PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bin jetzt Kapitel 14 und habe bisher kaum was auszusetzen, jegendlich beim Walmarkt fehlten mir ein zwei schlüsselzenen aus dem original die ich gerne gesehen hätte.

Vorausgesetzt square verkackt die nächste Episode nicht (und es werden hoffentlich nicht mehr als 3),bin ich inzwischen sogar froh das es aufgeteilt wurde den diese Qualität hätte es niemals in ein volles ff7 remake geschafft.

Mal schauen ob mich der finale Abschnitt auch noch überzeugen kann.
 
Blende ich komplett aus, da ich zu viel Spaß an den Charakteren und der Musik habe. Das überwiegt bei mir und da alles storytechnisch so erweitert wurde, werde ich auch ständig überrascht.

Bin ja erst K3. Hoffe legt sich dann bei mir auch bald mit dem Gedanken. :)
Gehe stark davon aus ;)
Und ja, Musik ist der Hammer ❤️
 
Aber was ist da eigentlich los mit den Texturen bitte? Der Blick von oben auf die Slums ist ja mal fast PS2 Level! Und in Kapitel 9 frag mich auch ob man schon mal an einem PS3 Remake gesessen hat und nun fast alles recycelt hat.Das fällt grafisch gewaltig ab, gerade im Hinblick auf die ersten vier Kapitel finde ich!
Würde gerne mal wissen was da los ist. Zu wenige Speicher, Budget gestrichen, Zeit ausgegangen, Giant Bug? Day One Patch incoming? Oder Square die Unteal Engine in grösseren Levels und mit Tagesbeleuchtung nicht so im Griff? Das ist teilweise echt mies was da so angezeigt wird an Texturen. Die Charaktere und Effekte dagegen sehen weiter gut bis sehr gut aus.

Bisher stört mich eigentlich nur die teils langen Schlauchlevels. Mächtig gestreckt das ganze dadurch. Bis Kapitel 10 könnte man mit anderer/normaler Architektur auch 1-2Std. locker sparen ohne was von der Story zu verlieren oder was schönes übersehen zu haben.

HDR ist fantastisch, 30fps locked jederzeit bei rund ~13Std. Spielzeit bisher, richtige Bosskämpfe fordernd und sehr intensiv, toller Humor, fantastische Inszenierung der Videosequenzen, Story toll bisher ... Neuerungen gefallen mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum ersten Mal tifa im Team gehabt, diese Nostalgie :banderas:

Was mich allerdings etwas stört ist, daß ich mit den ganzen Personen nicht kommunizieren kann. Die reden von sich aus, schlimm wird es wenn viele an einem Fleck sind, dann reden alle durcheinander und gleichzeitig.
 
Außgerechnet ich als einer der größten FF7 Fans, stehe am Release ohne da. :( Das wird mir jetzt erst klar und macht mich irgendwie traurig und eifersüchtig auf euch alle, die es schon haben. :coolface:

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß!

PS: Ich hasse euch alle! :love::awesome:

:lick:


Gleich WE dann noch mehr spielen, als die letzten Tage schon :)
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
War auch ein Grund wieso ich nicht schon Anfang der Woche angefangen habe. Arbeit und dann zu wissen das man eigentlich zocken möchte aber nicht kann und auf der Arbeit 8std rumgammelt...nee danke da wäre ich ausgerastet. Dann lieber ab heute und dann erstmal bis 6-7 Uhr daddeln und dann morgen gleich weiter.

Nachtrag ^^ Vorbereitung ist alles :D

Gestern nochmal für 100€ bei Aldi und Edeka eingekauft, dass sollte dann erstmal ne weile reichen. Man geht ja immoment sowieso nicht gerne einkaufen. Dann sperre ich mich die nächsten Tage in den Keller wo meine Zockerbude ist, Tageslicht wird dann ein Fremdwort sein und ich lebe vorerst wie ein Höhlenmensch :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so viele Trophäen freigespielt und kann sie nicht anschauen, da das Spiel erst morgen erscheint.

11h gespielt, Kapitel 8.

Update: Mittlerweile kann man Trophäen sehen, 31% habe ich bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außgerechnet ich als einer der größten FF7 Fans, stehe am Release ohne da. :( Das wird mir jetzt erst klar und macht mich irgendwie traurig und eifersüchtig auf euch alle, die es schon haben. :coolface:

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß!

PS: Ich hasse euch alle! :love::awesome:

Denk daran. Es geht immer schlimmer. Hier gibts z.b. jemand der muss noch ein ganzes Jahr warten ;)
 
Zurück
Top Bottom