NDS Final Fantasy VI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nasg1

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2005
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Square Enix hat die Website zur kommenden "Final Fantasy VI" eröffnet.

http://www.square-enix.co.jp/ff6/

Erste bilder sind schon auf der seite. :)

Wird gekauft. :)

FF_Finest_campaign2.gif

weiss jemand, wo genau die Unterschiede zur SNES/PS1-Version liegen (werden)?
(wenn es Unterschiede gibt :) )

nasagoal schrieb:
weiss jemand, wo genau die Unterschiede zur SNES/PS1-Version liegen (werden)?
(wenn es Unterschiede gibt :) )

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass einige Zwischenszenen gerendert wurden.
Sprich die damaligen Story Teile welche in 2D dargestellt wurden sind jetzt in 3D gerendert.

Ansonsten gibt es soweit ich weiß keine großartige Änderung.
Eventuell ein paar neue Waffen, aber das wars dann.

Starlord schrieb:
Der Unterschied ist eigentlich nur, dass einige Zwischenszenen gerendert wurden.
Sprich die damaligen Story Teile welche in 2D dargestellt wurden sind jetzt in 3D gerendert.

woher hast du den mist denn?ich denke eher das die rendersequenzen der psx version rausgenommen werden,wie schon bei ff1,2,4 & 5

Was, hat FFVI Rendersequenzen? Kann ich mir nicht vorstellen, die GBA Module sind doch dafür zu klein...

Gekauft wird es aber :D

Nur wegen dem Spiel sollte ich mir eigentlich wieder nen DS lite kaufen ... ich hab es auf der Ps1 geliebt ....

McBain schrieb:
Starlord schrieb:

woher hast du den mist denn?ich denke eher das die rendersequenzen der psx version rausgenommen werden,wie schon bei ff1,2,4 & 5

Ich habe den Unterschied zwischen PS1 und Snes Version geschildert.
ich gebe dir mal diesen Thread als guten Rat:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=15559

Die GBA Version hat keinen Unterschied zur SNES Version

Sasuke schrieb:
- Windows and Menus based on FF4 Advance standard

Nein! :(

Ich kann mich jetzt auch irren bzw. falsch erinnern, aber die Menüführung von FFIV Advance fand ich grausig. Da hat mir FF 1&2 einfach besser gefallen (allgemein auch :) ) [schon klar, dass die Menüs ähnlich waren, aber die Steuerung in denselbigen kam mir bei FF IV arg haklig vor].

Hab FF IV Advance nicht mal durch, u.a. deswegen... (FF I&II aber verschlungen und FF V und VI hoffentlich dann auch)

und wenns "nur" ne 1:1-Umsetzung des SNES-Teils ist... dürfte IMO das beste Handheldgame ever werden :D

Sieht genauso aus wie auf dem SNES. Man hätte noch ein Par Detail mehr machen können, oder lieber den Kampfbildschim überarbeite. ber egal, sieht hübsch aus. :)

@hiphish:

Es ist ein Klassiker und man sollte nicht daran rumpfuschen! So wie es ist ist es grandios ! Nun gibt es auch das beste FF (imo) offiziell für unterwegs! Yippppeeeeeeee :)

ich finde es immernoch wunderschön, schöner als die meisten aktuellen RPGs... das Monsterdesign ist einfach nur Spitzenklasse, auch heute noch (imo) :)

OMFG! Die Finest Edition sieht ja ech....finest aus!

Ich muss mal kurz beten gehen!

Ich werde das jetzt auf jede Seite schreiben:

SELBER SCHULD SQUARE ENIX - AUF DEM DS WÄRE FF VI EIN TOPSELLER GEWORDEN!!!

verplant schrieb:
Ich werde das jetzt auf jede Seite schreiben:

SELBER SCHULD SQUARE ENIX - AUF DEM DS WÄRE FF VI EIN TOPSELLER GEWORDEN!!!

Und erst in 2 Jahren erschienen.... :)
Die SNES Grafik ist einfach genial und passend, SE soll lieber an komplett neuen FF Abenteuern für den DS arbeiten und die ersten DQ Teile remaken... :P

Ich hätte auch lieber ein Remake, aber ein Port wirds wohl auch tun. Das Spiel ist immerhin für mich direkt nach FF7 das beste RPG aller Zeiten.

Zurück
Top Bottom