soooo...langsam aber sicher neigt sich FF13 bei mir dem Ende, mache gerade noch nen paar Missionen, und dann gehts in der Wiege weiter...ich mag das Spiel immer noch sehr, aaaaaber: Es wird wohl das erste FF werden, welches ich nicht öfter durchzocken werde, dazu ist die Welt zu steril, und man kann einfach nichts machen, selbst das ähnlich lineare FF10 wird da ja zum Schluss noch offen. Und auch die Story finde ich für FF Verhältnisse nur Mittelmaß.
Aber habe 50h gute Unterhaltung gehabt, bin noch ein paar h beschäftigt, und dann wird sich auf Teil 2 gefreut^^.
die story ist nicht viel schlechter, als beim großteil der anderen ffs. nur musst du diese nachlesen.
50h nur? gabs einen grund durchs spiel zu rushen?




opcorn:
Ach ja, und fleißig Waffen umbauen nicht vergessen.
, das Ende der übliche FF Kitsch. Ja, ich kann verstehen, dass man das Spiel nicht mag, und es wird wohl das erste FF sein, dass ich nicht noch einmal durchspielen werde. Dazu ist es zu linear und es gibt einfach zu wenig zu tun. Da liegt auch der große große Unterschied zu FFX. Auch solche Totalaussetzer wie das Waffencraften etc. sind echt unverständlich. Allgemein waren die Waffen unglaublich beliebig, ich hab mich nicht wirklich gefreut, wenn ich mal neue Sachen gefunden habe, das war bei FF auch mal anders. Bin auch wenig motiviert, mich jetzt noch mit Titan und Co anzulegen^^.


:v:
Und vor allem auch viel zu umständlich. Zauber, die du nicht brauchst müssen weg. Der Rest wird an Werte gekoppelt. Squall und die anderen koppelst du im Angriff ordentlich mit Tod oder anderen, passenden Elementen und Effekten. Dann hast du bei den Zwischenfights, wenn du sie denn unbedingt machen willst, permanente Instandkills.