PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Hat jemand eine SSD in der Pro und kann sagen ob die Texturbachladeprobleme auch mit einer internen SSD bestehen??
 
Hat jemand eine SSD in der Pro und kann sagen ob die Texturbachladeprobleme auch mit einer internen SSD bestehen??
Das ist ein Bug. Ich hatte schon Zwischensequenzen, da sprangen die Texturen nach einem Kamerawechsel von HD auf SD und nicht umgekehrt. Teilweise springen die ohne eine einzige Kamerabewegung hin und her.
 
Muss mich korrigieren bei meinem neutralen Punkt.

Namensgebung der Materia....hab ich eben erst gesehen, vorher glaube geschlafen!

Im Menü und wenn man Materia findet, gibs einen Überbegriff und im Kampf typischen FF Namen.

Beispielsweise "Heilen" im Menü und wenn man es findet...im Kampf steht dann Vita, Vitra, Vigra.

Also somit kann das aus dem neutralen Punkt raus und unter positiv eingegliedert werden. :)


Ich muss gestehen, Spiel macht nach und nach mehr Laune...besser und mehr als ich doch erwartet habe.

Zwar nicht mehr soviel Rollenspiel wie früher, aber macht doch Laune...das Kampfsystem gefällt mir Minute für Minute besser und steht dem Spiel sehr gut!


Nach wie vor Spiel ich auf Normal...Schwierigkeit ist in Ordnung...nicht zu schwer, nicht zu leicht.
Bosskämpfe müssen doch teils mit Bedacht angegangen werden, gibt auch normale hartnäckige Gegner die soviel damage verursachten, das Bildschirm rot blinkt.

Aber akt mitte/Ende kap6 oder so...und noch kein GameOver Screen gesehen.


@mogry du wirst sicherlich nachdem Spiel viele Fragen haben. Das ein oder andere lässt sich verstehen und das ein oder andere wahrs nicht.

Und als Neuling lege ich dir das Original sehr ans Herz...muss man "allgemein" gespielt haben. Gehört zu den Spielen, die man in seiner Gamerkarriere gespielt haben muss. (Ob am Ende für gut oder schlecht befunden wird, egal)
 
Bin schon ganz wehmütig bald die Story durch zu haben. Hab mir heute eine Retroanalyse zum originalen FF7 angeschaut die ich ziemlich geil fand. Bischen viel Werbung aber meiner Ansicht nacht richtig gut gemacht und konnte alles sehr gut nachvollziehen. Natürlich beinhaltet die Analyse große Spoiler für das Original als auch das Remake!

 
post game wohl eher. endgame wird als begriff so oft falsch benutzt.

ich versteh ja immer noch nicht, warum digital teurer ist als disc versionen. keine möglichkeit es zu verkaufen + kein boxart = teurer :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Bisher liebe ich das Spiel. Fast 4h rum... ich liebe, wie die Charaktere ausgebaut wurden, ich mag die neu arrangierten Musikstpcke die aber trotzdem viel Nostalgie erhalten.

Muss mir wohl den limitierten Soundtrack kaufen.
 
Ja es ist mega gut bisher, den Abschnitt der Demo fand ich nun auch beim dritten mal noch immer geil.

Ich mache mir nur jetzt schon Sorgen ob das Spiel je fertig sein wird. Es ist so ein blöder Gedanke der immer wieder da ist und mich etwas rausreisst. Schwer zu beschreiben.
Blende ich komplett aus, da ich zu viel Spaß an den Charakteren und der Musik habe. Das überwiegt bei mir und da alles storytechnisch so erweitert wurde, werde ich auch ständig überrascht.

Ist bisher einfach eine interessante Neuinterpretation, die ja in sich thematisch auch ein Ende haben soll. aktuell bin ich aber froh, nicht nochmal 5 Jahre zu warten, um dann alle Teile spielen zu können. Denn dafür macht das hier und heute zu viel Spaß
 
Zurück
Top Bottom