• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Ob das wirklich Sinnvoll ist, so kurz vor dem XVI release die Fans mit Rebirth abzulenken ?

Naja, SE hat es ja schon immer verstanden sich selbst zu sabotieren :angst:
Wundert mich um ehrlich zu sein auch ein wenig. Kann natürlich sein das man so ein wenig das Marketing von 16 streckt um dann halt im Anschluss, also am 11.06 die Demo anzukündigen. Das würde die Aufmerksamkeit wieder komplett auf 16 legen. Nur halt mit der Gewissheit, dass demnächst auch definitiv mehr zu Rebirth kommt.

Nicht zu vergessen das 9 Remake auch ein heißes Thema ist.

Sollte das stimmen, dann bewahrheitet sich auch der Nvidea Leak und somit auch (imo) die Arbeiten an einem Remake, oder Nachfolger zu Tactics.

Ob das wirklich Sinnvoll ist, so kurz vor dem XVI release die Fans mit Rebirth abzulenken ?

Naja, SE hat es ja schon immer verstanden sich selbst zu sabotieren :angst:

Vielleicht pushen sie damit auch FF16, weil man anhand der neuen FF7 Rebirth Infos plötzlich Lust auf ein Final Fantasy bekommt. :kruemel:

:kruemel: Für das Spiel ist bei mir der Zug schon lange abgefahren, ist für mich auch der erste Hauptteil den ich bewusst nicht vorbestellen werde. Finde alles wirkt nicht schlecht aber auch gar nichts beeindruckend, dazu die immer selben Trailer ohne irgendwelchen neuen Inhalt.

SE hatte ja auch total oft schon in Interviews darauf antworten müssen "Wieso ist nicht X im Spiel, wieso gibt es keine Party usw.". Denke ihnen ist selber bewusst, dass es jetzt auch keinen wirklichen Unterschied macht wenn man sich direkt auf das nächste Spiel konzentriert.

Wäre auf jeden Fall Schade wenn diese Richtung weiter so gehen würde, finde FFXVI reiht sich vom Feeling bei Strangers of Paradise und Forspoken ein, das entfremdet sich viel zu extrem von dem was die FF Spiele oder SE RPGs generell ausmachen.

Eine FFIX Remake Ankündigung wäre echt genau das richtige aktuell, ist auch generell einer meiner Lieblingsteile der Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Holy Fucking Shit 😱
Was für eine Steigerung zum ersten Teil….

Haben die uns heute mit ihrem Tweet getrollt, Lol.

Alter, schon Anfang 2024, keine 8 Monate zwischen FFXVI und FFVII Rebirth.

Zurück
Top Bottom