Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir haben die Summons in FF XIII nicht so gefallen vom Design her, und so nützlich waren sie auch nicht ausser das alle wieder geheilt wurden wenn sie verschwinden. Viel später im Spiel werden sie nützlicher. Ansonsten bleibt für mich XIII der beste Teil der Reihe dicht gefolgt von XIII-2. Ich liebe es einfach und hatte am KS so viel Spass. Hab nach knapp 100 Stunden auch immer noch nicht alles erlebt. Und wenn man auf den Ebenen die Missionen macht nach der Story wird es teilweise enorm schwer und man muss das KS schon perfekt beherrschen.

Ich bin schon sehr gespannt. Wobei ich sagen muss, dass FF XIII durchaus seine Stärken hat. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das KS schön dynamisch.

Dynamisch ist es. Keine Frage. :-)

Und auch das craften der items bzw. Sammeln der mats hierfür hörte sich im ersten Moment ziemlich interessant an.

Aber nur im ersten Moment. Es artet aber ziemlich aus, imo.

Und die Transformers fand ich auch cool ^^

edit: Oh, Moment... das waren ja summons :lol:

Was sie mit Bahamut und Shiva gemacht haben geht gar nicht. Alexander war ja schon immer ein wenig mechanischer. Da sah es nicht ganz so schlimm aus. Da hat eigentlich nur Hope gestört. :p

Also die ersten 3h von FF13 gefallen mir wirklich, bis jetzt hab ich die großen Fehler noch nicht gefunden^^

Also die ersten 3h von FF13 gefallen mir wirklich, bis jetzt hab ich die großen Fehler noch nicht gefunden^^

Die nächsten ca. 4h werden nicht gaaaanz so gut, weil die Story ein wenig auf der Stelle tritt und das KS wirklich kaum Tiefgang besitzt, während du zig tausend Gegner an den Kopf geschmissen bekommst.
Aber ab der 8. Stunde steigert sich das Spiel wie gesagt kontinuierlich. Du kannst meistens deine Truppe frei wählen, jeder Char bekommt viele Klassen dazu und dann macht auch das Kampfsystem richtig Bock :) (Außerdem nimmt die Story von dort an wieder wesentlich mehr Fahrt auf.)

Die nächsten ca. 4h werden nicht gaaaanz so gut, weil die Story ein wenig auf der Stelle tritt und das KS wirklich kaum Tiefgang besitzt, während du zig tausend Gegner an den Kopf geschmissen bekommst.
Aber ab der 8. Stunde steigert sich das Spiel wie gesagt kontinuierlich. Du kannst meistens deine Truppe frei wählen, jeder Char bekommt viele Klassen dazu und dann macht auch das Kampfsystem richtig Bock :) (Außerdem nimmt die Story von dort an wieder wesentlich mehr Fahrt auf.)

Ich find das KS gar nicht soooo schlecht, klar, es ist doch noch sehr rudimentiert, aber gerade die Bosse bocken schon, gut ich benutz jetzt auch nicht den Befehl, wo die Fähigkeiten selbst ausgewählt werden.

Aber ich mag auch die Truppe, also es gibt 2 Chars, die bei mir unter "sie stören nicht, dass sie dabei sind" laufen, aber der Rest hat was. Und Lightning mag ich bis jetzt sehr, wenn die die nicht noch total verschreiben im Laufe des Spiels, ist das nen sehr geiler Mainchar.

@Kiera; es gibt ein Postgame in FF13? Ich dachte immer, das wäre die Kritik, dass es sowas nicht geben würde?

Lightning rockt total, mit Fang mein liebster Char aber Fang hast du ja noch nicht^^

Und ja nach der Story kann man einiges machen, hab glaub ich 50 Stunden für die Story gebraucht mit viel gegrinde und dann nochmal 50 für fast alles im Postgame aber eben nur fast alles, kann sicher nochmal 10 oder 20 reinhängen. Also wenn das jemand kritisiert dann hater das Spiel nicht genau gespielt, find das Post Game absolut genial und ab da muss man das KS auch wirklich gut nutzen.

Cool, freut mich^^. Wie gesagt, ich finde das KS hat was, ist im Prinzip ja das erweiterte ATB system, was nun aber parallel abläuft und nicht mehr rundenbasiert.

Cool, freut mich^^. Wie gesagt, ich finde das KS hat was, ist im Prinzip ja das erweiterte ATB system, was nun aber parallel abläuft und nicht mehr rundenbasiert.

Ja und die Automatik Funktion ist auch sehr cool da sie ja meist gut auswählt was als nächstes passt. Und man kann immer noch manuell alles angeben. Wir für die ultimativen Fähigkeiten auch wichtig, die gehen nicht per Auto.

Lightning rockt total, mit Fang mein liebster Char aber Fang hast du ja noch nicht^^

Und ja nach der Story kann man einiges machen, hab glaub ich 50 Stunden für die Story gebraucht mit viel gegrinde und dann nochmal 50 für fast alles im Postgame aber eben nur fast alles, kann sicher nochmal 10 oder 20 reinhängen. Also wenn das jemand kritisiert dann hater das Spiel nicht genau gespielt, find das Post Game absolut genial und ab da muss man das KS auch wirklich gut nutzen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man im Postgame ja auch erst richtig anfangen "schnell" zu leveln.

Fang. :blushed:

Yup, das Postgame ist beinahe besser als das Hauptgame. Ich habe im übrigen

diese Prüfungen beim Fal'Cie Titan, glaube ich

sehr gemocht. :awesome:

FF13 ist bei mir auch ganz weit oben und ich mag auch 13-2, welches noch einen Tick dynamischer ist. Allerdings

kommen dort Fang & Vanille zu kurz. Hätte zu gerne noch die Kristallbefreiung gesehen. ;/

Ja stimmt, wäre cool gewesen. Und hast du die letzte Statur in FF XIII geschafft? Ich bis heute nicht mit ner maximalen Gruppe :(

[HIDDEN=FF XIII Mission 64 (Post Game Spoiler)][video=youtube;aKy5ok5r1aA]https://www.youtube.com/watch?v=aKy5ok5r1aA[/video][/HIDDEN]

Ja stimmt, wäre cool gewesen. Und hast du die letzte Statur in FF XIII geschafft? Ich bis heute nicht mit ner maximalen Gruppe :(

[HIDDEN=FF XIII Mission 64 (Post Game Spoiler)][video=youtube;aKy5ok5r1aA]https://www.youtube.com/watch?v=aKy5ok5r1aA[/video][/HIDDEN]

Der war doch leicht. Geh bloß nicht nach den Tipps im Lösungsbuch! Das sind Schisser, die auch dazu geraten haben sich für eine der beiden Schatzkisten (und dann auch noch die Falsche :fp:) zu entscheiden, anstatt den Taimai in Eden einfach zu besiegen und sich beide Kisten zu krallen.

Mit vollem Kristarium schafft man das Vieh, also Vecindingbums, sehr leicht. Ich wüsste bloß die Paradigmen nicht mehr aus dem Kopf. Dazu müsste ich es wieder zocken, um dich mit Tipps vollzuspamen. Meine Truppe war aber Fang, Hope und Light. Das weiß ich noch. ;)

Naja so leicht ist er nicht da trübt dich deine Erinnerung aber ja mit voller Truppe geht er, ich hatte aber 20 Minuten gegen ihn gekämpft und dann vor seiner Feuerattacke das falsche Paradigma erwischt und Instant Death :(

Und du hattest die Standard Truppe, ich meine auch wobei ich dann immer Vanille statt Hope hatte. Aber nein leicht war er nie gibt keinen schwereren Gegner als ihn, nerviger ist nur das Neo Küsschen.

Und an dem Kampf sieht man auch wie klasse da KS ist :)

Naja so leicht ist er nicht da trübt dich deine Erinnerung aber ja mit voller Truppe geht er, ich hatte aber 20 Minuten gegen ihn gekämpft und dann vor seiner Feuerattacke das falsche Paradigma erwischt und Instant Death :(

Und du hattest die Standard Truppe, ich meine auch wobei ich dann immer Vanille statt Hope hatte. Aber nein leicht war er nie gibt keinen schwereren Gegner als ihn, nerviger ist nur das Neo Küsschen.

Und an dem Kampf sieht man auch wie klasse da KS ist :)

Ich hatte oder habe es wahrscheinlich nur als leicht in Erinnerung, weil ich es ganz locker angegangen und auch beim ersten Mal geschafft hatte. Ich hab mich dann gefragt was alle für Probleme mit dem hatten. Yiasmat aus FF12 war da schon eine weitaus größere Kackbratze. ;)

Neo Küsschen habe ich, und so mache ich es immer,

mit Vanille's Tod gekillt ;)

Und yup. Das KS ist definitiv Spitzenklasse. :awesome:

Ja genau so hab ich ihn auch gemacht, dauert halt nur ewig und versuch den mal ohne^^ Dann sind wir uns ja einige :knufel:

Also Adel durchhalten, es wird immer besser :)

Wir sind uns in vielen Dingen, nicht nur was das in meinen Augen großartige FF13 betrifft, einig. :knufel:

Und Adel wird wirklich sehr viel Spaß haben. Vor allem die ganzen Orte, die noch vor ihm liegen und dann dieser grandiose OST, wo ich noch heute Dust to Dust auf meinem MP3 Player habe. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom