PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Artbooks sammle ich und Soundtracks höre ich. Die CE hat beides, perfekt. Manga wird einmal durchgelesen und Steelbook nett im Videospiele-Schrank positioniert. Passt also.

Bin auch Sammler und als großer FF Fan ist si eigentlich Pflicht kämen um den Release nicht noch wichtige Titel für mich und zwar alle auf einmal daher muss die Steelbock reichen. FF XV dann aber definitiv in der CE :)

PS4Suzaku-Crop.jpg

Schade das es die Faceplatte wohl nicht seperat geben wird, hättes mir gerne gekauft

Jump Festa: Neuigkeiten zu Final Fantasy Type-0 HD

Auch Final Fantasy Type-0 HD spielt beim heute beginnenden Jump Festa 2015 in Japan natürlich eine große Rolle. Square Enix veröffentlichte einen neuen Trailer und stellte ein Hardware-Bundle mit der Heimkonsole PlayStation 4 vor. Außerdem gibt es auch in Japan natürlich eine schicke Collector’s Edition.

final-fantasy-type-0-hd-japan-collectors-editionDie “Ultimate Box” ist nur im Square Enix e-Store erhältlich und bietet für 19.440 Yen (etwa 133 Euro):

eine Verpackung in Form einer Schultasche
ein Best-Of-Soundtrack
ein Schulkalender, beginnend im April
ein Schulausweis
ein Karten-Set aus Aces Magiekarten
ein Halstuch mit einem Klasse-0-Zeichen

Das PlayStation-4-Bundle beinhaltet neben dem Spiel, einem Downloadcode für die Final-Fantasy-XV-Demo und einem Theme zu Final Fantasy Type-0 HD natürlich einen DualShock 4 und eine PlayStation-4-Konsole in der Farbe “Crimson Red and Black”, die zusätzlich mit einem passenden Branding versehen ist. Das Bundle erscheint wie das Spiel am 19. März 2015 in Japan und wird 46.980 Yen (etwa 321 Euro) kosten.

Zusätzlich zu dem neuen Trailer, den ihr unten in japanischer und englischer Ausführung findet, gibt es auch ein paar kleinere Informationen. Square Enix hat weiter an der Ingame-Kamera gearbeitet und zeigt dies auch im Vergleich. Das Zielsystem wurde weiter verbessert, um Charaktere und Gegner besser sichtbar zu machen.

-Quelle

cxJpTe2.jpg

Final Fantasy Type-0 HD Isn’t All War, There’s Chocobo Riding Too

Orience is at war in Final Fantasy Type-0, but the RPG isn’t an endless series of battles. Players can explore The Vermillion Bird peristylia where Class Zero resides. The town area has a Chocobo Ranch where you can ride chocobos and moogles.

Each character in Final Fantasy Type-0 HD uses a different weapon. Machina’s twin rapiers can create a spinning sword barrier around him when you use Sword Field. Nine is armed with spears and can throw them at enemies. Queen uses a sword and her Cross Judge ability creates a beam of light at the cost of her ability gauge. When this ability is activated, you can control Queen to rotate the beam. Ace throws cards and has an ability that traps enemies. Rem’s Magic Satellite ability creates a targeting circle and hits enemies with a beam of magic energy from the sky.

Final Fantasy Type-0 HD comes out on March 17, 2015 in North America, March 19 in Japan, and March 20 in Europe.

-Quelle

zkOnxUe.jpg

aNY2g3B.jpg

XcvodTN.jpg

Final Fantasy Type-0 HD-Soundtrack wird teilweise überarbeitet

29.12.14 - Square Enix wird den Soundtrack von Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) teilweise überarbeiten. Das sagte Komponist Takeharu Ishimoto im Gespräch mit Famitsu.

Der Remix-Soundtrack ist nötig, weil die Musik im Original auf die schwachen PSP-Lautsprecher abgestimmt war. Für die HD-Version des Rollenspiels muss die Musik für die TV-Lautsprecher deshalb deutlich verbessert werden. Für die Kämpfe hat sich Ishimoto zudem ein völlig neue Musik einfallen lassen. Release: 20.03.15 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

GamersGlobal Preview

Es hilft ja doch, wenn man lesen kann! Zwar war meine Anspielversion in Tokio (die aus einem späteren Abschnitt des Spiels bestand, dieses Mal erlebte ich grob die erste Stunde) mit englischer Sprachausgabe ausgestattet, aber das hilft nicht so dermaßen viel, wenn alle Texte auf Japanisch sind. Auch die Einführung mitzuerleben und wie ein normaler Spieler hineinzuschnuppern, war hilfreich.

Die Actionkämpfe sind immer noch nicht zu hundertprozentig meins, aber immerhin bin ich gegen Ende besser mit dem Prinzip zurechtgekommen. Wildes Dauer-Zuhauen ohne Plan hilft gegen Standardgegner ganz gut, gegen Bosse aber offenkundig nicht. Dennoch scheinen mir letztere auf das im fernen Osten beliebte Prinzip "Der Boss soll schwer sein? Dann geben wir ihm eben tausendmal so viele Hitpoints" zu vertrauen – leicht wird das Ganze also nicht.

Ich denke aber, ich könnte bereit sein, mir das anzutun, denn in Sachen Atmosphäre, Charaktere und Co. ist Final Fantasy Type-0 ein waschechter FF-Titel. Nur halt mit einer erkennbaren Herkunft von der PSP – zwar wurde die Grafik stark überarbeitet, aber nicht komplett neu gezeichnet, insbesondere die Polygonanzahl dürfte im Vergleich zu Final Fantasy 15 (oder auch nur Lightning Returns) deutlich geringer sein. Nun sind mir Polygone herzlich egal, aber der Effekt ist eine recht kantige Darstellung der Levels und Figuren; auch die Texturen und Effekte schreien nicht unbedingt "2015".

Der Stil wiederum ist gelungen und schlüssig, und so glaube ich, dass man die technische Seite der Grafik zugunsten ihres Stils bald übersehen wird, um sich voll dem Wesentlichen zu widmen: einem epischen Spiel in den Wirren eines großen Fantasy-Krieges samt Magie und Luftschiffen, Heldenmut und Intrigen.

Final Fantasy Type-0 HD The Fr4me Limited Edition in Europa angekündigt

12.01.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD auch als The Fr4me Limited Edition in Europa am 20.03.15 erscheinen wird. Sie besteht aus:

- Spiel Final Fantasy Type-0 HD
- Voucher zum Herunterladen der Final Fantasy XV-Demo
- Spezielle Fr4me-Verpackung, ähnlich einem Bilderrahmen mit austauschbaren Motiven

In Deutschland soll die The Fr4me Limited Edition nur bei Media Markt und Saturn erhätlich sein.

-Quelle Gamefront.de

zMS91jA.jpg

Pot hässlich

Steelbook ist aber auch net so finde ich, bleib bei digital

Zurück
Top Bottom