PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Da ist nichts verhunzt, mehr geht nicht. Deswegen kommt jetzt auch die PS5 Pro.

Das Problem ist die Engine und das sie damit eben nicht so abliefern können wie die 1st Party Studios. ND, GG, SM und IG beweisen es. ;)

Würde definitiv besser gehen. Da ich das Spiel schon durch habe lohnt sich die Pro gerade zu dem Preis (für mich) 0!

Ich hatte selbst im Performance Modus Spaß, sitze aber auch gute 4m weg und hab nen 65Zoll OLED.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel eigentlich in den Zwischensequenzen die typisch japanisch stocksteifen Animationen oder worden diese mit Motion Capture animiert?

Von so einem Prestige Titel erwarte ich eigentlich letzteres.

Da nun 2/3 des Spiels draußen sind. Seid ihr froh, dass es in 3 Teile zerfetzt wurde oder wäre es doch besser gewesen, wenn man die jeweiligen Teile komprimiert & zusammengefasst hätte? Wenn nicht in ein Spiel, dann zumindest in einen Zweiteiler?

Den Erstling hätte es in dem beschränkten Maße sicherlich nicht gebraucht.

Für die Geldgeier von Square Enix finde ich es eigentlich ganz gut, dass diese Politik nicht belohnt worden ist, sowie sie es sich vorgestellt haben. Die schwarzen Zahlen wird man erreicht haben.

Ich kann mir vorstellen, dass einige auch einfach abwarten bis alle 3 Teile vorhanden sind. Wie z.B. ich. Man muss dann ja nicht alle Teile direkt hintereinander spielen, sondern kann auch kleine Pausen machen.

Leider viel filler Material, was imo semi spaßig ist. Hätte man auf 2 Spiele beschränken können, wenn das in Teil 3 so weiter geht....
Die Zwischensequenzen, einige Areale, das KS und vor allem einige Bosse sind fantastisch.

Fand den zweiten Teil eigentlich von Umfang her genau richtig.

Der erste Teil allerdings war dadurch das der Inhalt nur Midgar ist und dieser im Original nur ein paar Stunden ging, viel zu sehr gestreckt. Das haben die im zweiten Teil definitiv besser hinbekommen.

Hätte aber in beiden Teilen nicht sein müssen das man am Ende Sephiroth als Endboss hat.
Hätte man sicher anders lösen können. Gerade im zweiten Teil wo das Spiel endet hätte Jenova in ein paar Phasen vollkommen gereicht, stattdessen hat man hier komplett übertrieben was ich bisschen Schade finde.
Für den ersten Teil hätte es bestimmt auch eine bessere Lösung geben können.

Freue mich aber jetzt schon sehr auf das Finale, auch wenn das jetzt wieder ein paar Jahre dauern wird bis wir dieses Meisterwerk spielen können.

Ich hab mal endlich die Demo gespielt und das ist selbst bei meinem 48 Zoll Fernseher unscharf. Lol
Der 30 fps Modus läuft aber erstaunlichlicherweise gut, keine Schlieren und deutlich schärfer. Und die Musik hat mich direkt gepackt. :love:

Einfach der Hammer, was sie aus Gongaga gemacht haben. Habe mir das als Jugendlicher schon gewünscht, dass sie Zack und Gongaga mehr ausbauen und einen höheren Fokus draufsetzen.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt bisher.

4wacetkc.jpg

Wenn ich mal mehr Zeit finde werde ich wohl auch einen zweiten Durchgang starten das Spiel war so geil.

Einzig alleine das Gameplay von Aerith mag ich überhaupt nicht und für die 100% ist mir echt die Lust vergangen als ich die schweren Chadley Missionen freigeschalten habe welche man mit den Charakteren einzeln machen muss. So eine mit Aerith? Ne danke.

Aber da kann der dritte und finale Teil nur besser werden da Aerith weg ist und wir dann Vincent und Cid endlich spielbar haben werden. :awesome:

Ansonsten hat mich das Spiel komplett gefangen gehabt, selbst die vielen Minigames haben mich nicht gestört.
Denke nach langer Überlegung ist es auch mein GotY, knapp über Astro Bot.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir hat das ganze, mitunter uninspirierte side Gedöns das Spiel aus der Top 5 gekickt. Weniger und dafür besser ist manchmal mehr. Bei Teil 3 dürfen sie gerne den filler Kram in spaßige Dinge umwandeln....

Die Arena-Kämpfe können sie in Teil 3 deutlich zurückfahren. Ansonsten fand ich den Rest super.

freue mich schon darauf, dieses Game auf der Pro zu zocken :love:
Zuvor erstmal Jade Empire und danach das Remake noch komplett durchzocken :awesome:

Ich hab mal endlich die Demo gespielt und das ist selbst bei meinem 48 Zoll Fernseher unscharf. Lol
Der 30 fps Modus läuft aber erstaunlichlicherweise gut, keine Schlieren und deutlich schärfer. Und die Musik hat mich direkt gepackt. :love:
bei 30FPS habe ich aufgehört zu lesen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS5 Pro ist der 60fps PSSR Modus sogar noch schärfer... und ja. Läuft eben mit 60fps +

Pre-Production abgeschlossen!
Story und Konzept stehen.
Map soll mit dem Luftschiff komplett frei erkundbar sein, ohne Tricks und ohne Abkürzungen :eek: … und die Map wird ja noch nochmal grösser/erweitert, als in Rebirth

Jetzt schon froh eine PS5 PRO zu besitzen, wenn ich das lese und das Game wohl Ende 2027, Anfang 2028 erscheinen wird! Base PS5 wird wohl abheben und evtl. nur noch mit 30fps laufen, nach dem 60fps Fail dieses Jahr.

:banderas:

Das ist aber nun keine große Überraschung mehr. So gigantisch groß wie Rebirth war wo alles miteinander verbunden ist, ist das nur die logische Konsequenz darauf aufzubauen.

Natürlich nicht. Aber gut das sie es komplett weiterhin nahtlos erkundbar machen wollen und sich der der Herausforderung in der Entwicklung stellen werden.

Zurück
Top Bottom