PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Frag mich nur warum man jetzt schon in Midgar beschwören kann.

Naja, der erste Teil des Remakes ist schon ohne Ende beschnitten worden, da muss man halt den Inhalt noch aufplustern, damit man es als einen "vollständigen" Titel verkaufen kann.

Der Trailer macht einen hervorragenden Eindruck, aber das hatten FF13 und 15 damals in Kombination mit dem Kampfsystem auch getan. Das Problem war dann die Welt an sich, die zu linear war oder eine leere, seelenlose Open-World bot. Dasselbe kann hier wieder passieren, denn es wurden ja quasi 70 - 80 % des Originalspiels gekürzt.

Ich schlage höchstens im Sale zu. Bis dahin gibt es noch genügend andere Spiele zum Nachholen.
 
Frag mich nur warum man jetzt schon in Midgar beschwören kann.

Es wurde doch mitlerweile bestätigt, das FF7R Ep1 ein vollständiges eigenes Spiel sein wird, das in sich abgeschloßen ist.
Natürlich ist davon auszugehen, das es ein volles lvl System (lvl99?) inclusiven dem ganzen Progress geben wird. Also alle Zauber, Waffen und Summons

Löst euch doch mal endlich von dem Gedanken, das man FF7 einfach in einzelne Parts stückelt und diese etwas streckt.
FF7R Ep1 wird sicher nicht mit lvl 20 ohne summons und nur mit den Grundmateria enden.

:nix:
 
SE hat das aber so nie kommunizert. Ich kenne kein Bericht, wo SE es so beschreibt, wie du es hier tust. Denke die meisten wären das dem Content angeht dann nicht so misstrausisch.

Die Beans haben heute Nacht die deutsche Version mit deutscher Vertonung gespielt...


Ganz im ernst, wenn ich es mit der eng. Fassung vergleiche, dann zieh ich die deutsche Version aber so was von 3x vor. Ab 2:00min geht es los. Finde die Stimmen hat man ganz gut getroffen. Schade ist es schon, dass Cloud nicht mehr den AC Sprecher hat. Aber der neue ist auch nicht verkehrt.
 
Es wurde doch mitlerweile bestätigt, das FF7R Ep1 ein vollständiges eigenes Spiel sein wird, das in sich abgeschloßen ist.
Natürlich ist davon auszugehen, das es ein volles lvl System (lvl99?) inclusiven dem ganzen Progress geben wird. Also alle Zauber, Waffen und Summons

Löst euch doch mal endlich von dem Gedanken, das man FF7 einfach in einzelne Parts stückelt und diese etwas streckt.
FF7R Ep1 wird sicher nicht mit lvl 20 ohne summons und nur mit den Grundmateria enden.

:nix:
Von einer Streckung in Form von neuem Content gehe ich ja sowieso aus und dass es ein "in sich" vollwertiges FF wird. Trotzdem ist es in einzelne Parts gestückelt.
Aber für mich ist das einführen von Summons in Midgar das gleiche wie wenn man dort schon Vincent und Yuffie trifft.
Und Wutai wird im Trailer angesprochen und da ist man noch weit von entfernt also so ganz in sich abgeschlossen wird es auch nicht. Klar kommt ja noch Part 2 oder mehr.
 
Von einer Streckung in Form von neuem Content gehe ich ja sowieso aus und dass es ein "in sich" vollwertiges FF wird. Trotzdem ist es in einzelne Parts gestückelt.
Aber für mich ist das einführen von Summons in Midgar das gleiche wie wenn man dort schon Vincent und Yuffie trifft.
Und Wutai wird im Trailer angesprochen und da ist man noch weit von entfernt also so ganz in sich abgeschlossen wird es auch nicht. Klar kommt ja noch Part 2 oder mehr.

Ein Remake ist ja auch kein Remaster.
Vieles kann neu interpretiert werden oder anders dargestellt werden. Durchaus möglich das chars zu der Party stoßen die im orginal FF7 erst später dabei waren
Die Grobe Handlung sollte es sein, die vom Vorgänger übernommen wird. Daher freu ich mich auch als Kenner des Originals auf viele Überraschungen.
 
mal kurz rein geschaut, finde die Synchro nach wie vor absolut gelungen und werde es wohl auf Deutsch spielen
(naja, oder halt jap mit Untertitel)
 
SE hat das aber so nie kommunizert. Ich kenne kein Bericht, wo SE es so beschreibt, wie du es hier tust. Denke die meisten wären das dem Content angeht dann nicht so misstrausisch.

Die Beans haben heute Nacht die deutsche Version mit deutscher Vertonung gespielt...


Ganz im ernst, wenn ich es mit der eng. Fassung vergleiche, dann zieh ich die deutsche Version aber so was von 3x vor. Ab 2:00min geht es los. Finde die Stimmen hat man ganz gut getroffen. Schade ist es schon, dass Cloud nicht mehr den AC Sprecher hat. Aber der neue ist auch nicht verkehrt.

Doch, haben sie ...


Es wird also keine Episoden geben, alle Spiele sind Stand Alone und man hat den Progress immer neu wie die FF XII Trilogie.

Lustigerweise hatte ich die Diskusion damals auch mit @Haru der meinte das das Blödsinn ist.
Hat sich seit diesem Post afaik nicht mehr blicken lassen .... :coolface:
 
Naja, man muss dem Spiel schon seine FF7 typische Grundstruktur geben.
Ohne rote Substanzen wäre ein vollwertiges Spiel im FF7 Universum halt nicht...vollwertig :)

Es hinterlässt halt trotzdem einen seltsamen Eindruck, wenn man in Midgar schon Ritter der Runde beschwören kann... nur um sie dann Mitte CD1 wieder zu verlieren und von neuem zu beginnen. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Es hinterlässt halt trotzdem einen seltsamen Eindruck, wenn man in Midgar schon Ritter der Runde beschwören kann... nur um sie dann Mitte CD1 wieder zu verlieren und von neuem zu beginnen. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Du bist auch auf die CD Portitionierung brainlocked, wa?!
Macht auch mit deiner karikaturierten Emojispamerei am Ende wenig Sinn und Spass

:nix:
 
Es hinterlässt halt trotzdem einen seltsamen Eindruck, wenn man in Midgar schon Ritter der Runde beschwören kann... nur um sie dann Mitte CD1 wieder zu verlieren und von neuem zu beginnen. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Müsste Ende CD1 sein, ihm fallen die Klunker aus der Tasche während er auf dem Bike sitzt. :coolface:
 
Müsste Ende CD1 sein, ihm fallen die Klunker aus der Tasche während er auf dem Bike sitzt. :coolface:

Zumindest ein einziges mal können sie eine wirklich lorekonforme Erklärung aus dem Hut ziehen, warum Cloud auf Null zurückgesetzt wird... zumindest bei den Materia: wenn Yuffie sie ihnen in der Nähe von Wutai klaut. Aber bis dahin sind sie ihm wahrscheinlich schon zweimal abhanden gekommen und das ganze zum Running Gag verkommen. :coolface:

Macht am Ende wenig Sinn und Spass

:nix:

Wusste gar nicht, dass du mir am Ende doch zustimmst bzgl. der Aufspalterei. :pcat: :nyanwins:
 
SE hat das aber so nie kommunizert. Ich kenne kein Bericht, wo SE es so beschreibt, wie du es hier tust. Denke die meisten wären das dem Content angeht dann nicht so misstrausisch.

Die Beans haben heute Nacht die deutsche Version mit deutscher Vertonung gespielt...


Ganz im ernst, wenn ich es mit der eng. Fassung vergleiche, dann zieh ich die deutsche Version aber so was von 3x vor. Ab 2:00min geht es los. Finde die Stimmen hat man ganz gut getroffen. Schade ist es schon, dass Cloud nicht mehr den AC Sprecher hat. Aber der neue ist auch nicht verkehrt.

Ich bin jemand, der deutsche Synchros eigentlich immer verteidigt... aber die deutsche Synchro hier ist (bisher) einfach nicht gut. Wirkt teilweise sehr aufgesetzt bzw. wie wirklich unerfahrene Sprecher. Vergleichbar mit der Synchro in Resident Evil Revelations.
 
key visual full version

EEOyo7TU8AA4XUs
 
Hab das Original nie gespielt, daher gibts bei mir keinen Nostalgiebonus. Und muss sagen, dass wirkt vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig. B movie like.
Unfreiwillig komisch...und da rede ich nicht nur vom völlig überdimensionierten Schwert.. z.B. der der schwarze Muskelprotz mit den coolen Sprüchen. Oder die völlig übertriebenen Stunts in den Zwischensequenzen (Motorrad)
Es wirkt fast so, als ob sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nehmen würde.
Gehts noch jemanden so?

Technisch sieht das Game aber fein aus.
 
Das du das Original nicht gespielt hast, merkt man an deiner trashigen Aussage. ?

Das Originalspiel und die Charaktere sind alles andere als trashig. Sie sind natürlich ein Produkt ihrer Zeit bzw der Kultur in Japan, wo Charaktere klischeebehafteter sind.

Trash waren eher die Ableger der Reihe. Mit Ausnahme von Crisis Core.
 
Zurück
Top Bottom