PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Habe das Original FF7 auch nie gespielt. Bin irgendwie nie dazu gekommen. 7R kurz agefangen, aber dann auch nach dem ersten Boss aufgehört. Werde das definitif im Herbst nochmal aufgreifen, sodass ich erst im WIter Crisis Core spielen und dann im Nächsten WInter hier weitermachen kann.
Öhm... vor crisis core solltest imho aber wirklich das original spielen xD

@Sephii nee schlecht nicht. Interessant halt,
da sie ja nicht mehr lebt :p
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Öhm... vor crisis core solltest imho aber wirklich das original spielen xD

@Sephii nee schlecht nicht. Interessant halt,
da sie ja nicht mehr lebt :p
Naja ... ich lebe nicht unterm Stein .. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Major Twists und Turns von FF7 und auch Crisis Core bereits kenne ... geht mir nur darum, dass ich es dann auch mal alles erlebe.
 
Sie ist halt im Goldsaucer.

Ich finde es per se auch nicht schlecht neue Wege zu gehen und zu erweitern. Die Grundstory des Spiels wird ja auch zu 100% nicht geändert. Advent Children Sephiroth aus der Zukunft hats ja versucht deswegen ja auch der Titel REMAKE. Er wollte die Geschichte umschreiben ;)
Jessie, echt?

Wo Cloud mit Sephiroth im Trailer den Reaktor sieht- ist das nicht Tifas Stimme?

Hier gehen bald wieder wilde Theorien los- ich liebe es :banderas:
 
Achso. Ja nee klar, das ist Tifas Stimme. Hatte nur Jessie gelesen und dann in Verbindung mit Ihrem Brief gebracht bei den Eltern mit Gold Saucer.
 
Wenn ich eines der älteren FF nachholen werde, dann lieber Teil 6 muss ich sagen. Erstens ist 16 Bit zeitlos gut gealtert, zweitens find ich da die prämisse sehr spannend.

Die HD Versionen von 7, 8 und 9 kann ich empfehlen. Dank Geschwindigkeit erhöhen und Co. kommt man da auch schnell durch wenn man will.
 
Das stimmt wenn man nur straight forward Story machen möchte ohne Hänger, Pausen und Grind geht das tatsächlich super. Godmode und unlimited Limits spamen, wunderbar :goodwork:
 
Einige sollten sich vbieleicht drann erinnern, das auch Part 1 kein 1:1 abarbeiten des Orginals war sondern vieles erweitert und einiges verändert hat. Was auch gut so ist und für mich den Reiz ausmacht. Ist schlieslich ein Remake und kein Remaster.

Daher erwarte ich auch von Part 2, das man hier seine eigene, neue Version erzählt und so auch intressant ist für leute, die das Orginal kennt.
Wer immer noch damit argumentiert, welche "CD" den nun dran ist und verarbeitet wird, hat das Konzept immer noch nicht verstanden ...

:nix:
 
Einige sollten sich vbieleicht drann erinnern, das auch Part 1 kein 1:1 abarbeiten des Orginals war sondern vieles erweitert und einiges verändert hat. Was auch gut so ist und für mich den Reiz ausmacht. Ist schlieslich ein Remake und kein Remaster.

Daher erwarte ich auch von Part 2, das man hier seine eigene, neue Version erzählt und so auch intressant ist für leute, die das Orginal kennt.
Wer immer noch damit argumentiert, welche "CD" den nun dran ist und verarbeitet wird, hat das Konzept immer noch nicht verstanden ...

:nix:
Denke schon, dass man sich weiterhin zumindest grob am original und dessen schauplätzen entlanghangeln wird ;)
 
Denke schon, dass man sich weiterhin zumindest grob am original und dessen schauplätzen entlanghangeln wird ;)

Natürlich wird man das, ist ja auch ein Remake von FF7.
In diesem Rahmen, gibt es allerdings sehr viel Spielraum wie genau oder wie locker man das handhaben kann.

Hier wurde ja auch schon wieder geäußert, das Ep1 Midgar einfach extrem gestreckt wurde wie ein filler aus rein komerziellen Gründen.
Solche AUssagen zeigen mir und sind ein Beleg dafür, das derjenige das Konzept von FF7R 0,0 verstanden hat. Höchstwahrscheinlich noch nicht mal gespielt ...
 
Part 1 fand ich ziemlich cool.Schade das Part 2 noch lange hin ist.
Aber egal,Hauptsache exklusiv.
 
Einige sollten sich vbieleicht drann erinnern, das auch Part 1 kein 1:1 abarbeiten des Orginals war sondern vieles erweitert und einiges verändert hat. Was auch gut so ist und für mich den Reiz ausmacht. Ist schlieslich ein Remake und kein Remaster.

Daher erwarte ich auch von Part 2, das man hier seine eigene, neue Version erzählt und so auch intressant ist für leute, die das Orginal kennt.
Wer immer noch damit argumentiert, welche "CD" den nun dran ist und verarbeitet wird, hat das Konzept immer noch nicht verstanden ...

:nix:
Das Ende von Part1 implementiert quasi, dass Rebirth mit dem eigentlich Game (dem Original) weniger (nicht wenig) zu tun hat.
Der Storystrang ist der Selbe, aber die Erzählstruktur wird komplett springen.

-Die "Back to the future" Formel. (Zumindest so ähnlich)

Schauplätze / Charactere etc. sind davon natürlich eher weniger betroffen.


Trotz allem hängt das Origonal natürlich mit dem Remake und Rebirth zusammen.
Es ist also nicht getrennt zu betrachten, was es für mich nur noch besser macht.



Es wird so wild Leute.
 
Ich hoffe halt sehr das Sqaure mit dem lebenden Zack in der anderen Timeline einen ähnlichen Ansatz macht wie mit Laguna aus Teil 8, das wäre awesome :ol:
 
Zurück
Top Bottom