Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Barthendalus? Jaa, gegen den hab ich beim ersten Mal auch über 20 Minuten gekämpft xD
Ich hab XIII auch oft einfach nur wegen des Battle Themes unbedingt weiterspielen wollen. Imo das beste der ganzen Serie neben dem von X HD :D

Ging mir auch so und volle Zustimmung wobei das von IX auch klasse ist :)

Ging mir auch so und volle Zustimmung wobei das von IX auch klasse ist :)

Das Battle Theme von FF9 fand ich eher meh, aber dennoch habe ich gerade irgendwie Lust das wieder anzufangen. :oops: Irgendwie will ich mal wieder Lindblum sehen. Hm... FF8 würde dann erst mal auf Eis liegen, wenn ich das mache. Als ich mir das Intro eben reingezogen habe, wurde mein Verlangen noch größer FF9 mal wieder zu spielen, und dabei auch zu versuchen mal nicht über Kuja zu lachen, sondern ihn irgendwie gruselig zu finden, so wie seine Fans. :ugly:

2psiu1l.jpg

2rlyozm.jpg

Dabei, muss ich gestehen, ist auch Fantasy Life ein wenig Schuld. Die ganzen schrägen Akzente und Redeweisen in dem Spiel erinnern mich schon arg an FF9. ^^

FF9 würde ich auch gerne mal spielen, aber es ist mir einfach zu langsam, ich halte das nicht länger als ne stunde aus xD.

Das Battle Theme von FF9 fand ich eher meh, aber dennoch habe ich gerade irgendwie Lust das wieder anzufangen. :oops: Irgendwie will ich mal wieder Lindblum sehen. Hm... FF8 würde dann erst mal auf Eis liegen, wenn ich das mache. Als ich mir das Intro eben reingezogen habe, wurde mein Verlangen noch größer FF9 mal wieder zu spielen, und dabei auch zu versuchen mal nicht über Kuja zu lachen, sondern ihn irgendwie gruselig zu finden, so wie seine Fans. :ugly:

2psiu1l.jpg

2rlyozm.jpg

Dabei, muss ich gestehen, ist auch Fantasy Life ein wenig Schuld. Die ganzen schrägen Akzente und Redeweisen in dem Spiel erinnern mich schon arg an FF9. ^^

Ich hab mir das auf der PS3 geladen vom Store für meine kurze :D Spielen das zusammen (also sie spielt, ich helfe noch bisschen dabei, wo sie hinmuss, was sie tun muss. Und sie sollte ja eigentlich Lesen üben -> also muss sie vorlesen :lol:)
und I like it :herz:

Umso mehr will ich dann auch Fantasy Life haben *schmollt*
Aber gut, ich vergnüge mich erst mal mit den alten FF Teilen :D

Hab auch die guten alten auf dem DS wieder ausgebuddelt. FF 3 und FF4 (jetz wo MiniMe in FF Laune is)
und vielleicht auch für mich ... :blushed:

Jetzt wo ich ne Vita habe und irgendwann mal Zeit werd ich auch FF IX endlich beenden, muss es aber wohl neu beginnen weil Disk Saves sicher nicht gehen.

Ein Neuanfang wäre ohnehin anzuraten, sonst findest du kaum mehr ins Spiel zurück. So ergeht es mir jedenfalls immer bei FF 7-9, wenn ich mal wieder vorbei schaue. ;)

FF9 würde ich auch gerne mal spielen, aber es ist mir einfach zu langsam, ich halte das nicht länger als ne stunde aus xD.

Die Geschwindigkeit stört mich immer nie, wenn ich mich zu 100% nur auf dieses Spiel einlasse. Aber momentan zocke ich viel parallel, deshalb muss ich mal sehen wie ich das so aushalte und empfinde.

Ich hab mir das auf der PS3 geladen vom Store für meine kurze :D Spielen das zusammen (also sie spielt, ich helfe noch bisschen dabei, wo sie hinmuss, was sie tun muss. Und sie sollte ja eigentlich Lesen üben -> also muss sie vorlesen :lol:)
und I like it :herz:

Ich bin ja eigentlich nicht so der Kinder- Typ, aber das finde ich schon irgendwie süß. :blushed:

Umso mehr will ich dann auch Fantasy Life haben *schmollt*

Ich hoffe, dass du es auch bald zocken kannst, denn das Spiel ist mega!

Aber gut, ich vergnüge mich erst mal mit den alten FF Teilen :D

Hab auch die guten alten auf dem DS wieder ausgebuddelt. FF 3 und FF4 (jetz wo MiniMe in FF Laune is)
und vielleicht auch für mich ... :blushed:

FF3 für den DS fand ich toll. FF4 kenne ich noch nicht. Aber alles vor 6 ist für mich ohnehin noch fremdes Terrain.

FF3 für den DS fand ich toll. FF4 kenne ich noch nicht. Aber alles vor 6 ist für mich ohnehin noch fremdes Terrain.

Sind schon putzig die Spiele! Aber wenns um Story geht, dann gehts ja erst so ab dem 6ten Teil los, dann habe ich aber wirklich jeden geliebt (ausser eben nun 13, leider nicht mehr so mein Ding gewesen)

Als nächstes kommt aber so wirklich erst mal FF10 dran, hab mir da auch die DH-Collection geholt :herz:
Hab da noch gar nie nicht alles gesammelt und geholt :o kann man ja aber jetz dann bei dem neuen Speicher mal anfangen :blushed:

Wobei man sagen muss, dass 4 insofern von Bedeutung ist, dass es der erste Teil ist, wo die Charaktere wirklich auch eine Persönlichkeit haben, und die Story ein bisschen über das "suche 4 kristalle und rette die welt" hinausgeht.

Wobei man sagen muss, dass 4 insofern von Bedeutung ist, dass es der erste Teil ist, wo die Charaktere wirklich auch eine Persönlichkeit haben, und die Story ein bisschen über das "suche 4 kristalle und rette die welt" hinausgeht.

Ich kann mich gar nicht mehr soooo dran erinnern. Die Berufe waren aber in Teil 3 und 4 schon schön ausgearbeitet.
Ach am besten mal wieder alle Teile spielen. Mein kleines Köpfchen kann sich die ganzen Storys und so gar nicht mehr merken :cry:

Ich kann mich gar nicht mehr soooo dran erinnern. Die Berufe waren aber in Teil 3 und 4 schon schön ausgearbeitet.
Ach am besten mal wieder alle Teile spielen. Mein kleines Köpfchen kann sich die ganzen Storys und so gar nicht mehr merken :cry:

naja, alleine z.B. dass du (Harte FF4 Spoiler!)

einen dunklen ritter spielst, der durch umstände zum paladin wird, dann später auf dem mond landest etc. dann die beiden zwillinge, die sich für dich opfern, der verrückte Cid etc, alleine wie viele Chars im laufe der Story "sterben"

Zuletzt bearbeitet:
naja, alleine z.B. dass du

einen dunklen ritter spielst, der durch umstände zum paladin wird, dann später auf dem mond landest etc. dann die beiden zwillinge, die sich für dich opfern, der verrückte Cid etc, alleine wie viele Chars im laufe der Story "sterben"

ohhhh.... ja doch ich erinnere mich ^.^

vorsicht an alle, die ff4 nicht gespielt haben :P (da hier so viel in Spoiler-tags verpackt wird, warne ich trotzdem nochmal :D)
das war doch der Ritter Cecile oder so ähnlich... der von seinem König oder so verarscht wurde und sich daraufhin abwendet oder so. oh mann ... :D

Jetz will ich ff4 auch wieder spielen..
Nachher in der Badewanne! Wer braucht nervige Vorlesungen zum entspannen -> Badewannen-Nintendooooo-DS-FF-IV :blushed:

Wobei ich persönlich ja die PSP Version bevorzuge, aber das ist Geschmackssache :-D

Wobei ich persönlich ja die PSP Version bevorzuge, aber das ist Geschmackssache :-D

Wenn hier schon die PSP wieder ins Gespräch gebracht wird, möchte ich erwähnen das sich Crisis Core der FF7 Compilation sehr lohnt. :sorry: Ich finds immer noch scheiße, dass es nicht im PSN für die Vita zur Verfügung steht... weil ich nämlich keine PSP mehr habe. :x

Ich hab keine PSP mehr :cry:

Ist das da so anders? Technisch? Grafisch? Wusst gar nich, dass es das auf der psp gibt :D
Gibts das auch auf der Vita?

Ich hab keine PSP mehr :cry:

Ist das da so anders? Technisch? Grafisch? Wusst gar nich, dass es das auf der psp gibt :D
Gibts das auch auf der Vita?

Ja sicher, auf der Vita gibts das auch, da zock ichs, ich hab nie eine psp gehabt^^ sieht halt grafisch sehr anders aus, und es ist noch ein interludium und After Years dabei, das soll aber nicht so toll sein. Sieht halt alles sehr SNES mäßig aus, das mag ich ;)

FinalFantasy4_sc002_vf1.jpg

Wenn hier schon die PSP wieder ins Gespräch gebracht wird, möchte ich erwähnen das sich Crisis Core der FF7 Compilation sehr lohnt. :sorry: Ich finds immer noch scheiße, dass es nicht im PSN für die Vita zur Verfügung steht... weil ich nämlich keine PSP mehr habe. :x

Ja Crisis Core wear echt genial, sollte man spielen wenn man FF VII mag, fands sogar besser.

@ Avi, gut erkannt, ja das sind sie und ja, die gibts seit ff4^^

Genial, und ich dachte sie wären neu. ;)

Ja Crisis Core wear echt genial, sollte man spielen wenn man FF VII mag, fands sogar besser.

Ich auch, vor allem weil Zack eine coole Socke ist. 8-) Nur mit Cloud konnte ich mich danach nur noch schwer anfreunden. Das KS war ungewöhnlich, aber auf seine Art auch nicht gerade schlecht. Als kleines HD Remake oder Umsetzung für die Vita würde ich mich sehr freuen, doch Squenix hat leider alle Hände mit deren westliche Projekte, sowie mit FF15 und KH3 zu tun. Und ein FF12 für die Playstationsysteme in HD und ohne Flimmern will ich auch noch haben.
video-games.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom