PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Man sollte in dem Thread in erster Linie über das Spiel diskutieren und nicht, warum meine Version nicht gleich zum Launch erscheint.
Also darf man Kritik jetzt doch wieder nicht äußern, auch wenn sie Berechtigung hat? :p

Sry, aber seit wann darf man nur noch über das Spiel diskutieren und nicht das drum herum? O.o
Ist ja nicht so, als wär das jetzt ein War Thema. Wenn es jemand so interpretiert hat, sollte er da vielleicht bei sich selbst über die Gründe für diese Auffassung suchen.
 
Ich hab ja vorher nie ein FF gespielt. Auch das ursprüngliche FF7 nicht. Aber seit dem genialen FF7 Remake ist eine Konsole ohne Final Fantasy einfach unvorstellbar für mich. Ich freu mich so extrem auf Rebirth und kann es kaum erwarten dafür 79,99€ zu zahlen. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nie ein FF gespielt. Auch das ursprüngliche FF7 nicht. Aber seit dem genialen FF7 Remake ist eine Konsole ohne Final Fantasy einfach unvorstellbar für mich. Ich freu mich so extrem auf Rebirth und kann es kaum erwarten dafür 79,99€ zu zahlen. :banderas:
:o

Original nie gespielt? Na dann wurde es ja aber Zeit :p

Wobei du das Original imho noch nachholen solltest, davon ab, dass das Spiel einfach genial ist, ist ein wenig Vorkenntnis für das "Remake" ja auch nicht verkehrt, Aber ja, Rebirth sieht heiß aus und dürfte wohl ein Stück besser als Part 1 werden. Bin sehr gespannt, wie Rund das ganze dann mit dem 3. Teil wird.

Bin ohnehin sehr froh und positiv überrascht, dass man tatsächlich "nur" mit 3 Parts plant und Part 2 jetzt doch reeelativ zeitnah kommt.
 
Ich hab ja nie ein FF gespielt. Auch das ursprüngliche FF7 nicht. Aber seit dem genialen FF7 Remake ist eine Konsole ohne Final Fantasy einfach unvorstellbar für mich. Ich freu mich so extrem auf Rebirth und kann es kaum erwarten dafür 79,99€ zu zahlen. :banderas:

Woher weißt du wie das FF7 Remake ist wenn du nie ein FF Spiel gespielt hast :verwirrt:
 
Bin ohnehin sehr froh und positiv überrascht, dass man tatsächlich "nur" mit 3 Parts plant und Part 2 jetzt doch reeelativ zeitnah kommt.

Ja, aber bei 3 Parts gehe ich von aus, dass sehr sehr sehr sehr viel gestrichen wird.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SE alles unter ein Hut bekommt.
Am Ende läuft es wie Kingdom Hearts, die komplette Story wird auf allen möglichen Plattformen erscheinen.
 
Richtig... releasen das Spiel zeitexklusiv auf ner Plattform mit absolut überschaubarer Installbase und schwer zu bekommen ist die auch noch. Wird natürlich gaaaar keinen negativen Einfluss auf die VKZ haben, vor allem wo jetzt auch jeder hardcore Sonydefensforcler weiß, dass es definitiv auch mindestens für PC kommt, kurze Zeit später :coolface:

Doch, man schneidet sich ins eigene Fleisch und sabotiert die VKZ des Spiels. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn das Crisis Core Remake sich besser verkaufen wird - zumindest im Launchzeitraum.

@Harlock ah btw. da im Trailer ja steht THIS winter für Crisis Core und NEXT winter für Rebirth... dürften schon zwei aufeinander folgende Winterzeiten gemeint sein ;) also nicht Winter 22/23 sondern 23/24.
Wären dann fast 4 Jahre, nicht 3 :( aber ja, eventuell war es so gemeint. Noch 1,5 Jahre.
 
Ja, aber bei 3 Parts gehe ich von aus, dass sehr sehr sehr sehr viel gestrichen wird.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SE alles unter ein Hut bekommt.
Am Ende läuft es wie Kingdom Hearts, die komplette Story wird auf allen möglichen Plattformen erscheinen.
Naja... ich gehe stark davon aus, dass man nicht alles so künstlich aufblasen wird wie part 2 und midgar.

In der tat wäre part 2 mit dem ende bei der schifffsfahrt ziemlich enttäuschend und ernüchternd für mich.

Davon ab, dass man dann immer noch mindestens 3 chars nicht hat, man hätte auch einfach nicht mehr viel luft nach hinten für den ganzen rest des spiels - sofern es halt immernoch halbwegs am original bleibt.

Ohnehin gab es ja vor längerer zeit schon einen gold saucer tease von se....
ich gehe also schon davon aus, dass man bis mindestens nibelheim kommen wird, (ist ja dank erinnerungssequenz dann ja auch schon optisch vorhanden) wenn nicht gar noch bis kurz vor oder nach wutai. (Der absturz mit dem kleinen bronco wäre z.b. auch ein relativ passabler cliffhanger...)
Wären dann fast 4 Jahre, nicht 3 :( aber ja, eventuell war es so gemeint. Noch 1,5 Jahre.
Naja... aber du kennst ja marketing :coolface: davon ab, dass wir wohl 1, 2 verschiebungen einkalkulieren können.

/nachtrag ich weiß gar nich mehr, wie das im anderen thread mit spoilern zum originalspiel gehandhabt wurde, aber ich maskier lieber noch ein paar sachen nachträglich :ugly:
 
Bin gespannt, wie es ausschaut. Vorallem wie die "OW" umgesetzt ist.
Denke mal, Disc 1 wird mit Rebirth nicht abgeschlossen. Vermutlich besteht die Trilogie aus Disc 1.
Könnte mir vorstellen, dass Rebirth im Kampf gg
Jenova auf dem Schiff endet. Nach Jenova kommt Sephiroth als Hauptboss. Nachdem Kampf gg Seph geht es weiter mit dem Schiff zum nächsten Ort (Name vergessen) und dort endet es.
Somit wäre der dritte Teil quasi
Gold Saucer, alles rund um Nanaki, Vincent, Yuffie und Cid, plus eben Endspurt Disc 1
Natürlich nur Theorien.

Nach dem Ende vom Remake würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass sie sich an das Original halten werden. Vielleicht noch an den groben Ablauf, aber im Großen und Ganzen wird die Story einen anderen Weg einschlagen .
 
Wenn man bisschen Köpfchen hat wird nicht bei Aerith gecuted sondern beim Nordkrater. Bester Cliffhanger und alle Parteien sind gleichermaßen gefickt weil die Weapons erwachen.
Das wäre auch ein sehr interessanter punkt für nen cut :awesome:

Bin ohnehin gespannt, wie sie die Weapons rüberbringen werden. Und ob es in der deutschen fassung, dann echt WAFFE genannt wird :rolleyes: deutet ja bisher klar daraufhin, heißt js auch soldat, nich soldier. Sehr schade, das liest sich einfach komisch und hat nicht mehr so was wuchtiges und beeindruckendes.

Da ja übrigens auch zack gezeigt wird, der im original ja erst seeeehr spät vorkam, deutet doch auch auf nen eher längeren part 2 hin - natürlich ist das nich sicher... seph kam ja auch quasi zu beginn von part 1 vor :ugly:

Außerdem: wenn alles wieder synchronisiert wird, braucht zack ja auch ne stimme... ob das fürs crisis core remaster dann auch ne deutsche synchro bedeutet? :o


Etwas skeptisch bin ich ja allerdings, dass man wirklich nur nibelheim gezeigt hat und zwar in der version, die storytechnisch direkt auf midgar folgt... also keine world map und dergleichen. Dass das spiel an sich offenbar eher schlauchig bleibt, ist für mich aber kein problem. War das original ja im prinzip auch.
 
Bin mal gespannt wie man den clusterfuck von Story weiterführen wird. Crisis Core bringt man ja auch noch davor raus, um so Genesis schon vorher vorzustellen, bevor er die Party in Rebirth sprengt.

Ich besorge mir lieber schon mal ein Vorrat an Kotztüten an :coolface:
 
schön das sich die devs voll auf die ps5 konzentrieren können und sich nicht mit der ps4 rumärgern müssen.
Wirklich der einzige Vorteil den ich hier sehe.
Keine One, One X, Series S, Seies X, PS4 und PS4 Pro.
Bin mal gespannt was sie raus holen, ob das schon in der UE5 läuft? Das Remake nutzte ja die UE4. Assets Porten wäre ja damit ein leichtes.
 
:o

Original nie gespielt? Na dann wurde es ja aber Zeit :p

Wobei du das Original imho noch nachholen solltest, davon ab, dass das Spiel einfach genial ist, ist ein wenig Vorkenntnis für das "Remake" ja auch nicht verkehrt, Aber ja, Rebirth sieht heiß aus und dürfte wohl ein Stück besser als Part 1 werden. Bin sehr gespannt, wie Rund das ganze dann mit dem 3. Teil wird.

Bin ohnehin sehr froh und positiv überrascht, dass man tatsächlich "nur" mit 3 Parts plant und Part 2 jetzt doch reeelativ zeitnah kommt.

Wenn ich eines der älteren FF nachholen werde, dann lieber Teil 6 muss ich sagen. Erstens ist 16 Bit zeitlos gut gealtert, zweitens find ich da die prämisse sehr spannend.
 
Bin gespannt, wie es ausschaut. Vorallem wie die "OW" umgesetzt ist.
Denke mal, Disc 1 wird mit Rebirth nicht abgeschlossen. Vermutlich besteht die Trilogie aus Disc 1.
Könnte mir vorstellen, dass Rebirth im Kampf gg
Jenova auf dem Schiff endet. Nach Jenova kommt Sephiroth als Hauptboss. Nachdem Kampf gg Seph geht es weiter mit dem Schiff zum nächsten Ort (Name vergessen) und dort endet es.
Somit wäre der dritte Teil quasi
Gold Saucer, alles rund um Nanaki, Vincent, Yuffie und Cid, plus eben Endspurt Disc 1
Natürlich nur Theorien.

Sicher das du nichts verwechselst ausversehen? Ein Cut machen nach Junon auf dem Schiff? Ähh das wären selbst bei Megastreckung des Spiels nichtmal ein 5std Spiel :nyanurgh:

Im Original brauch man von Midgar nach Junon maximal 40min :D
 
Wenn ich eines der älteren FF nachholen werde, dann lieber Teil 6 muss ich sagen. Erstens ist 16 Bit zeitlos gut gealtert, zweitens find ich da die prämisse sehr spannend.
Kann man sich beides geben.

Wie @Ultimatix aber schon sagt, VII geht auch noch gut ;)

Am pc gibts da noch ne ecke mehr an optischen verbesserungen dank mods :awesome:

By the way... die weibliche stimme im trailer soll wohl von jessie sein (habs ja nich mit englischem dub gespielt, daher ka) das... ist interessant...

@Sephii najaaa scho bissl übertrieben, allein weil die rückblende dabei ist :coolface: zudem trainiert man so lange, bis man den midgar zolom platt machen kann und ohne chocobo durch den sumpf läuft :coolface:
 
Ich hab ja vorher nie ein FF gespielt. Auch das ursprüngliche FF7 nicht. Aber seit dem genialen FF7 Remake ist eine Konsole ohne Final Fantasy einfach unvorstellbar für mich. Ich freu mich so extrem auf Rebirth und kann es kaum erwarten dafür 79,99€ zu zahlen. :banderas:
Habe das Original FF7 auch nie gespielt. Bin irgendwie nie dazu gekommen. 7R kurz agefangen, aber dann auch nach dem ersten Boss aufgehört. Werde das definitif im Herbst nochmal aufgreifen, sodass ich erst im WIter Crisis Core spielen und dann im Nächsten WInter hier weitermachen kann.
 
Kann man sich beides geben.

Wie @Ultimatix aber schon sagt, VII geht auch noch gut ;)

Am pc gibts da noch ne ecke mehr an optischen verbesserungen dank mods :awesome:

By the way... die weibliche stimme im trailer soll wohl von jessie sein (habs ja nich mit englischem dub gespielt, daher ka) das... ist interessant...
Sie ist halt im Goldsaucer.

Ich finde es per se auch nicht schlecht neue Wege zu gehen und zu erweitern. Die Grundstory des Spiels wird ja auch zu 100% nicht geändert. Advent Children Sephiroth aus der Zukunft hats ja versucht deswegen ja auch der Titel REMAKE. Er wollte die Geschichte umschreiben ;)
 
Zurück
Top Bottom