PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sakaguchi in allen Ehren, aber der werte Herr ist nicht bei 'SE' und nun versucht diese Firma einen Titel neu aufzulegen, mit dem Sakaguchi eben am meisten verbindet! Ich meine nur wenn das Remake-Gerücht wirklich wahr werden sollte.

Ich bin sehr stark der Ansicht, dass 'SE' 'FFVII' in Ruhe lassen, also das Original nicht remaken sollte. Sakaguchi verbindet mit dem Spiel den Tod seiner geliebten Mutter und hat dort sein Herzblut ins entwickeln fließen lassen und nun kommen (wenn das etwas daran wahr sein sollte) einige Leute auf die Idee dieses Werk aufzuwärmen und somit "die Lorbeeren abzustauben" - so etwas ist nicht legitim! :neutral:

Naja, genau dieses argument zählt für mich ja nicht mehr. An FFX-2 haben die selben leute gearbeitet. An AC haben die selben leute gearbeitet, an CC haben die selben leute gearbeitet, und nun arbeiten die selben leute an FF13, ich muss hier nur an Lightning und ihre action show im Trailer einnern, sowas übertriebenes @FF gab es eben damals nicht. Ich sehe mehr Ähnlichkeiten mit den aktuellen Games/Movies als mit den alten.
Also ich hab nix gegen geile Grafik, stylische Sequenzen, coole Character, oder stylische Moves, solang das Kampfsystem und/oder die Story super ist. Wenn das Game dabei auch noch stylisch in Szene gesetzt wird, ists doch umso besser! :scan:

Naja, genau dieses argument zählt für mich ja nicht mehr. An FFX-2 haben die selben leute gearbeitet. An AC haben die selben leute gearbeitet, an CC haben die selben leute gearbeitet, und nun arbeiten die selben leute an FF13, ich muss hier nur an Lightning und ihre action show im Trailer einnern, sowas übertriebenes @FF gab es eben damals nicht. Ich sehe mehr Ähnlichkeiten mit den aktuellen Games/Movies als mit den alten.

Und was haste bitte von diesen Spin-Offs erwartet ? Natürlich setzen sie sich stärkeren von den Stanard-RPG Mainteilen ab - ist ja auch der Sinn der Sache. FFX-2 sollte nie etwas anderes sein, als das Girlie Spin-Off...anfangs wurd sogar vermutet das es ne extra Rikku und Yuna Fassung geben wird von FFX.

Und die Aktionen in FF waren schon immer so übertrieben - nur haben den Leuten damals die Möglichkeiten gefehlt es so darzustellen wie heute. Sephirot hat damals schon mehr als gerockt...aber wenn ich mir die Videos von FF7:CC z.B reinziehe..wie er da abgeht - einfach nur edel :-)

Aber ok, kann ja jeder so sehen wie er will. Mir gings auch nur drum das Nomura tolle Charas zeichnen kann...Lightening FTW :-)

Also ich hab nix gegen geile Grafik, stylische Sequenzen, coole Character, oder stylische Moves, solang das Kampfsystem und/oder die Story super ist. Wenn das Game dabei auch noch stylisch in Szene gesetzt wird, ists doch umso besser! :scan:

Böser Ironman ^^

Die Kleinigkeiten...klar. ;) Mich stört was mit FF allgemein passiert, weil alles nun FFX-2 artig wird, das ist keine Kleinigkeit, das ist das ganze spielkonzept, was in eine Richtung geht, die IMO scheiße ist, und ein Remake wird einfach nicht 1:1 so gemacht wie es sich viele erhoffen, schon gar nicht, nachdem die Story von den spinoffs so verändert (und zerstört) wurde ;)

Du musst mir mal schnell sagen, was FFXII mit FFX-2 zu tun hat und was daran so FFX-2 artig sein soll. Ich spiele das Spiel mom schon 70 Stunden und irgendwie muss ich, deiner Meinung nach, etwas übersehen haben.

Und diese Einlage von Lightning..Sie hat ein paar Soldaten erledigt, ein gewisser Kaim hat eine ganze Massenschlacht verniechtet -.-

ich hab noch nie einen richtig ff13 spielen sehen ... einfach so ohne ständiges blimblim und bängbäng ... insofern ...

Du musst mir mal schnell sagen, was FFXII mit FFX-2 zu tun hat und was daran so FFX-2 artig sein soll. Ich spiele das Spiel mom schon 70 Stunden und irgendwie muss ich, deiner Meinung nach, etwas übersehen haben.
-.-
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, vom Kitase Team ;) Das FFXII Team, so wie mans kennt, wird wohl kaum so schnell wieder nen haupttitel erhalten.

Und diese Einlage von Lightning..Sie hat ein paar Soldaten erledigt, ein gewisser Kaim hat eine ganze Massenschlacht verniechtet
Wie hat er die vernichtet? Er hat ja den meteor nicht beschworen ;) Er hat gekämpft, aber das sah doch bei weitem nicht so stylish aus wie bei Lightning oder in Advent Children, vor allem wenn ich mir dann aktuellere bilder und videos ansehe, wo das ganze auch nicht so übertrieben weiter geht, wie in der TGS 2006er Demo.

Achja hier gehts um FF7R - für generell Diskussionen zur Serie könnt ihr den FF Stammtisch verunstalten ^^

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, vom Kitase Team ;) Das FFXII Team, so wie mans kennt, wird wohl kaum so schnell wieder nen haupttitel erhalten.

Wie kommst du darauf?

Wie hat er die vernichtet? Er hat ja den meteor nicht beschworen ;) Er hat gekämpft, aber das sah doch bei weitem nicht so stylish aus wie bei Lightning oder in Advent Children, vor allem wenn ich mir dann aktuellere bilder und videos ansehe, wo das ganze auch nicht so übertrieben weiter geht, wie in der TGS 2006er Demo.

Es war mind. der selbe Grad an Style. Er ist eben so um die Soldaten gesprungen, hat eben so einen nach dem anderen gekillt und am Ende kämpft er gegen eine Maschine und überöebt ein Meteor....ja, wenn das mal nicht nen Styledowngrade ist. -.-

Ja was wohl Next? PS3 Pwnage mit FFVII Remake. EInige denken Square würde aus FFVII nen Multiremake machen. :lol:

Deshalb wirds ja auch im Crisis Core Sonderheft gezeigt. :rofl:

man muss sagen, es wäre der beste zeitpunkt für eine ankündigung. immerhin jährt sich zu keiner messe das 10 jährige jubiläum von ff7 so genau wie zur TGS ... ich muss zugeben ... ich bin schonwieder gehyped ... scheiss ff7 ... kriegt mich immer wieder ^^

edit: die sollen es endlich dementieren, dann kann ich wieder in die xbox gruft zurück :neutral:

;-)

edit2:

bah, das secret ending von crap core was einer der gründe war warum diese unsägliche diskussion überhaupt aufkeimt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BsLA_V5myB8[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
Und es hört nicht auf xD es gibt mal wieder neue hinweise.

Quelle:qj.net

und was genau sagen diese bilder aus?

die aussage "We HOPE to meet final fantasy VII again" und die tatsache, dass das alles screenshots aus der techdemo sind (kannst du auf einem der bilder erkennen) ist irgendwie ein hinweis in keine richtung, oder?

ich hoffe ja wirklich auf ein remake (bitte auf einer nextgen, sonst macht das ganze irgendwie keinen sinn), aber hoffen tue ich auf nix

Crap Core? Junge troll dich endlich bitte.

oder besser memory rape core ... ^^
kommt kein remake, bin mir sicher, square will einfach mit den gefühlen der millionen fans spielen ... wie immer :(

und was genau sagen diese bilder aus?

die aussage "We HOPE to meet final fantasy VII again" und die tatsache, dass das alles screenshots aus der techdemo sind (kannst du auf einem der bilder erkennen) ist irgendwie ein hinweis in keine richtung, oder?

ich hoffe ja wirklich auf ein remake (bitte auf einer nextgen, sonst macht das ganze irgendwie keinen sinn), aber hoffen tue ich auf nix

dann wurscht ich auch noch meinen senf rein
eigentlich ist das die TECHDEMO aber weisst du was die TECHDEMO darstellt?
ja genau den anfang der FFVII Intro Sequenz in auf polierter grafik
bedeutet im klar text das wenns ein remake gibt dieses genau gleich (?vllt nochma aufpoliert) aussieht

Hm, die Hinweise auf ein Final Fantasy 7-Remake häufen sich tatsächlich.

1. Das alternative Ende in CC: FF7

09.gif

10.gif

11.gif

12.gif

13.gif

14.gif

2. Diese Seite eines Minibuches, welches der limitierten Ausgabe von CC:FF7 beiliegt:

finalfantasyviiremake1qaj8.jpg

3. Die Karte des TGS Geländes, auf der offensichtlich ein neues FF7 Video gezeigt werden soll:

squareenixmapcr3kv3yg0.jpg

Wird auf der TGS das Remake evtl. wirklich angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mich auch mal in das FFVII Thema einklinken. Bin, wie die meisten hier, auch ein grosser Fan von FF7, leider ging das Thema Remake etc irgendwie an mir vorbei. Wie kam es eigentlich zu den Gerüchten ?

Aber falls es wirklich eins gäbe, egal ob fortsetzung, prequel oder einfach remake...Cloude bleibt einfach ein genialer Char. Wäre ja echt mal ein pflichtkauf für die PS3. Sollte es denn auf pS3 erscheinen.....

Aber würde dann FF13 nicht irgendwie zu kurz kommen, wenn alle auf 7 warten ?

Bin mal gespannt was sich da so ergibt.

Zurück
Top Bottom