Kamikazejoe
L15: Wise
Draw system IMO beste wo gibt.
Da muss man tatsächlich mal bissel was tun für.
Da muss man tatsächlich mal bissel was tun für.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
FF 6 > Rest.
FF 8 > Rest.
Fixed. 10z
Ich kann mich aber mit nahezu jedem System irgendwie anfreunden, wenn mich das Spiel auf andere Arten packt. Und das hat VIII bei mir nur so teilweise geschafft. Mir reichte eben das einmalige Durchspielen, damit hatte ich aber durchaus eine Menge Spaß. Wie gesagt: Das Spiel ist eins, wo man sich auf jeden Fall eine eigenen Meinung bilden muss, so unterschiedlich fallen die Reaktionen darauf aus. 
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Ich glaube, ich hab die selber platt gemacht. 

Also eigentlich war er mit MG-Munition auf den vorher mit Melton beharkten Gegner noch besser, imo.
Mein Team war dann Squall, Rinoa und Xell. War auch das Team was Omega Weapon in die Knie gezwungen hat.![]()

Ich hab gestern mal mit VIII angefangen und bisher gefällt es mir echt extrem gut
Sogar das Draw-System find ich recht interessant, weiß aber nicht, ob mir das auf Dauer nicht auf den Sack gehen wird, da ich bei sowas manchmal ein ziemlicher Perfektionist sein kann
Bisher sind die Gegner aber recht easy (bin grad bei diesem Sendeturm) und ich hab gehört, dass die Gegner in dem Spiel mitleveln, man selber also nur einen Vorteil bekommt, wenn man seine Stats richtig erhöht...
Die Frage ist jetzt: Muss ich mir sorgen machen, dass ich irgendwann überlevelt bin, wenn ich zwar in hohes Level hab, aber meine Stats nicht hoch genug sind? Und was sollte ich am besten beachten, um das Kopplungssystem am besten zu nutzen? Viel zu drawen scheint in dem Spiel ja wirklich zu helfen, um die Stats der Charaktere aufzubessern.

"Draw" , sowie "G.F.". Die Viecher sind nicht zum Beschwören, sondern ihrer Abilitys wegen da.![]()

Also ich selber habe mit Rinoa (Rolle Magier) gerne den 'Draw'-Befehl bei Gegnern mit Meteor/Flare/Ultima genutzt um den Zauber direkt auf sie zu feuern, da die Zauber eigentlich immer gekoppelt waren. Dementsprechend kann der Befehl taktisch klug sein.![]()
Bei den G.F. kann man Doomtrain z.B. schon das ein oder andere mal gut gebrauchen. Außerdem sind sie auch als Schutzschild gegen bestimmte Attacken brauchbar.
Zum Mitleveln sag ich nur Morbol auf Level 100. Ein Aas hoch zehn.![]()

Ich finde den FF8 Hate aus heutiger Sicht nach wie vor übertrieben, denn das Game hat doch (fast) alles was viele an den heutigen FF-Teilen vermissen: Durchdachtes Kampfsystem, eine Welt in der es viel zu entdecken gibt, haufenweise Sidequests, eine Story die motiviert, zahlreiche Fahrzeuge, ein süchtig machendes Mini-Game usw.
Für mich wird FF8 wohl immer der beste Teil bleiben, allein schon weil ich mit diesem Spiel die FF-Reihe erst kennengelernt habe.