PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich kaufs mir auch wenns kommt ... wenns für ps3 kommt ... dann muss ich eben die konsequenzen ertragen ^^

go remake go remake go remake ... egal wie es wird.

sch****egal für welche Konsole es kommt... kommts fürs Neo Geo, kaufe ich mir morgen eins :D

2/3 der möglichkeiten hab ich ja abgedeckt. wii und 360 wär mit logischerweise am liebsten.

wann weis man eigenltich genaues ? heute noch ?

edit:

ich kann mir ein remake leider auch gut auf dem ds vorstellen, obwohl ich ff7 ... nicht auf einem handheld spielen will :blushed:

Wir reden hier von einem Remake und nicht von einem Downgrade.

Sollte es sich bei der Famitsu-Meldung tatsächlich um das FF VII remake handeln, ist es exklusiv. Dort soll nämlich angeblich auch stehen, dass das Spiel komplett von Sony finanziert wird.

"Also there is a rumour of a PS3-saving megaton coming tomorrow.
A third party game with development funded totally by SCE."

Ich weiß allerdings nicht so recht, ob es sich dabei nicht nur um eine Fake-Meldung handelt...

das wuerde aber auch heissen, dass SE die rechte an FFVII an SCE verkauft oder auf einen begrenzten aber eher langen zeitraum abgetreten haben muss. ich wage schwer zu bezweifeln, das SCE ein spiel finanziert an dem sie anschliessend nicht die exklusiven nutzungsrechte haben. und genauso wage ich zu bezweifeln, dass SE so doof ist und sich eine ihrer dicksten kuehe abnehmen laesst.

ich vermute, wenn remake und wenn finanziertes game, dann wird das nix sein, was zusammen gehoert.

das wuerde aber auch heissen, dass SE die rechte an FFVII an SCE verkauft oder auf einen begrenzten aber eher langen zeitraum abgetreten haben muss. ich wage schwer zu bezweifeln, das SCE ein spiel finanziert an dem sie anschliessend nicht die exklusiven nutzungsrechte haben. und genauso wage ich zu bezweifeln, dass SE so doof ist und sich eine ihrer dicksten kuehe abnehmen laesst.

ich vermute, wenn remake und wenn finanziertes game, dann wird das nix sein, was zusammen gehoert.

Sony könnte also nicht einfach die Entwicklungskosten übernehmen und das Spiel so exklusiv bekommen, ohne gleich die gesamte Lizenz zu kaufen?

Sony könnte also nicht einfach die Entwicklungskosten übernehmen und das Spiel so exklusiv bekommen, ohne gleich die gesamte Lizenz zu kaufen?

Eher hätte Sony sich dann die Exklusiv-Rechte für dieses spezielle SKU gesichert (namentlich FF 7 Remake für die PS3) - dann dürften nicht einmal Teile dieses Remakes (Programmcode usw.) auf anderen Konsolen umgesetzt werden ... ergo exklusiv (vielleicht auch zeitlich im Vertrag festgelegt) :).

Aber so etwas passiert halt hinter den Kulissen und wird selten öffentlich gemacht.

halte ich tendenziell fuer unwahrscheinlich, weil SCE dann keine mitspracherechte haette, was die weitere zukunft der lizenz angeht. und SCE mag es sehr, sachen komplett zu kontrollieren ;)

auf der anderen seite hat sich SE ja auch auf die deals mit den Disney lizenzen eingelassen um Kingdom Hearts zu kreieren (keine eindeutigen waffen in den haenden von donald und goofy zum beispiel)

WENN SCE und SE da einen deal geschlossen haben, kann ich mir vorstellen, dass es keine weiteren FFVII ableger mehr auf nicht-sony-hardware gibt. alles andere waere fuer SCE rein wirtschaftlich einfach zu unvorteilhaft. FFVII remake pushed die marke wieder nach oben und verkauft gleich nebenbei FFVII-irgendwas fuer den DS

meine "schlimmste" befuerchtung waere FFVII remake als download-titel in ps1 optik mit neuen hi-res FMV sequenzen wie das intro...

Wieso wird FFVII Remake nicht angekündigt :(

Wurde Endless Crisis denn schon gezeigt? Falls nicht, wie lange geht denn noch die TGS?

Naja das Beste wird ja bekanntlich immer erst zum Schluss gebracht :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zurück
Top Bottom