PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Vor allem der Einbau der Minispiele in die Hauptquest. Jedes Areal gleich aufgebaut nach Schema F bei den Sidequests und das bissel Lore war soweit gut aber für mich hat sich das alles irgendwann eher nach Arbeit als Spaß angefühlt.
 
Bis auf die unzähligen Arena-Kämpfe fand ich alles eigentlich ganz gut und hat für Abwechslung gesorgt.
 
Für mich hat der dröge Sidequest Kram Rebirth aus der Top 5 katapultiert. SE lernt es einfach nicht....Rest war ansonsten stark aber Richtung Ende auch wieder weird....KH3 Clusterfuck incoming? :coolface:

@A.Shino: Spiel es lieber vorher noch durch....:coolface:

Naja kommt drauf an wie man es macht.
FF VII Rebirth hat es Abwechslungsreich genug gestaltet das mich die Sidequests unterhalten haben und hat zur Geschichte beigetragen. Einzig alleine die Cosmo Canyon Region fand ich mit den ganzen Rampen unübersichtlich und hat bei mir ein bisschen gedauert das ein oder andere zu finden und bei der Arena in der Goldsaucer wünsche ich mir im dritten Teil mehr Abwechslung. Die letzten Kämpfe wiederholen sich zu oft mit den gleichen Monstern.

Visions of Mana z.B. hat hingegen gezeigt wie man es nicht machen sollte um ein Spiel künstlich zu strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der Einbau der Minispiele in die Hauptquest. Jedes Areal gleich aufgebaut nach Schema F bei den Sidequests und das bissel Lore war soweit gut aber für mich hat sich das alles irgendwann eher nach Arbeit als Spaß angefühlt.
War froh, als ich nach 170 Stunden mit allem endlich durch war. Sollte ich nochmal das Bedürfnis verspüren, das Game erneut spielen zu wollen, würde ich den ganzen Chadley Müll etc. eh auslassen, was man ja bei New Game+ glücklicherweise kann.
 
komme gerade aus dem rebirth konzert münchen oh man war das mega :party::banderas:
Ja, war hervorragend, hätte mir dennoch hier und da ein paar andere Stücke gewünscht, weil ich ja nicht weiß, ob ich jemals wieder auf so ein FF VII-Konzert gehen werde. Battle-Theme wäre Pflicht gewesen, ebenso das Chocobo-Theme. Custom Valkyrie ist mir im Spiel gar nicht so aufgefallen, aber eigentlich ein wahnsinnig tolles Stück.

 
Zurück
Top Bottom