Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
soooo...langsam aber sicher neigt sich FF13 bei mir dem Ende, mache gerade noch nen paar Missionen, und dann gehts in der Wiege weiter...ich mag das Spiel immer noch sehr, aaaaaber: Es wird wohl das erste FF werden, welches ich nicht öfter durchzocken werde, dazu ist die Welt zu steril, und man kann einfach nichts machen, selbst das ähnlich lineare FF10 wird da ja zum Schluss noch offen. Und auch die Story finde ich für FF Verhältnisse nur Mittelmaß.

Aber habe 50h gute Unterhaltung gehabt, bin noch ein paar h beschäftigt, und dann wird sich auf Teil 2 gefreut^^.

die story ist nicht viel schlechter, als beim großteil der anderen ffs. nur musst du diese nachlesen.
50h nur? gabs einen grund durchs spiel zu rushen? :ugly:

die story ist nicht viel schlechter, als beim großteil der anderen ffs. nur musst du diese nachlesen.
50h nur? gabs einen grund durchs spiel zu rushen? :ugly:

Das sind Steam angaben, vielleicht hats länger gedauert, und ich bin ja auch noch nicht durch...

Naja, ich hab bei der Story alles gelesen, sie ist ja auch nicht schlecht...sie ist aber jetzt auch nichts besonderes, eben Mittelmaß, es gibt FFs mit ner besseren Story, aber auch welche mit ner schlechteren. In der Welt ansich, und der Lore steckt aber jede Menge Potential.

[...] und dann wird sich auf Teil 2 gefreut^^.

Dann können wir beide bald parallel anfangen, ich hab das Spiel seit ein paar Wochen hier rumliegen und warte nur noch darauf, dass ich mit FFVIII durch bin :D

In VIII hab ich jetzt grad die Stelle
mit Squall und Rinoa im Weltraum :puppy:
abgeschlossen.
Weiß jetzt nicht, wie lang das Spiel danach noch ist und wie lange ich dafür noch brauchen werd, wenn Bayonetta 2 jetzt erstmal rauskommt, aber allzu lang sollte es ja nicht mehr dauern :)

Dauert nicht mehr so lange.
Wenn du ohne Sidequests vorgehst und nur der Story folgst dauert es knapp 5 Stunden.

Final Fantasy XV mit Gastauftritt von Sephiroth :o

vyNaRQ0.gif

:v:

Soo, bin bei FF13 kurz vorm Ende denke ich. Die Balance ist mal wieder völlig fürn Popo, ich hab echt gelevet sämtliche Rollen (also die 3 Standardrollen der Chars) sind bis zum letzten Kritall ausgereizt, und trotzdem treffe ich auf Gruppen, gegen die ich nicht den Hauch eine Chance habe, Gegner, die mich trotz Buffs Onehitten und die Beschwörungen sind ja wohl auch der letzte Witz, die machen ja gar nichts.

die spannung steigt. wird ff13 noch auf dem vorletzten platz in adels ff liste landen oder wird es doch am ende die rote laterne halten ? :angst2: :popcorn:

Soo, bin bei FF13 kurz vorm Ende denke ich. Die Balance ist mal wieder völlig fürn Popo, ich hab echt gelevet sämtliche Rollen (also die 3 Standardrollen der Chars) sind bis zum letzten Kritall ausgereizt, und trotzdem treffe ich auf Gruppen, gegen die ich nicht den Hauch eine Chance habe, Gegner, die mich trotz Buffs Onehitten und die Beschwörungen sind ja wohl auch der letzte Witz, die machen ja gar nichts.

Level auch unbedingt die anderen Rollen auf max. Bringt u.a. auch sehr viel HP. :brit: Ach ja, und fleißig Waffen umbauen nicht vergessen.

die spannung steigt. wird ff13 noch auf dem vorletzten platz in adels ff liste landen oder wird es doch am ende die rote laterne halten ? :angst2: :popcorn:

Kommt drauf an, wie die Nachfolger sind :v:

Bin jetzt durch, der Endboss war :awesome:, das Ende der übliche FF Kitsch. Ja, ich kann verstehen, dass man das Spiel nicht mag, und es wird wohl das erste FF sein, dass ich nicht noch einmal durchspielen werde. Dazu ist es zu linear und es gibt einfach zu wenig zu tun. Da liegt auch der große große Unterschied zu FFX. Auch solche Totalaussetzer wie das Waffencraften etc. sind echt unverständlich. Allgemein waren die Waffen unglaublich beliebig, ich hab mich nicht wirklich gefreut, wenn ich mal neue Sachen gefunden habe, das war bei FF auch mal anders. Bin auch wenig motiviert, mich jetzt noch mit Titan und Co anzulegen^^.

Trotz allem, ich wurde sehr gut unterhalten, mag das Kampfsystem wirklich und freue mich sehr auf Teil 2 :happy2:

Und jetzt wird FF7 nochmal auf der Vita ne Chance gegeben :v:

Viel Spaß in Midgar, Adel. :banderas:

Für mich wurd das Spiel erst halbwegs erträglich, als ich endlich aus Midgar raus war xD
Die "Verkleide Cloud als Frau"-Quest ist bis heute noch meine anstrengendste Videospielerfahrung des Jahres und ich glaube auch nicht, dass das noch irgendwie zu übertreffen ist :ugly:

Ich hab im Moment irgendwie auch echt keine Lust mehr auf FF VIII... Irgendwie ist mir das Spiel in sich zu unorganisiert...
Mein Squall ist völlig overpowered, die anderen Charaktere grad an der Grenze bis völlig unterlevelt.
Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr, wer welchen zauber beherrscht und müsste in den Menüs mal ordentlich aufräumen, um in den Kämpfen überhaupt mal wieder schnell so Standarddinger wie Feura zu finden :uglylol:

Außerdem gefällt mir nicht besonders, dass ich echt überhaupt keine Motivation mehr hab, Standardgegner zu besiegen. Ich nutze schon Gegner 50% und wenn mal einer kommt, fliehe ich meistens, weil sich Squall sonst eh 5 Minuten lang nen Wolf kloppt oder ich meine kostbaren Zauber verschwenden muss xD

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wurd das Spiel erst halbwegs erträglich, als ich endlich aus Midgar raus war xD
Die "Verkleide Cloud als Frau"-Quest ist bis heute noch meine anstrengendste Videospielerfahrung des Jahres und ich glaube auch nicht, dass das noch irgendwie zu übertreffen ist xD

Wieso? :ugly: Immer schön an die Reizwäsche, das Parfum und das Diadem denken. Ach ja, schminken nicht vergessen. Nur mit der (blonden) Perrücke und dem (schimmernden) Kleid kriegst du Don Corneo nicht rum. :kruemel: :v:

Wieso? :ugly: Immer schön an die Reizwäsche, das Parfum und das Diadem denken. Ach ja, schminken nicht vergessen. Nur mit der (blonden) Perrücke und dem (schimmernden) Kleid kriegst du Don Corneo nicht rum. :kruemel: :v:

Wie du schneller antwortest, als ich editieren kann :v:

Aber naja. An der Stelle muss man erstmal wissen, was man wo findet... Und vor allem halbwegs nen Überblick bekommen bei der crappigen, völlig überladenen Darstellung dieses Stadtteils xD

Ich hab im Moment irgendwie auch echt keine Lust mehr auf FF VIII... Irgendwie ist mir das Spiel in sich zu unorganisiert...
Mein Squall ist völlig overpowered, die anderen Charaktere grad an der Grenze bis völlig unterlevelt.
Ich hab überhaupt keinen Überblick mehr, wer welchen zauber beherrscht und müsste in den Menüs mal ordentlich aufräumen, um in den Kämpfen überhaupt mal wieder schnell so Standarddinger wie Feura zu finden :uglylol:

Außerdem gefällt mir nicht besonders, dass ich echt überhaupt keine Motivation mehr hab, Standardgegner zu besiegen. Ich nutze schon Gegner 50% und wenn mal einer kommt, fliehe ich meistens, weil sich Squall sonst eh 5 Minuten lang nen Wolf kloppt oder ich meine kostbaren Zauber verschwenden muss xD

Das liegt ja auch daran, weil du FF8 falsch spielst. :ol: Und vor allem auch viel zu umständlich. Zauber, die du nicht brauchst müssen weg. Der Rest wird an Werte gekoppelt. Squall und die anderen koppelst du im Angriff ordentlich mit Tod oder anderen, passenden Elementen und Effekten. Dann hast du bei den Zwischenfights, wenn du sie denn unbedingt machen willst, permanente Instandkills.

Ansonsten ist es ohnehin besser unter Level 30 zu bleiben und mit Gegner 0 durchzurushen. Man braucht eben nur Triple Triad. ;)

Wie du schneller antwortest, als ich editieren kann :v:

Aber naja. An der Stelle muss man erstmal wissen, was man wo findet... Und vor allem halbwegs nen Überblick bekommen bei der crappigen, völlig überladenen Darstellung dieses Stadtteils xD

Ach, Sektor 6 ist Kunst. :-P Und vergiss die XXL Winkekatze nicht, die da rumsteht. Die bringt erst so richtiges Kawaii-Akihabara Flair in die Slums. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom