden. :-)

Füllt sich sich die "Limit Leiste" nach einem bestimmten Schema auf und kann man dieses Schema beeinflussen? So dass sich die Leiste viel schneller auffült. Oder füllt sich die Leiste mit den Angriffen einfach nach und nach auf?
Es gibt afaik Items, mit dem man die Geschwindigkeit beeinflussen kann mit der sich der Limitbalken füllt. Habe dummerweise aber den Namen des Item vergessen...:shakehead:
Ansonsten füllt sich der Balken immer, wenn du verletzt wirst - glaube ich (verdammt, ist ne Ewigkeit her dass ich FF7 gezockt habe)

Edit:

Hier kann man wohl besser darüber diskutieren:

http://www.consolewars.eu/messagebo...10&page=63&highlight=final+fantasy+stammtisch

Zuletzt bearbeitet:
Das Item "Hyper" macht deine Chras agressiver, so das wenn sie Schaden einfahren sich der Limitbalken schneller füllt.

Ach Okami! ich kann dich nich leiden weil du die schönste Zeit der Videospielgeschichte vor dir hast^^ Will auch wieder :-(

Zurück
Top Bottom