PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich kurz Goethe zitieren darf "Und bist du nicht willig, so brauch ich gewalt." :P

In diesem Buisness darf man nicht mehr auf offiziele Aussagen hören, da diese sich innerhalb von Stunden ändern können.

Hehehe jap geht auch so, but make love no war. :hippie1:
Naja hier kann sich die lieben 2% Aktien die Sony immer noch besitzt auszahlen.

Mal um die Gerüchteküche anzuschmeissen:

http://playstationlifestyle.net/2008/07/22/the-final-fantasy-info-rumor/

I can now reveal exclusive inside info about Final Fantasy… VII!

Final Fantasy VII will be getting a “new” version of the classic game from the massive franchise and it will be exclusive (for now at least) to the PLAYSTATION 3. It is unclear whether a new version will be a simple remake or an extension to the original like Crisis Core, and if it will be a Blu-ray release, or on the PSN. Something else which won’t be exclusive is the original FF7 which will be coming to the PlayStation Network and Xbox Live Arcade by the end of the year.

Both of this info will be officially announced at either Square Enix’s August conference in Japan, or the Tokyo Game Show.

PSLS lists all of our inside info under rumor until it becomes official.

Ich schenke dem jetzt mal wenig bis keinen Glauben, aber naja hat man was zu diskutieren :P

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so:

Ich glaube, dass an dieser Aussage was dran ist, dass die E3-Ankündigung das Gleichgewicht in Richtung MS gekippt hat, und dass nun etwas "passendes" kommt, um das Bild wieder gerade zu rücken.

Nicht vergessen, das sind Japaner, und die sind dafür bekannt, sich öfters mal gegenseitig was zuzuschieben, um der ausländischen Konkurrenz eins auswischen zu können ;)

Klingt nach ner fetten Haterpwnage.:-)

Klingt nach ner fetten Haterpwnage.:-)

Sagt der der mich letztens noch ausgelacht hat also ich davon überzeugt war das SE insgeheim an einem Remake werkeln könnte :P

@Stike

Was für mich den text in eine glaubhafte Richtung schiebt ist das FFVII über PSN und XLA verfügbar sein soll, gerade nach der MS PK und da FFVII auch für den PC erhaeltlich war.
Nichts desto trotz es wäre einer der größten Fanservices die es gab in der Videospielbranche.

Klingt ja eher nach ner FFVII Erweiterung als an einem reinem Remake. :P

eine ownage in meinen augen wäre ALLE FFs für PS im PSN zu veröffentlichen

dazu noch alle anderen SE games die es teilweise bei uns nicht gab

DAS wäre ne ownage^^

SE sagte doch, dass sie 12 Titel auf PSN releaen werden. Da werden auch einige FF dabei sein. Keine Angst^^

Wann hat SE das gesagt? bzw. glaubst Du das doch selber nicht ;)

Edit: hast recht alline Heute kamen 3 Perlen in den Jap Store

- Grille Logic (Square Enix)
- Dice de Chocobo (Square Enix)
- Chocobo Stallion (Square Enix)

Jo da ist bestimmt mal FF dabei träum weiter solange SE damit Geld scheffelt wirds kein FF auf PSN geben. Sonst gäbe es bestimmt genau so die alten teile auf der VC. Bisher ist noch kein Erfolgreiches S oder E oder SE Game so ercschienen und wird es wohl auch nicht (in ansehbarer Zeit).

Zuletzt bearbeitet:
Wann hat SE das gesagt? bzw. glaubst Du das doch selber nicht ;)

Edit: hast recht alline Heute kamen 3 Perlen in den Jap Store

- Grille Logic (Square Enix)
- Dice de Chocobo (Square Enix)
- Chocobo Stallion (Square Enix)

Jo da ist bestimmt mal FF dabei träum weiter solange SE damit Geld scheffelt wirds kein FF auf PSN geben. Sonst gäbe es bestimmt genau so die alten teile auf der VC. Bisher ist noch kein Erfolgreiches S oder E oder SE Game so ercschienen und wird es wohl auch nicht (in ansehbarer Zeit).
weil SE auch so geld machen kann? Warte bis August :P

PlaystationLife hat die News zum FF7 Remake aktualisiert. Jetzt heißt es, das FALLS es FF7 auf die PS3 schafft, es sich um eine Art Spin-Off handeln wird und nicht um ein Remake des Originals.

http://playstationlifestyle.net/2008/07/23/huge-apologies-and-regret-from-whoelse/

Also ich versteh SE überhaupt nicht. Wenn man in den Foren Weltweit liest, wieviele Gamer sich ein Remake zu FF7 wollen, sollte doch wenigstens ein Analyst von den auf die Idee kommen das sich da ne Menge Kohle mit relativ wenig Aufwand machen läst. Wollen die unser Geld etwa nicht?

Die haben doch mal irgendwann behauptet, dass erst ein Remake kommt, wenn es die Abwärtskompatibilität nicht gibt. So lässt sich FFVII noch auf jeder PS2 oder PS3 spielen.

Ich finde es ja schon fast erschreckend, welchen Wahn die Worte von 1Ups Shane Bettenhausen auslösen. Bekanntermaßen extremer Sony-Fanboy.
Wie so einer bei 1Up arbeiten darf ist mir schleierhaft. Was das nicht auch der Typ, dem der MGS4-Test entzogen wurde?!

Vor allem sehr lustig, da die Bemerkung, "der Ball könnte wieder in Richtung Sony rollen " (die Aussage enthielt auch "oder vielleicht nicht") von Bettenhausen stammt und reine Spekulation war. Ich sehe eine große Welle Enttäuschung durch das Netz gehen...

Dass man ausgerechnet playstation-Resident-Evil-5-wird-zeitexklusiv-auf-360-lifestyle.net Glauben schenkt, macht die Sache nur verwunderlicher. Diese Blogger sind Attention Whores sondergleichen.

Versteht mich nicht falsch:
Ich würde mich wahnsinnig über ein Remake freuen. Egal auf welcher Plattform. Habe sie ja alle zur Auswahl. Spin-Offs darf Squenix jedoch wie immer behalten. Da hat mir bislang keins gefallen.

ich glaub nicht dran und wenn dann wirds ps3 exklusiv oder (was wohl um einiges wahrscheinlicher ist) multi

wii kommt nach der techdemo nicht in frage!

Zurück
Top Bottom