PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

Ich hab eine Frage zum letzten Endgegner!

Hat da jemand Tipps? Genesis beschwört immer diese Flügelviecher und das werden nachher zu viele, außerdem ziehen die ziemlich viel ab...ich bin Level 31...

Und woher zum Teufel bekommt man Phoenixfedern? Hatte im ganzen Spiel nur 2 Stück!

Die Phöenixfedern kannst du meistens bei den Missionen bekommen.

Aber sei froh, ich spiele auf Profi, bin Level 42 und werde von den Viechern mit 2-3 Attacken gekillt. :lol:

Wollte mal fragen wie man Sephirot besiegen kann wenn man ihn schlagen soll bevor man die Plattform runterfällt?

Wow, ich hab jetzt ne halbe stunde gezockt und ich muss sagen, geniale rendermovies, (noch) seltsames KS, zufallskämpfe perfekt gelöst.
Normal kann ich zufallskämpfe auf den tod nicht ausstehen, aber so, ganz ohne ladezeit und mit fließendem übergang ists egal, sogar nen plus. :-)

So jetz hab ichs durgespielt :)

Sehr schön gemachter Schluss, bin richtig heiß auf ein FF7 Remake weil das Original muss ich erst auftreiben und das Remake wird sowieso viel Zeitgemäßer ;)

Das Zack aber in FF7 garnicht mehr mitspielt hätte ich nicht erwartet :cry: Naja seine Haare waren am Schluss eh hässlich^^

Das mit "dem geschenk der Göttin" und Angeal hab ich aber nicht verstanden. Irgendwie hat es für die Story keinen Sinn gemacht :confused:

Ich würde 90% geben da es neben GTA das einzige Spiel war was auch mal länger wie ein paar Stunden gedauert hat an der PSP :D Die Missionen mit Aerith fand ich auch zum kotzen langweilig.

So jetz hab ichs durgespielt :)

Sehr schön gemachter Schluss, bin richtig heiß auf ein FF7 Remake weil das Original muss ich erst auftreiben und das Remake wird sowieso viel Zeitgemäßer ;)

Das Zack aber in FF7 garnicht mehr mitspielt hätte ich nicht erwartet :cry: Naja seine Haare waren am Schluss eh hässlich^^

Das mit "dem geschenk der Göttin" und Angeal hab ich aber nicht verstanden. Irgendwie hat es für die Story keinen Sinn gemacht :confused:

Ich würde 90% geben da es neben GTA das einzige Spiel war was auch mal länger wie ein paar Stunden gedauert hat an der PSP :D Die Missionen mit Aerith fand ich auch zum kotzen langweilig.

Naja, Zack spielt schon irgendwie mit... Rückblenden und so und man trifft seine Eltern in Gongaga.
Dazu halt noch Erinnerungen von Cloud (teils sehr verwirrend.. aber spätestens nach CC für jeden einleuchtend, Stichwort Nibelheim und der Brand), Tifa und Aeris.
Wie geil es war als ich in CC genau die Szenen in Nibelheim spielen konnte die man in FF7 schon sehen konnte. Man fühlte sich gleich heimisch, sehr geil fand ich auch die gute Integration der Villa. =)

Das mit Angeal hat den Sinn, dass er halt für das Gute war im Gegensatz zu Genesis und allen immer helfen wollte bzw die Welt retten wollte und daher halt das "Gift of the Goddess".
Auch alles irgendwie besser zu erklären mit FF7, Lebensstrom und die Cetra und so...

Und Aeris.. ich bin vorgeschädigt durch FF7 und mir hats riesig Spaß gemacht mit ihr viel im Spiel zutun zu haben.. die die weitere Geschichte kennen wissen mit Sicherheit wieso =9

Es ist so schade, dass das Spiel nie noch einen Teil haben wird (ihr wisst scho wie ichs meine..) seit langem hab ich kein Spiel mehr so verschlungen wie das..

Aber was ich nicht verstanden hab.. von wem wird Genesis wohin gebracht? Und wie ist der richtige Name von Cissnei (hab versucht meine FF7 Erinnerungen zu durchforsten aber hab nix gefunden, bin beim durchspielen grad wieder auf CD2 oder doch scho 3?! und da glaub ich ist mir nix bisher aufgefallen)?

//edit: OK das mit Cissnei hat sich .. sofern das ffwiki stimmt grad erledigt.. ich mag die erklärung aber net :P

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ich nicht verstanden hab.. von wem wird Genesis wohin gebracht?

wurde auch letzte seite schon mal gefragt ;P

das waren weiss und nero (hat man ja auch in den credits gesehen bei den sprechern) sind 2 der schurken aus dirge of cerberus was du wohl umgehend nachholen solltest wegen der story ;)

Naja, Zack spielt schon irgendwie mit... Rückblenden und so und man trifft seine Eltern in Gongaga.
Dazu halt noch Erinnerungen von Cloud (teils sehr verwirrend.. aber spätestens nach CC für jeden einleuchtend, Stichwort Nibelheim und der Brand), Tifa und Aeris.
Wie geil es war als ich in CC genau die Szenen in Nibelheim spielen konnte die man in FF7 schon sehen konnte. Man fühlte sich gleich heimisch, sehr geil fand ich auch die gute Integration der Villa. =)

Das mit Angeal hat den Sinn, dass er halt für das Gute war im Gegensatz zu Genesis und allen immer helfen wollte bzw die Welt retten wollte und daher halt das "Gift of the Goddess".
Auch alles irgendwie besser zu erklären mit FF7, Lebensstrom und die Cetra und so...

Und Aeris.. ich bin vorgeschädigt durch FF7 und mir hats riesig Spaß gemacht mit ihr viel im Spiel zutun zu haben.. die die weitere Geschichte kennen wissen mit Sicherheit wieso =9

Es ist so schade, dass das Spiel nie noch einen Teil haben wird (ihr wisst scho wie ichs meine..) seit langem hab ich kein Spiel mehr so verschlungen wie das..

Aber was ich nicht verstanden hab.. von wem wird Genesis wohin gebracht? Und wie ist der richtige Name von Cissnei (hab versucht meine FF7 Erinnerungen zu durchforsten aber hab nix gefunden, bin beim durchspielen grad wieder auf CD2 oder doch scho 3?! und da glaub ich ist mir nix bisher aufgefallen)?

//edit: OK das mit Cissnei hat sich .. sofern das ffwiki stimmt grad erledigt.. ich mag die erklärung aber net :P

Ja vlt. wäre es besser gewesen erst FF7 zu spielen :D Bei nem Freund hab ichs von der Ebene gespielt wo man Chochobos kaufen kann und durch einen Sumpf muss wo eine fast unbesiegbare Schlange gewartet hat bis zu einer Rießigen Stadt wo man Eintritt zaheln muste. ich glaub es war Midgard ;)

Von der story hab ich aber nichts mitbekommen^^

spiele das spiel seit 2 wochen und bin einfach nur begeistert :D

mal schauen wie lange man an dem spiel zockt .. hab schon 5 stunden xD

wurde auch letzte seite schon mal gefragt ;P

das waren weiss und nero (hat man ja auch in den credits gesehen bei den sprechern) sind 2 der schurken aus dirge of cerberus was du wohl umgehend nachholen solltest wegen der story ;)

hmm, werd ich wohl übersehen haben, weil mein post auch erst in nem anderen thread war und hierher verschoben wurde.

nu müsste ich mir DoC besorgen.. verdammt -.-

@ prince

ich spiels grad das 2. mal durch und wär au scho wieder durch wenn der psp-akku länger halten würde ^^

@ enemy navy

die stadt die du meinst war die "gold saucer", man könnts als spielhölle bezeichnen ^^
da gibts minigames, chocoborennen usw. ganz witzig =)
story gibts bis dahin au noch net viel :D

Zuletzt bearbeitet:
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII ist imo auch ein gutes Spiel, sicher bei weitem nicht auf dem Level von Devil May Cry oder Ninja Gaiden aber lässig zu zocken.^^ Und die Story ist imo auch sehr cool.

spiele das spiel seit 2 wochen und bin einfach nur begeistert :D

mal schauen wie lange man an dem spiel zockt .. hab schon 5 stunden xD

~ 4 stunden und du bist durch, das game ist relativ kurz :/

das game an sich war ganz gut, 80% würde ich sagen, der erhoffte megahit ist es aber nicht.
gut fand ich die cutscenes, leider gabs davon auch nur ein paar, einige "ingame"sequenzen waren aber dafür potthässlich, artefakte, ziemlich verschwommen usw. naja...

die grafikqualität schwankte von sehr geil bis grottig, meilenweit von GoW entfernt. ( der kampf gegen bahamut sah aber cool aus :) )
soundmäßig wars ganz gut, besonders in der kirche :)

naja wie gesagt, 80er game

edit : wirklich grottig waren die missionen.
man kämpft sich immer wieder durch die selben Areale, mal sinds mehr gegner, mal wengiger (hängt vom schwierigkeitsgrad ab), am ende gibts sowas wie nen kleinen bosskampf, als belohnung gibts entweder n paar items oder materia.
ziemlich lahm, sehr schlecht umgesetzt.
gut das der missionsmodus kaum was mit dem Maingame zu tun hat :)

Zuletzt bearbeitet:
~ 4 stunden und du bist durch, das game ist relativ kurz :/

das game an sich war ganz gut, 80% würde ich sagen, der erhoffte megahit ist es aber nicht.
gut fand ich die cutscenes, leider gabs davon auch nur ein paar, einige "ingame"sequenzen waren aber dafür potthässlich, artefakte, ziemlich verschwommen usw. naja...

die grafikqualität schwankte von sehr geil bis grottig, meilenweit von GoW entfernt. ( der kampf gegen bahamut sah aber cool aus :) )
soundmäßig wars ganz gut, besonders in der kirche :)

naja wie gesagt, 80er game

edit : wirklich grottig waren die missionen.
man kämpft sich immer wieder durch die selben Areale, mal sinds mehr gegner, mal wengiger (hängt vom schwierigkeitsgrad ab), am ende gibts sowas wie nen kleinen bosskampf, als belohnung gibts entweder n paar items oder materia.
ziemlich lahm, sehr schlecht umgesetzt.
gut das der missionsmodus kaum was mit dem Maingame zu tun hat :)

Die Missionen sind für unterwegs gedacht, weshalb sie auch so simpel und monoton wirken wenn man sie zu hause spielt.

Zurück
Top Bottom