Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das kann durchaus sein. Je nach Intonation und Zusammenhang des "einfachen ja" ;-)

dann würde ch vorschlagen ihr spielt das nochmal mit japanischer Synchro, ist schließlich nicht das erste FF mit mieser übersetzung bzw das erster FF in dem die Amis was eigenständiges machen :ugly:

Bei FFX gab es immerhin noch ein Hinweis im Handbuch, warum denn die deutschen Untertitel so sehr von der englischen Synchro abweichen. Das kam anscheinend nicht so gut an (obwohl es ne gute und vorallem richtige Übersetzung aus der japanischen Version war), weshalb man nun alles über die englische Versio macht. Und die Amis sind bekannt dafür, dass die gerne mal was dazudichten, oder wie man so schön sagt "amerikanisiert". :ugly:

Bei FFX gab es immerhin noch ein Hinweis im Handbuch, warum denn die deutschen Untertitel so sehr von der englischen Synchro abweichen. Das kam anscheinend nicht so gut an (obwohl es ne gute und vorallem richtige Übersetzung aus der japanischen Version war), weshalb man nun alles über die englische Versio macht. Und die Amis sind bekannt dafür, dass die gerne mal was dazudichten, oder wie man so schön sagt "amerikanisiert". :ugly:

Oh ja... dafür gibt es leider zahlreiche Beispiele hinsichtlich der JRPGs :shakehead:

Joa, das war echt krass, vor allem, weil die englische Übersetzung manchmal ja auch den Sinn total verfälscht hat xD.

ist bei FF13 nicht viel anders :ugly:

Hope hat gerade im japanischen gar nichts gesagt und die Deutschen/Amis jagen da einen Satz durch, schon wieder :ugly:

Wenn dem so ist, dann ist das bei FF13 aber anders als bei FFX, da hat die Deutsche Übersetzung sich ja genau an das japanische Original gehalten, weswegen es oft zu den Unstimmigkeiten mit der englischen Synchro kommt.

Wenn dem so ist, dann ist das bei FF13 aber anders als bei FFX, da hat die Deutsche Übersetzung sich ja genau an das japanische Original gehalten, weswegen es oft zu den Unstimmigkeiten mit der englischen Synchro kommt.

ja, diesmal halten sich die Deutschen wohl an die Amis, die auch gerne mal was eigenes machen :ugly:

Gibts in FFVI irgendwelche Dinge die man verpassen und später nicht nachholen kann?
Bin momentan in Zolo und habe meine ersten 4 Esper erhalten.
Möchte die Story ohne Walkthrough/Guides durch spielen und am Ende wenn ich noch Lust habe den optionalen Kram mit entsprechenden Guides nachholen.

Gibts in FFVI irgendwelche Dinge die man verpassen und später nicht nachholen kann?
Bin momentan in Zolo und habe meine ersten 4 Esper erhalten.
Möchte die Story ohne Walkthrough/Guides durch spielen und am Ende wenn ich noch Lust habe den optionalen Kram mit entsprechenden Guides nachholen.

Ja, gibt es. Darunter sogar
ein party-Mitglied

Gibts eigentlich in Kapitel 12 bei ff13 ne möglichkeit nach Pulse zurückzukehren? Irgendwie kam da gerad nen krasser Schwierigkeitssprung, die Eliteeinheiten nehmen mich doch sehr schnell auseinander^^

Gibts eigentlich in Kapitel 12 bei ff13 ne möglichkeit nach Pulse zurückzukehren? Irgendwie kam da gerad nen krasser Schwierigkeitssprung, die Eliteeinheiten nehmen mich doch sehr schnell auseinander^^

Renn durch. Das hab ich gemacht, vermeide die meisten Kämpfe. Das ist eine Sektion die vom Balancing her totaler mist war.

Kommt auf die Paradigmen und das vorangegangene Training an.

Nicht wirklich, da man selbst mit training den Anstieg spürt. Und ich bin ja nichtmal durch das Spiel gerushed, aber die paar Gegner die die da (teilweise ungünstig in der engen Passage) hingestellt haben, waren schon einpaar Stufen höher. Anschließend waren die Gegner wieder nichts besonderes.
Es war ja auch nicht so, dass die Gegner schwer zu besiegen waren, es hat teilweise aber richtig lange gedauert.

Dieses kleine Gebiet hat damals bei einigen für viel Frust gesorgt.

Bin endlich in Gran Pulse und werd jetzt mal ordenltich Nebenmissionen machen :awesome:
Nachdem ich letztes Mal einfach durchgerannt bin :(

soooo...langsam aber sicher neigt sich FF13 bei mir dem Ende, mache gerade noch nen paar Missionen, und dann gehts in der Wiege weiter...ich mag das Spiel immer noch sehr, aaaaaber: Es wird wohl das erste FF werden, welches ich nicht öfter durchzocken werde, dazu ist die Welt zu steril, und man kann einfach nichts machen, selbst das ähnlich lineare FF10 wird da ja zum Schluss noch offen. Und auch die Story finde ich für FF Verhältnisse nur Mittelmaß.

Aber habe 50h gute Unterhaltung gehabt, bin noch ein paar h beschäftigt, und dann wird sich auf Teil 2 gefreut^^.

soooo...langsam aber sicher neigt sich FF13 bei mir dem Ende, mache gerade noch nen paar Missionen, und dann gehts in der Wiege weiter...ich mag das Spiel immer noch sehr, aaaaaber: Es wird wohl das erste FF werden, welches ich nicht öfter durchzocken werde, dazu ist die Welt zu steril, und man kann einfach nichts machen, selbst das ähnlich lineare FF10 wird da ja zum Schluss noch offen. Und auch die Story finde ich für FF Verhältnisse nur Mittelmaß.

Aber habe 50h gute Unterhaltung gehabt, bin noch ein paar h beschäftigt, und dann wird sich auf Teil 2 gefreut^^.

Ich wette mit dir, dass dir FF 13-2 um Längen besser gefallen wird. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom