Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
VIII geht noch, nach langer Pflege und Buchbindearbeit, aber FFIX habe ich damals weggeschmissen, weil es richtig scheiße gestaltet worden war. Und das LB von FF7 halte ich für einen Mythos, weil niemals gesehen.

Soll wohl in der englischen Version genauso gewesen sein und mit der Neuauflage wird das nicht mehr so sein, sprich, dieses mal ist es vollständig. :P

Soll wohl in der englischen Version genauso gewesen sein und mit der Neuauflage wird das nicht mehr so sein, sprich, dieses mal ist es vollständig. :P

Das klingt schon mal traumhaft. Zumal ich alle alten FF's (7-9) noch hab und irgendwann nochmal FF9 spielen wollte. Ich bin zwar kein richtiger "Lösungsbuch- Spieler" mehr, aber allein für die Sammlung, ergo für's Regal ist es schon ein dicker Bonus. Denn die LB's sehen sehr hochwertig aus.

VIII geht noch, nach langer Pflege und Buchbindearbeit, aber FFIX habe ich damals weggeschmissen, weil es richtig scheiße gestaltet worden war. Und das LB von FF7 halte ich für einen Mythos, weil niemals gesehen.

Es wurde von einem Wiener geschrieben aus meinem Bezirk. Das Buch gab es tatsächlich, war mehr wie ein Roman teilweise auch aufgebaut.

Es wurde von einem Wiener geschrieben aus meinem Bezirk. Das Buch gab es tatsächlich, war mehr wie ein Roman teilweise auch aufgebaut.

Ich weiß noch wie ich von einem Buchhändler hier in Berlin damals verarscht wurde. Ich habe ihn damals gefragt, ob er ein FF7 Lösungbuch hat und er sagte, dass er eines bestellen kann. Also, eine Woche gewartet, wieder angerufen und die Antwort erhalten das es nicht funktionierte mit der Bestellung. :Fuuu:

Wurde das hier eigentlich schon gepostet?

http://www.amazon.de/FINAL-FANTASY-...2176375&sr=8-1&keywords=final+fantasy+box+set

ff-guide.jpg

http://squareportal.net/2014/08/07/...box-set-ffvii-ffviii-ffix-package-looks-like/

Ich plane, die Box zu kaufen. Prima Guides haben mich noch nie enttäuscht, besonders die zu Zelda waren wirklich großartig. Noch wer?

Oh verdammt. Wie gut. :freude:
Wird bestellt. VII und VIII hat ich nie (aber schon mal gesehen) und der zu IX war wie öfter schon geschrieben nicht gut (hatte damals auch noch kein I-net). :-)

Ich muss sagen, auf Spotify findet man schon eine Menge cooles Zeug. Bin jetzt auf das Album
"Fragments of Memories - A Melancholy Tribute to Final Fantasy VIII" gestoßen. Sehr empfehlenswert. Der OST von FF8 ist aber ja auch noch richtig gut (wie alle Teile bis einschließlich X).
Meine FF8 Favoriten sind ja "The Man with the Machine Gun" und "Compression of Time".

Ich muss sagen, auf Spotify findet man schon eine Menge cooles Zeug. Bin jetzt auf das Album
"Fragments of Memories - A Melancholy Tribute to Final Fantasy VIII" gestoßen. Sehr empfehlenswert. Der OST von FF8 ist aber ja auch noch richtig gut (wie alle Teile bis einschließlich X).
Meine FF8 Favoriten sind ja "The Man with the Machine Gun" und "Compression of Time".

Ja, was Final Fantasy angeht kommt man da echt auf seine Kosten :)
Das Album Final Fantasy VI Remastered ist auch ne Empfehlung wert. Ist zwar nur Fanmade, aber dafür wirklich ziemlich gut und nicht so überproduziert, wie die meisten Fanmade-"Remasters" von alten Soundtracks. Nur die Battle Themes hätten für meinen Geschmack etwas weniger laut ausfallen können.

Sonst gibts natürlich noch den Official Kram mit Distant Worlds und das neue A New World. Alles echt zu empfehlen :banderas:

Oh verdammt. Wie gut. :freude:
Wird bestellt. VII und VIII hat ich nie (aber schon mal gesehen) und der zu IX war wie öfter schon geschrieben nicht gut (hatte damals auch noch kein I-net). :-)

Das ist mein Exemplar von FF8, wenn auch recht lädiert nach all den Jahren:

i4qzyq.jpg

Und Das LB zu FF13, welches nun vor sich hin staubt:
2rqhftv.jpg

Die LB's von FF9 (das war so schrecklich, wie gesagt) und FF13-2 habe ich längst nicht mehr. Die neuen LB's (Teil 7-9) sind hingegen schon ein echter Hingucker. :lick:

Der Titel klingt so bekloppt, da könnte was dran sein xD Oder es wird ne Werbeaktion für diese japanische Zigarettenmarke :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom