PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Gibt es das auch irgendwo in nicht Kartoffel Qualität? :D
Besser habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden.
Zieh nen' free upscale Tool rübe, da holt man bestimmt noch gut was raus ;)

finalfantasy7rebirthkeyartpc.jpg

Besser habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden.
Zieh nen' free upscale Tool rübe, da holt man bestimmt noch gut was raus ;)
Auflösung wäre nicht das größte Problem, es wirkt nur so als wäre das Bild übersät mit JPEG Artefakten...oder soll das so sein, hm. Trotzdem danke! :)

Hat man damals nicht gesagt man wollte alle Titel auf PS4 bringen?
Tja, beim Ende sind wir nun 2 Gens weiter :coolface:

Ich bräuchte Stunden dafür – auch eine der Gründe, weshalb ich lieber alles schön als Retail habe.

Im Retail darfst du dir dann 99GB ziehen? :ugly:
Immerhin, morgen ist Wochenende, dann wird ohne unterbrechung gezockt.

Dein Internet macht 155 GB in 20 Minuten? 🥵

Ich bräuchte Stunden dafür – auch eine der Gründe, weshalb ich lieber alles schön als Retail habe.

Von der Disc installieren wird auch nicht nur 20min dauern. Bei der Lesegeschwindigkeit eines PS5-Laufwerks dürften 100GB ca. 1 Stunde brauchen zum installieren.

Von der Disc installieren wird auch nicht nur 20min dauern. Bei der Lesegeschwindigkeit eines PS5-Laufwerks dürften 100GB ca. 1 Stunde brauchen zum installieren.

Das ist bei mir alles schneller als die Menge komplett aus dem Netz zu laden.

Bin bin mal gespannt, wie Square Enix das auf der Switch 2 lösen wird. Hoffe aber, dass es dafür nochmal erscheint und alles auf der Cartridge ist. Und wenn nicht, hab ich es ja eh schon auf der PS5 durchgespielt.

So... knapp 5 stunden gespielt.

Geil. Ks fühlt sich deutlich besser an, als zuvor. Z.b. wurde ich beim zaubern angegriffen, aber der zauber dadurch nicht unterbrochen, wie noch in remake. Sehr gut!
Insgesamt viel flotter und luftkampf nun scheinbar auch kein problem mit einem nahkämpfer.

Queens blood scheint ein geiles kartenspiel zu sein :awesome:

Paar streckungen hat man zwar auch wieder gemerkt (fast 3 stunden nibelheim intro"tutorial" :ugly:) aber so weit verschmerzbar.

Bislang fühlt sich rebirth sehr geil an und wirkte viel mehr faithful to the original, als remake. Trotz offensichtlicher änderungen in story und geschehnissen.

Bei der ganzen Euphorie muss ich aber nun nach gut 85 Stunden auch mal die Bremse reinhauen. Der Aufbau der Openworlds ist immer gleich, die Aufgaben wie Schatzkisten immer gleich langweilig, die ein oder andere Sidequest haben eine nette Geschichte in Verbindung mit Charakteren. Da wäre allerdings deutlich mehr gegangen als immer wieder der selbe Stiefel. Zu den Minispielen sag ich lieber nichts. Müsste ich dem Spiel Wertung geben wären es aktuell 8/10... bin aber eben noch nicht durch.

Hab da aber doch mal ne Frage...

Dass Shinra nun Kalm heimsucht und Avalanche finden will. Ist das nun Teil der veränderten Zeitlinie, oder einfach nur teil der Neuinterpretation?
Wird das im Spiel noch irgendwie geklärt, oder bleibt es der Spielerinterpretation überlasen?

Da gab es in Remake schon genug Sachen in dieser Beziehung, die mich verwirrt haben. Etwa auch der Kampf Cloud gegen Reno in der Kirche, der ja im Original nie stattfand, aber in Remake offenbar auch nicht von Sephiroth beeinflusst wurde und dennoch griffen dort die Moiren ein.

Hab da aber doch mal ne Frage...

Dass Shinra nun Kalm heimsucht und Avalanche finden will. Ist das nun Teil der veränderten Zeitlinie, oder einfach nur teil der Neuinterpretation?
Wird das im Spiel noch irgendwie geklärt, oder bleibt es der Spielerinterpretation überlasen?

Da gab es in Remake schon genug Sachen in dieser Beziehung, die mich verwirrt haben. Etwa auch der Kampf Cloud gegen Reno in der Kirche, der ja im Original nie stattfand, aber in Remake offenbar auch nicht von Sephiroth beeinflusst wurde und dennoch griffen dort die Moiren ein.

Es erscheint noch ein Charackter, welcher diesbzgl. weiter Öl in's Feuer gießt. Ich würde also vermuten, dass es mit der "Timeline" zu tun hat. Es bleibt aber viel Raum für Spekulationen. Mal so ganz grob ^^

Freut mich btw. das dir das Kampfsystem mehr zusagt ;)

Bin nun wieder im Cosmo Canyon-
(Das Ende von Gongaga- so schön gemacht :love:)

Ich konnte die letzten zwei Tage leider nicht soviel zocken, aber am Wochenende wird dann endlich Kapitel 13 in Angriff genommen ;)

Auflösung wäre nicht das größte Problem, es wirkt nur so als wäre das Bild übersät mit JPEG Artefakten...oder soll das so sein, hm. Trotzdem danke! :)
Achso. Ja, ich denke das soll so. Sieht wie ein Rauschfilter aus.
Aber gerne, kein Prob. :)

die Anforderungen bei einingen Minispielen, könnten sie gerne etwas reduzieren.
Finde ich auch- bin gespannt wie sie das lösen. Die Anzahl hat mich nicht gestört, da vieles halt einfach optional ist.

Hauptsache QueensBlood wird weiter ausgebaut :banderas:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Genki ist aber eigentlich recht zuverlässig bzgl. seiner Aussagen.
Freue mich einfach das Rebirth noch den Push bekommt den es verdient.

Ich wiederhole mich gerne: Unfassbar schönes Game :D
Also ich meinte jetzt die aussage, dass remake durch die pc version noch ganz gute vkz erzielt hat. Den inhalt des tweets zweifel ich nicht an ;)

Zurück
Top Bottom