Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nun mit

visualboyadvance2014-10-0523-3.jpg

begonnen.
Hab es ja schonmal kurz angespielt, allerdings hats mich nicht wirklich gepackt da ich noch so viel anderes zum spielen hatte.
Jetzt lass ich mich aber vollkommen drauf ein und hab wirklich Spaß dran.
Das Battle Theme und die Victory Fanfare sind klasse :love2:

FF9 würde ich auch gerne mal spielen, aber es ist mir einfach zu langsam, ich halte das nicht länger als ne stunde aus xD.

Mein Tipp: Spiel es entweder unterwegs oder lass dich einfach zu Hause darauf ein, dass du für das Spiel eventuell etwas länger brauchst und pro Tag nur höchstens ne Stunde spielst :)

Ich hab nach den ersten 6 Stunden zu Hause auch erstmal die Nase voll gehabt, aber als ich das Spiel dann nen Monat später im Zug aus Langeweile fortgesetzt hab, hat es mich direkt total gefesselt, da ich während ner Zugfahrt eh keine Zeit zu verlieren hatte. Ich hab mir am Ende sogar wesentlich mehr Zeit dafür genommen, das Spiel zu erkunden und auch mal optionale Dinge zu erledigen, was ich in RPGs sonst recht selten mache.
Und jetzt ists neben X mit Abstand mein liebster FF-Teil, auch wenn ich insgesamt 2 Monate für das Spiel gebraucht hab - einfach mal drauf einlassen :)
(Zumal hinterher eh wesentlich weniger Stellen mit Zufallskämpfen kommen, als vorher. Teilweise gibts sogar Stellen mit Gegnern, die man auf der Map sehen kann. Das Pacing ist eigentlich ab der 10. Spielstunde extrem gut ausgeglichen, was interessante Story- und Erkundungspassagen und Stellen mit Kämpfen angeht.)

Davon abgesehen war FFIX glaube ich das einzige JRPG neben Paper Mario, bei dem ich freiwillig alle Städte bis in die letzten Winkel erkundet und mit jedem NPC geredet hab. Die Dialoge sind teilweise echt auf Earthbound-Niveau, was den Charme angeht xD

Wie Vivi am Anfang von Final Fantasy 9 immer beim Teppich (in dem Haus in der Gasse von Alexandria) schwindelig wird. :banderas:

Soeben hat der spanische Speedrunner Luzbelheim einen neuen FFIX Rekord aufgestellt (NA Version)

9:04:18 (New Game - Last Hit on Necron)

Alter Rekord von CaracarnVi war 9:08:06 (New Game - Last Hit on Necron)

Und da sag mal einer der Teil sei so langsam xD
Ich denk später bzw morgen wird der Stream dann in seinem Archiv sein, falls es jemand sehen möchte.

Und da sag mal einer der Teil sei so langsam xD
Ich denk später bzw morgen wird der Stream dann in seinem Archiv sein, falls es jemand sehen möchte.

Gibt ja nicht umsonst
Steiner's stärkste Waffe 'Excalibur 2'
wenn man in unter zwölf Stunden zum Ende kommt. Dennoch ziemlich schnell. Aber gerade RPG leben doch mit von ihrer hohen Spielzeit, mMn. :-)

Ein Final Fantasy ... Speedrun? :ugly: Ich brauch für jeden FF Teil immer eine gefühlte Ewigkeit. Durch Rollenspiele will ich nicht gerne durchrennen, ehrlich gesagt. Aber dennoch bewundere ich Leute, die das können. ;)

Da gehört halt aber auch viel Vorbereitung dazu und eben trial & Error.
Man muss das Spiel (auch die Menüs) auswendig kennen um sowas zu erreichen.
Selber würde ich ein RPG auch nicht Speedrunnen wollen, aber ich schau mir sowas immer gerne mal nebenher an.
Sowas kann eben Motivieren bzw. kann man kann auch das ein oder andere für einen normalen Durchgang lernen :-)

Da gehört halt aber auch viel Vorbereitung dazu und eben trial & Error.
Man muss das Spiel (auch die Menüs) auswendig kennen um sowas zu erreichen.
Selber würde ich ein RPG auch nicht Speedrunnen wollen, aber ich schau mir sowas immer gerne mal nebenher an.
Sowas kann eben Motivieren bzw. kann man kann auch das ein oder andere für einen normalen Durchgang lernen :-)

Bei FF9 stelle ich mir einen Speedrun weit schwieriger vor als bei FF7, wo ich im Normalmodus schon ungewollt durchfliege. Deswegen werde ich mir das Video wirklich noch mal anschauen, sobald ich Zeit habe. Ob man dabei noch etwas lernt, wüsste ich nicht, weil ich denke das bei Rollenspielen wirklich in der Ruhe die Kraft liegt. ;)

Bei FF9 stelle ich mir einen Speedrun weit schwieriger vor als bei FF7, wo ich im Normalmodus schon ungewollt durchfliege. Deswegen werde ich mir das Video wirklich noch mal anschauen, sobald ich Zeit habe. Ob man dabei noch etwas lernt, wüsste ich nicht, weil ich denke das bei Rollenspielen wirklich in der Ruhe die Kraft liegt. ;)

Ich weiß jetzt nicht wie viel der neue Weltrekordinhaber bei seinem Durchgang erklärt, daher lasse ich mal zwei Links zu einem FF9 Speedrun da, der auf einem Speedrun Marathon im Sommer 2013 in zwei Segmenten stattgefunden hat. Den finde ich ganz unterhaltsam, nicht alles ist auf höchste Geschwindigkeit ausgelegt, weil es bestimmte Incentives gab, um Spendengelder zu sammeln. Aber es wird auch recht viel erläutert, vor allem der Kill des Endbosses verlangt ein ganz fein abgestimmtes Vorgehen mit dem richtigen Timing, was ebenfalls erklärt wird.

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=7EBmJZVHOxM

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=XEWBHLSg8BY

Ich weiß jetzt nicht wie viel der neue Weltrekordinhaber bei seinem Durchgang erklärt, daher lasse ich mal zwei Links zu einem FF9 Speedrun da, der auf einem Speedrun Marathon im Sommer 2013 in zwei Segmenten stattgefunden hat. Den finde ich ganz unterhaltsam, nicht alles ist auf höchste Geschwindigkeit ausgelegt, weil es bestimmte Incentives gab, um Spendengelder zu sammeln. Aber es wird auch recht viel erläutert, vor allem der Kill des Endbosses verlangt ein ganz fein abgestimmtes Vorgehen mit dem richtigen Timing, was ebenfalls erklärt wird.

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=7EBmJZVHOxM

Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=XEWBHLSg8BY

Danke dir. ;)

Ich würde mir, ehrlich gesagt, wenn schon dann ein FF8 Speedrun zustrauen. In der LP mit Laguna den V96 schnappen, alle Waffen ausbauen (was nur anfangs in Balamb Garden lange dauert) und dann mit Gegner 0 durchs gesamte Spiel durchflitzen, um dann am Ende Artemisia mit Squall oder Irvine Instantkillen.

Bin mittlerweile im 7ten Kapitel von FF13 und es gefällt mir immer noch, wird nicht mein Lieblingsteil, aber würde ich schon in der oberen hälfte einordnen, dazu macht das Spiel einfach dann doch zu viel richtig. Einzige Kritik die ich gerade habe ist eigentlich nur das Kristarium, das ist wirklich sehr beschränkt.

Bin mittlerweile im 7ten Kapitel von FF13 und es gefällt mir immer noch, wird nicht mein Lieblingsteil, aber würde ich schon in der oberen hälfte einordnen, dazu macht das Spiel einfach dann doch zu viel richtig. Einzige Kritik die ich gerade habe ist eigentlich nur das Kristarium, das ist wirklich sehr beschränkt.

Wird später bisschen wie das Sphärobrett.

der hate in den letzten 4 jahren gegenüber 13 war auf jedenfall übertrieben und nervig. mir hat es besser gefallen als damals 12 oder 10-2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom