Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag das LR KS mehr, wobei ich nur die Demo gezockt habe...Sollte mal das Spiel spielen. xD

Solltest du mal machen, ich fand ds KS in der Demo auch genial aber nach 40 oder 50 Stunden LR hatte ich echt genug davon aber vlt liebst du es ja :)

Schlcht ist es definitiv nicht.

@Avi

LR ist in manchen Belangen besser, in den meisten aber nicht imo. Trotzdem versaust du dir da die Reihe nicht was sind deine größen Bedenken? Vlt kann ich ja was dazu sagen, wobei es schon etwas her ist. Und als Fang Fan bist du es dir eh schuldig :P

@Avi

LR ist in manchen Belangen besser, in den meisten aber nicht imo. Trotzdem versaust du dir da die Reihe nicht was sind deine größen Bedenken? Vlt kann ich ja was dazu sagen, wobei es schon etwas her ist. Und als Fang Fan bist du es dir eh schuldig :P

Ist sie da nicht auch nur ein belangloser Nebenchara? Weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass ich es niemals spielen werde, habe ich mir auf YT mal das Ende angeschaut und ich war schon das 1. Mal enttäuscht. Und das 2. Mal als ich sah was aus Claire/Light geworden ist. Ich glaube das KS ist nichtmal mein Problem. Auch nicht der angebliche Zeitdruck. (Etwas Derartiges schreckt mich nie ab) Es ist eher die Angst, dass mir das Feeling der ersten Teile geschrotet wird.

Hm... mal sehen, vielleicht hole ich es mal für wenig Geld.
16.png

Nein alle Charaktere aus Teil 1 sind wichtig, man kann sogar mit Fang in ner Gruppe spielen :awesome: Der Zeitdruck ist wirklich nicht schlimm.

Es hat schon ein anderes Feeling und ich fand es auch lange nicht so gut wie die ersten beiden aber es war ein gutes Spiel mit genialen neuen Charakteren wie Lumina.

Und meinst du mit Ende

das wo sie am Ende auf der Erde sind mit dem Zug?

Nein alle Charaktere aus Teil 1 sind wichtig, man kann sogar mit Fang in ner Gruppe spielen :awesome: Der Zeitdruck ist wirklich nicht schlimm.

Es hat schon ein anderes Feeling und ich fand es auch lange nicht so gut wie die ersten beiden aber es war ein gutes Spiel mit genialen neuen Charakteren wie Lumina.

Und meinst du mit Ende

das wo sie am Ende auf der Erde sind mit dem Zug?

Danke für die Info, Kiera. :awesome:

Ja, dass meinte ich. Keine Hochzeit zwischen Snow und Serah und nichts mit Vanille & Fang. :sad5: Sondern nur Light, der Zug und unsere Welt- wo alles irgendwie so aussah wie ich mir Winhill heute in HD vorstellen würde. :ugly:

Wegen dem Ende

Das ist ja nur zum Glück die letzte Szene, das ganze Ende war ja viel länger und eine gute Erklärung der Story. Kann aber deine Kritik verstehen, hätte auch gerne nochwas zu den anderne gesehen :(

Wegen dem Ende

Das ist ja nur zum Glück die letzte Szene, das ganze Ende war ja viel länger und eine gute Erklärung der Story. Kann aber deine Kritik verstehen, hätte auch gerne nochwas zu den anderne gesehen :(

Ich hätte dann nach dem Spielen und dem kompletten Abschluß der Fabula Nova Crystallis Reihe das Gefühl das da noch was fehlt. :sad5: Deswegen finde ich ja die Art von LR schade, weil der Fokus Hauptsächlich auf Light liegt, obwohl vor allem in Teil 1 der Reihe sehr viel Wert auf die tiefen Nuancen jedes einzelnen Charas der Party Wert gelegt worden ist.

In 13-2 ging das alles noch, weil es ein lockeres Game mit viel Final Fantasy - Flair war imo. Aber es war da schon für mich kein richtiger Nachfolger vom 13. mehr. Hm... schwierig. Den 13. finde ich nachwievor noch am Besten, obwohl ich auch LR noch nachholen werde. ;)

Ja genau so hab ich ihn auch gemacht, dauert halt nur ewig und versuch den mal ohne^^ Dann sind wir uns ja einige :knufel:

Also Adel durchhalten, es wird immer besser :)

Sagen wir so, ich hatte schon FF gezockt, die wesentlich schlimmere Längen haben, hab irgendwie den ganzen Tag durchgezockt, und bin gerade kurz hinter Odin, so lange habe ich lange nicht mehr an einem Spiel am Stück gezockt. Jetzt Essenspause, und dann gehts nachher weiter :-D

Ja, es ist kein klassisches FF mehr, ja es ist ein linearer Schlauch, ja das Levelsystem ist total beschränkt. Dafür macht das KS nach einiger Eingewöhnung langsam schon Fun, vor allem die Rollen wechseln: Muss ich jetzt zum Heiler wechseln? Oder riskiere ich doch noch den Gegner in den Schockzustand zu bekommen? Lohnt es sich zu buffen/debuffen? etc. Als da hat die Serie wesentlich schlimmere Kampfsysteme, imo^^ Gerade bei den Bossen kommt das KS richtig gut.

Story ist bis jetzt interessant und der Cast ist der erste, wo ich noch keine absolute Hassfigur habe, Lightning finde ich ebenfalls sehr gelungen...

Vielleicht liegts daran, dass ich Jahrelang nur den übelsten Hate über das Spiel gelesen habe, und wenig Erwartung hatte, aber mit gefällts bis jetzt gut...wird nicht mein Lieblings FF, aber hat gute Chancen sich im oberen Drittel anzusiedeln, mal schaun, wies weitergeht :-D

Schön zu hören und Odin fand ich den ersten richtig harten Kampf wo ich Probleme hatte^^

Viele hassen ja Hope aber ich fand ihn erträglich, er ist zwar keiner meiner Favoriten aber hab kein Problem mit ihm. Oh und Vanille können viele nicht ab, aber wie kann man sie nicht lieben :-D

@Avi

Das Spiel an sich schleßt die Fabula Nova imo gut ab, wird alles gekläärt also hols ruhig irgendwann nach. Und ja XIII ist der beste Teil der 3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Hope

Hey, der arme Junge hat mit ansehen müssen wie seine Mutter starb. Und dann beschimpfen ihn viele einfach so als Heulsuse :x

und auch Vanille

vor allem in Kombo mit Fang. :blushed:

Zu Saszh hatte ich eher ein neutrales Verhältnis und Snow fand ich erst kacke und dann cool. 8-)

Schön zu hören und Odin fand ich den ersten richtig harten Kampf wo ich Probleme hatte^^

Viele hassen ja Hope aber ich fand ihn erträglich, er ist zwar keiner meiner Favoriten aber hab kein Problem mit ihm. Oh und Vanille können viele nicht ab, aber wie kann man sie nicht lieben :-D

@Avi

Das Spiel an sich schleßt die Fabula Nova imo gut ab, wird alles gekläärt also hols ruhig irgendwann nach. Und ja XIII ist der beste Teil der 3 :)

Bei Odin musste ich mich erstmal richtig mit dem Rollenwechsel auseinandersetzen, was auch gut war, weil danach der Schwierigkeitsgrad auch bei den Trashmobs imo echt gut ansteigt.

Hope finde ich neutral, der ist halt da, ähnlich wie Vanille, Light finde ich bis jetzt großartig, hat ein wenig was von Squall, und das ist schon mein Favourite. Der schwächste Char bis jetzt ist imo Snow...aber insgesamt finde ich den Cast echt gelungen, und der Pathos der Geschichte ist momentan finde ich so ziemlich im FF Schnitt.

Boa dieser Drecksboss
tulipan
hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber endlich liegt er xD.

Ich würde echt gerne mal die Leute sehen, die meinen, man könnte die ersten 20h mit A drücken durchrushen xD.

Der erste einigermaßen herausfordernde Boss war, meiner Meinung nach, der letzte Boss vom Tutorial (Kapitel 9 oder so).

Barthendalus? Jaa, gegen den hab ich beim ersten Mal auch über 20 Minuten gekämpft xD
Ich hab XIII auch oft einfach nur wegen des Battle Themes unbedingt weiterspielen wollen. Imo das beste der ganzen Serie neben dem von X HD :D

Der erste einigermaßen herausfordernde Boss war, meiner Meinung nach, der letzte Boss vom Tutorial (Kapitel 9 oder so).

ja kann sein, aber das Kampfsystem von FFXIII kann man trotzdem nicht nur mit A drücken bewältigen, das geht mechanisch schon gar nicht, jedenfalls wesentlich schlechter als bei vorherigen Teilen.

@ Kiera, ich hatte 3er, jetzt erstmal wieder nur 2er xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom