PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, besteht ja die möglichkeit das remake vor den 13er rauszubringen. Das würde die vkz definitv in ps3 rekordhöhen treiben und somit ne ordentliche base zusätzlich schaffen. Die Möglichkeit es früher zu bringen sollten soweit gegeben sein, ich mein das game an sich steht ja und die white engine sollte im groben auch fertig sein. Was fehlt wären eigentlich nur die grafiker menschen. Ich würd sogar soweit gehen, das das nicht mal von se gemacht werden müsste. Wenn sony schlau gewesen ist, hätten sie da sicher nen deal machen können, und seien wir mal ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen das sony nicht in gewisser form die aktuelle marktlage so erwartet hätte. Die haben doch hochbezahlte typen an bord und werden sicher alle möglichen szenarien durchgespielt haben. Klar, alles reine spekulation, aber auch nicht unmöglich.

Sony haut ne ps3 raus für niedrigen preis, plus ff7 remake dazu. Was sollte dann noch schiefgehen?

Ich wills ehrlich gesagt auch für die PS3. Zum einen wegen dem Nostalgie-Faktor, zum anderen um endlich einen guten Grund für die Konsole zu haben.

Oh mein Gott, das Ding kommt ! :aargh:

Ich müsst lachen wenn Square nen neuen Trailer zeigen und dann am Ende "exclusive for 360" stehen würde. :lol:
Ich glaub das Forum würd für ein paar Tage aus allen Löchern pfeifen. ;)

Wobei mir die Plattform im Prinzip eigentlich egal wäre. Werd früher oder später sowieso alle Konsolen haben und da ich FF VII damals verpasst habe, würde sich dieses Remake doch gut zum Nachholen eignen. :)

Ich müsst lachen wenn Square nen neuen Trailer zeigen und dann am Ende "exclusive for 360" stehen würde. :lol:
Ich glaub das Forum würd für ein paar Tage aus allen Löchern pfeifen. ;)

Wobei mir die Plattform im Prinzip eigentlich egal wäre. Werd früher oder später sowieso alle Konsolen haben und da ich FF VII damals verpasst habe, würde sich dieses Remake doch gut zum Nachholen eignen. :)

Das Inet würd explodieren wenn MS sich das Spiel gesichert hätte - aber das ist unmöglich. Dazu verstehen sich SE und Sony zugut.

Das Inet würd explodieren wenn MS sich das Spiel gesichert hätte - aber das ist unmöglich. Dazu verstehen sich SE und Sony zugut.
Ich stell mir den Sog in der Halle wo das Video gezeigt wird witzig vor und am Ende das 360-Logo gezeigt wird. :lol:
Ich glaub ich würd abliegen.

Naja, realistisch gesehen würd ich sagen dass das Remake am ehesten Multi wird. Noch nen PS3-exklusives FF kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Außerdem fehlt ja bei der 360 als einziges noch ein vollwertiges FF - Wii und PS3 bekommen ja schon ihre. Und in Anbetracht von Squares Firmenpolitik und den überwältigendes 360-Software-Abverkaufszahlen.... Wieso eigentlich nicht?

Ich stell mir den Sog in der Halle wo das Video gezeigt wird witzig vor und am Ende das 360-Logo gezeigt wird. :lol:
Ich glaub ich würd abliegen.

Naja, realistisch gesehen würd ich sagen dass das Remake am ehesten Multi wird. Noch nen PS3-exklusives FF kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Außerdem fehlt ja bei der 360 als einziges noch ein vollwertiges FF - Wii und PS3 bekommen ja schon ihre. Und in Anbetracht von Squares Firmenpolitik und den überwältigendes 360-Software-Abverkaufszahlen.... Wieso eigentlich nicht?
Ich könnte mir sogar EA Artige Multi ausmaße vorstellen. D.h aus FFVII wird eine art japanisches Madden, für alle plattformen, ab und aufgespeckt. SE und Sony verstehen sich wohl kaum so gut wie zu PS2 zeiten, DQ ist abgewandert, es gibt 360er support, FFXIII wird bewusst zurück gehalten, Wada hat kaum noch positives zu Sony zu sagen...

Hm, die Hinweise auf ein Final Fantasy 7-Remake häufen sich tatsächlich.

1. Das alternative Ende in CC: FF7

09.gif

10.gif

11.gif

12.gif

13.gif

14.gif

2. Diese Seite eines Minibuches, welches der limitierten Ausgabe von CC:FF7 beiliegt:

finalfantasyviiremake1qaj8.jpg

3. Die Karte des TGS Geländes, auf der offensichtlich ein neues FF7 Video gezeigt werden soll:

squareenixmapcr3kv3yg0.jpg

Wird auf der TGS das Remake evtl. wirklich angekündigt?

4. Kaz Hirai: ..The best is yet to come

ffvii23lx6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mann, ich bin so gespannt, was da jetzt dabei rauskommt! FFVII-Classic fürn PSN-Store, FFVII AC auf Blu-Ray,
oder tatsächlich die Ankündigung für ein Remake!

Mich würde alles von den dreien freuen, aber ein Remake wäre DIE BOMBE. :aargh:

Die zeichen sind doch sehr deutlich. Nur auf was das hinaus läuft ist die frage? Kommt das Remake wirklich? Dann müssten andere projekte ja noch weiter verschoben werden. Ich glaube nicht. Ich bin weiterhin sicher, erst kommt XIII, dann wird die entwicklung von VII beginnen. Dass an beiden gleichzeitig gewerkelt wird, nun das ist ja beinahe unmöglich, und den spielen selbst würde es schaden. Dabei muss man auch nicht die ganze FFXIII Compilation sowie KH noch vergessen -> Alles Nomura und Kitase projekte.

Das dachte man auch 1994/95 über Nintendo und Squaresoft, die zuvor auch sogar an ein Mario RPG zusammen gearbeitet haben - kurz bevor Squaresoft exklusiv zu Sony und zur PSone gewechselt is ;).

Also einfach mal abwarten ... wie gesagt: diese (Multi-) Gen ist mehr als chaotisch und nicht vorhersehbar (obwohl ich auch von der PS3 als "Haupt"-Plattform ausgehe).

Ich finde ja, so ganz ohne Bash jetzt, daß der Thread im Sony Software Forum etwas deplaziert ist.
Würde im Games Allgemein Forum besser passen.

Wenn ich mal so den doofen Hilfssheriff raushängen lassen darf.

dann wurscht ich auch noch meinen senf rein
eigentlich ist das die TECHDEMO aber weisst du was die TECHDEMO darstellt?
ja genau den anfang der FFVII Intro Sequenz in auf polierter grafik
bedeutet im klar text das wenns ein remake gibt dieses genau gleich (?vllt nochma aufpoliert) aussieht

wieso "eigentlich techdemo"? techdemo ist techdemo! SE hat nie gesagt, dass sie irgendwas anderes einläutet! wenn sie sich tatsächlich dafür entschieden haben, dass sie FFVII wirklich überarbeiten, heisst das doch nicht, dass sie die engine dafür verwenden werden - zumal es zwar viele hinweise gibt, dass es kommt aber nicht WO es kommt.

nochmal, ich würd's mir wirklich wünschen (und müsste mir dann wohl zwei wochen urlaub nehmen um die zeit zu finden) aber überzeugt bin ich noch nicht...

:)

Ich finde ja, so ganz ohne Bash jetzt, daß der Thread im Sony Software Forum etwas deplaziert ist.

So ein Schmarn. :shakehead:

Es spricht einfach gar nichts für ein FFVII für die XBOX, da wäre es sogar wahrscheinlicher das FFXIII Multi gehen würde und selbst das ist höchst unwahrscheinlich. FFVII und dessen Ableger gibt es schon lang, aber nie stand FFVII in irgendeinem Zusammenhang mit der XBOX! Also die Chancen für ein Remake für die XBOX stehen bei 0,01%. ;-) :-D

Die FFVII Tech Demo wurde auf der PS3 demonstriert, der nächste Hinweis stammt vom FFVII: CC auf PSP, dann noch der Kommentar von Kaz Hirai, bis auf das Handy Spiel ist die komplette FFVII Compilation incl. FFVII AC auf Blu Ray und UMD auf Sony Konsolen.

Ich denke der Thread ist hier genau richtig.

Die FFVII Tech Demo wurde auf der PS3 demonstriert, der nächste Hinweis stammt vom FFVII: CC auf PSP, dann noch der Kommentar von Kaz Hirai, bis auf das Handy Spiel ist die komplette FFVII Compilation incl. FFVII AC auf Blu Ray und UMD auf Sony Konsolen.

Außerdem hatte MS seine Prä-TGS Veranstaltung und nichts dergleichen wurde angekündigt.
Ich persönlich glaube eher an "only" PS3 Version, da SE durch die Techdemo bzw. die Whiteengine das grafische Grundgerüst hat, um es umzusetzen, wobei für den WII es nochmal entwickelt werden müsste.

Ich würds mir sofort kaufen, FF7 ist einfach das beste Game obwohl ich etwas Angst habe das die es nicht ein bisschen vermasseln.

ps: ich verstehe ganz ehrlich nicht wieso soviele ein Remake wollen vorallem mit so einem rundenbasiertem kampf...... seid ihr es nicht die immer meckern das ist old school etc?^^

Es gab doch mal eine News das Sony mit Square zwecks Final Fatasy Verhandlungen führt, vielleicht ist das das Ergebnis ( Inkl. FFVII Remake ) davon...... wäre doch was :-)

Emperor schrieb:
Außerdem hatte MS seine Prä-TGS Veranstaltung und nichts dergleichen wurde angekündigt.

Stimmt, wenn etwas in die Richtung 360 gehen wurde hätte MS es auch gezeigt, das hätten sie sich nicht entgehen lassen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE Final Fantasy VII, hab auch den Film geguckt fand ich auch HAMMA!!!!
Es wäre übelst cool wenn ein Remake rauskommen würde am besten noch ein Nachfolger. Bitte dann aber auch für Xbox 360!!!

Zurück
Top Bottom