PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich fand das Spiel auch echt gut. Es hatte zwischen drin seine Längen, ganz klar und die Nebenquests sind meiner Meinung nach eine Zumutung, habe am Anfang ganz wenige gemacht und danach ALLE anderen konsequent ignoriert. Hatte dadurch auch nur 2 Esper, Ifrith und Shiva.
Egal wie oft mir Square Enix diese miserablen Nebenmissionen in Ihren Spiele noch andrehen will, ich werde sie in jedem Spiel einfach links liegen lassen. Den Programmieraufwand sollten sie dann doch in etwas sinnvolleres stecken.

Sephiroth ist einfach der beste FF Antagonist von allen. Seine Auftritt waren auch im Remake jedes mal einfach pures Gold. Die Storyänderungen und die endgültige Zerstörung der Timeline im Endfight mit den Nornen war ganz großes Kino. Am Ende war es kein richtiges Remake, aber eine richtig geile Neu-Interpretation von Final Fantasy 7

Ich gebe dem Spiel 8 von 10 Punkten. hat mich wirklich gut unterhalten.

Das lustige am Remake Ende ist ja, dass genau das was da passiert, unendlich viele Leute getriggert hat weil die eher eine 1:1 Geschichte zum Original haben wollten. Du kannst dir gar nicht ausdenken wie vor 4 Jahren teils ein Shitstorm gab deswegen. Ich selbst fand die Abweichung gut. Würde es sogar langweilig finden wenn man nichts geändert hätte.
Bin froh, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist. Ehrlich empfinde ich das Remake als fast perfekt an. Am Ende hat ich über 35h gebraucht, dabei hab ich tatsächlich vieles ausgelassen. Natürlich hat es hier und da Längen/Filler, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das alles in die Welt passt und den Aufbau der Charaktere eher fördert, als stört. Ich glaube wir alle wussten, dass es keine 1:1 Umsetzung wird. Da ich Rebirth noch nicht kenne, stehen nach diesem Ende 1020637373 Fragen bei mir. Besonders das Ende hat verwirrt mich so sehr, dass ich es kaum erwarten kann endlich Rebirth anfangen zu können. Und bei der oben beschriebenen Szene hab ich einfach Gänsehaut bekommen, weil ich davor Crisis Core gespielt habe.

Für mich ist das keine Trilogie, sondern tatsächlich eine Tetralogie/Verteiler, weil Crisis Core für Story für mich echt wichtig ist.

Du hast dir aufjedenfall auch einen Gefallen getan nicht viele Sidequests zu machen weil gerade im letzten Drittel die einen völlig aus der Story raushauen. In Rebirth sind die um Meilenweit besser. Und das Wort Remake hat ja im Fall von Final Fantasy 7 hier ja auch eine komplett andere Bedeutung als im eigentlichen Sinne.

• Lob
Reaktionen: RWA
Für mich ist das keine Trilogie, sondern tatsächlich eine Tetralogie/Verteiler, weil Crisis Core für Story für mich echt wichtig ist.
Auch das original ffvii und dirge of cerberus (wahrscheinlich) gehören nicht nur dazu, sondern sind storytechnisch wichtig oder relevant. FFVII og is klar, doc aber auch etwa mit deep ground.

Und wenn man dad zählt, ist man direkt wieder bei der gesamten compilation.

Also nee... nix 3, oder 4 teile. Deutlich mehr :P

Das lustige am Remake Ende ist ja, dass genau das was da passiert, unendlich viele Leute getriggert hat weil die eher eine 1:1 Geschichte zum Original haben wollten. Du kannst dir gar nicht ausdenken wie vor 4 Jahren teils ein Shitstorm gab deswegen. Ich selbst fand die Abweichung gut. Würde es sogar langweilig finden wenn man nichts geändert hätte.
Jo auch völlig zurecht. Weil so macht es das Ende von CC völlig obsolet. Dieser ganze Multiversumquark geht auch auf keine Kuhhaut. Ich kann mir kaum vorstellen wie man das Ganze befriedigend abschließen will. Nomura hat einfach kein Talent dafür. Allein diese Moiren sind einfach ein schlechter Witz. Das wird wie mit KH enden. Lose und unlogisch. Mir graut es schon schon vor einem Rebirth Durchlauf. Wenn ich allein schon an "die" Schlüsselszene denke. Bin gespannt was man sich da für einen Quatsch ausgedacht hat, wenn man schon gesehen hat wie das Remake äh Teilremake geendet hat. Veränderungen bzw. Erweiterungen um Charaktere noch besser zu durchleuchten finde ich ne Klasse Idee und funktioniert ja auch teils ganz gut, aber doch bitte nicht die Mainstory so in den Dreck ziehen.

Go On What GIF by ZDF heute-show

Sehe ich auch so, ein guter Char der am Ende eines Spiels stirbt, darf auch gerne Tod bleiben. So einen wiederzubeleben fühlt sich immer aus dem Finger gesogen an.
Am Ende von Dirge of Cerberus haben wir im Geheimen Ende gesehen das Genesis wieder am Leben ist.. Na bin mal gespannt ob sie den noch verwursten..

Sehe ich auch so, ein guter Char der am Ende eines Spiels stirbt, darf auch gerne Tod bleiben. So einen wiederzubeleben fühlt sich immer aus dem Finger gesogen an.
Am Ende von Dirge of Cerberus haben wir im Geheimen Ende gesehen das Genesis wieder am Leben ist.. Na bin mal gespannt ob sie den noch verwursten..
"Wieder" ist das falsche Wort. Da man ihn nie hat sterben sehen. Und ich für meinen Teil will hoffen, dass man ihn noch verwursten wird. Sonst wär das nämlich auch ganz umsonst gewesen. Letztendlich hätte die Compilation an der Stelle schon vor vielen Jahren weitergehen, statt aufhören müssen.

Zurück
Top Bottom