Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei mir am Fernsehen hat Xenoblade ganz schön geflimmert. Aber was die Größe und die Lebendigkeit der Welt betrifft war das Spiel schon wegweisend, da kann sich FF XV gerne ein Beispiel daran nehmen.
Ja, allerdings nur auf Dolphin. Ich hoffe ja immer noch auf ein HD Remake. Xenoblade hat echt geflimmert und das Aliasing war die Hölle. Zum Glück gibts noch Xenoblade Chronicles X.
Nein, ist ein typischer Bullshot bei dem das ganze Aliasing fehlt.

Wieso habt ihr immer das Bedürfnis über Sachen zu schreiben, die mir nicht wichtig sind? :ugly:

Wieso habt ihr immer das Bedürfnis über Sachen zu schreiben, die mir nicht wichtig sind? :ugly:
Du hast mit dem geposteten Screenshot behauptet dass Xenonlade wirklich so aussah wie auf dem Bild. Dem ist aber nicht so weil das Spiel durchaus ein paar technische Mängel hat. Von daher ist der Vergleich schon ein wenig unfair.

Du hast mit dem geposteten Screenshot behauptet dass Xenonlade wirklich so aussah wie auf dem Bild. Dem ist aber nicht so weil das Spiel durchaus ein paar technische Mängel hat. Von daher ist der Vergleich schon ein wenig unfair.

Das war eure eigene Interpretation. Mir gings nur darum, dass es besser als FFXIII aussieht, bezogen, auf das Zitat, worauf das Bild basiert!

2aa094z.jpg

pulse wirkte sowieso immer unfertig, 13-2 sah dann so aus...genug gras für dich?

FFXIII-2_Riding_Chocobos.jpg

Manchmal vergesse wich wie Scheiße FF 13 in allen Bereichen war.
Dann bin ich glücklich und schaue hier vorbei ... und dann redet ihr über diese Vollkatastrophe.

Dazu muss man auch mal sagen, dass die große Steppe auf Grand Pulse wirklich mit Abstand das hässlichste Areal in dem Spiel war.
Besonders dieses Areal in der Luft... diese Festung oder was auch immer das war, ich weiß es grad nicht mehr genau (etwa in der Mitte des Spiels) sah absolut grandios aus, genau so wie das letzte Areal.

Der geilste Ort in FF13 war immer noch Capitol Eden. Das hat auf der X360 zwar (ähnlich wie der Vergnügungspark Nautilus) geruckelt wie die Hölle, aber auf der PS3 war es butterweich und es sah so Hammer aus. Ist auch heute noch mein Lieblingsort. :banderas:

Gand Pulse hatte abseits der Steppe schöne Orte. Aber was mir noch gefiel war der Ort, wo Vanille und Sasz unterwegs waren... der mit dem dichten Wald und den Puddingen- mir fehlt grad der Name. :oops:

Wollen wir mal hoffen dass sich die FF Reihe nicht noch weiter verschlechtert und wir in 10-15 Jahren den "guten alten Zeiten von FF13" nachtrauern. :ugly:

Wobei ich fand, dass XIII - 2 noch ging. Ich weiß auch nicht, aber ich habe damals die Demo auf der X360 gesuchtet bis zum geht nicht mehr, aber als ich dann bei der PS3 - Vollversion zum ersten Mal auf einem Chocobo saß, habe ich noch mehr das typische FF - Feeling spühren können als beim Mainteil.

FF13 war eigentlich besser als sein Ruf. Die Grafik ist, vor allem auf der PS3, über jeden Zweifel erhaben. In die Charas muss man erst rein kommen, was man aber locker nach mindestens dem 2. Durchgang schafft. Anfangs regte ich mich immer über den engen Schlauch auf, doch bei FF8, FF7 oder FF9 z.B. ist auch nicht wesentlich anders. Nur das es dort immer die Suggestion gab, man wäre frei. Dem Bindfaden aka Story hat man dennoch folgen müssen. Das Schlimme war eben nur, dass es keine Shops und damit verbunden auch keine klassische Einkaufstour mehr gab. Deswegen hoffe ich, dass wir in FF15 wieder in den Genuss des grenzenlosen Shoppens kommen. Immerhin sind Noctis und Co. nicht auf der Flucht, so wie Claire, Fang, Snow und Co. in FF13.

Lightning Returns werde ich jedoch niemals spielen, und das ist ungewöhnlich für mich. Aber mich interessiert es schlichtweg nicht und das Ganze wird schon viel zu viel ausgenudelt. :x Sie hätten es imo bei FF13 und FF13-2 belassen sollen. Hätte uns vielleicht FF15 ein bisschen früher gebracht... wer weiß?

Zudem ist das Ende, welches ich auf YT gesehen habe, einfach nur ein Witz.

13-2 hatte meiner Meinung nach nur 3 Probleme, ansonsten war es gut:

1. Serah und Noel sind als Haupt Charaktere flach wie Papier und super langweilig. Niemals hätte man den Beiden ein JRPG aufschultern dürfen.

2. Das Zeitreisen war mir zu kompliziert und wurde selbstzweckhaft eingebaut, um dem Spieler das Gefühl zu geben "Ohh, hier passiert voll viel und ich kann es beeinflussen, Juhu!"

3. Du hast keine große Party, sondern nur die 2 Schnarchnasen und ein Pokémon, dadurch wurde das Kampfsystem von XIII zerstört.

Über LR brauch man gar nicht zu reden, das Spiel besteht aus aneinandergereihten Sidequests und die Story ist pure Fan Fiction! Ich mag Lightning sehr, aber hier wurde ihre Eiszapfen-Attitüde ins Lächerliche gezogen.

XIII ist grafisch in den Top 5 der Gen. Ich mag XIII auch als "interaktiven Film" (wenn man es so ausdrücken will) total, aber es ist halt kein klassisches JRPG mehr, aber das wollte es auch nie sein!

13-2 hatte meiner Meinung nach nur 3 Probleme, ansonsten war es gut:

1. Serah und Noel sind als Haupt Charaktere flach wie Papier und super langweilig. Niemals hätte man den Beiden ein JRPG aufschultern dürfen.

2. Das Zeitreisen war mir zu kompliziert und wurde selbstzweckhaft eingebaut, um dem Spieler das Gefühl zu geben "Ohh, hier passiert voll viel und ich kann es beeinflussen, Juhu!"

3. Du hast keine große Party, sondern nur die 2 Schnarchnasen und ein Pokémon, dadurch wurde das Kampfsystem von XIII zerstört.

Über LR brauch man gar nicht zu reden, das Spiel besteht aus aneinandergereihten Sidequests und die Story ist pure Fan Fiction! Ich mag Lightning sehr, aber hier wurde ihre Eiszapfen-Attitüde ins Lächerliche gezogen.

XIII ist grafisch in den Top 5 der Gen. Ich mag XIII auch als "interaktiven Film" (wenn man es so ausdrücken will) total, aber es ist halt kein klassisches JRPG mehr, aber das wollte es auch nie sein!

Ein klassisches Jrpg war FF13 leider wirklich nicht mehr, aber es hatte seine Momente. Zum Beispiel Dust to Dust in Oerba ... :banderas: Fang :blushed: ... Vergnügungspark Nautilus, Capitol Eden, die Adam Taimais/Chelys usw.

13 -2 nur Noel als Hauptchara wäre cool gewesen, doch Serah war mir immer zu Mädchenhaft. Is ja auch ein Mädchen. :ugly:
Dennoch fand ich die Atmo in FF 13- 2 nicht schlecht, vor allem die Schneepassagen und der hervorragende OST. Mog, dieser kleiner cholerische "Humans are evil" - Kupo ist auch ein Highlight. Die kleinen Areale und Pflichtquests, um überhaupt etwas zu bewirken, haben einem schon ganz schön die Freiheit geraubt. Das Pokémon an der Seite, welche man je nach Paradigma wechseln konnte, fand ich jedoch sehr gut. Gerade das KS hat mich bei der 13-2 Demo so geflasht, dass ich das Game einfach haben musste.

Und die beste Zeitreise/Paradoxon Thematik gibt es immer noch in Final Fantasy 8. :awesome:

Dürften wohl die Ultimas sein zu den besten 3D-Spielen der Reihe. :kruemel:

Dürften wohl die Ultimas sein zu den besten 3D-Spielen der Reihe. :kruemel:

Meinst du also identisch zu den japanischen Ausgaben?
Und jop, besonders wegen VIII werde ich zuschlagen... :) Und die Bücher zu VII und IX kriegt man ja auch nicht mehr, mein VIII-Buch ist auch schon ziemlich auf.

VIII geht noch, nach langer Pflege und Buchbindearbeit, aber FFIX habe ich damals weggeschmissen, weil es richtig scheiße gestaltet worden war. Und das LB von FF7 halte ich für einen Mythos, weil niemals gesehen.

[...]FFIX habe ich damals weggeschmissen, weil es richtig scheiße gestaltet worden war.[...]

Du meinst das Werk, in dem auf jeder Seite, zu jeder noch so kleinen Information stand: "mehr Infos gibt es auf PlayOnline.de" ?
:rofl4:

...Das Lösungsbuch war eine Frechheit :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom