Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stünde ich mit Retrogames gerade nicht auf Kriegsfuss, würde ich Dank euch jetzt glatt wieder FF9 anfangen. Hm... die geniale Anfangssequenz mit dem Schiff, den Wellen und der tollen Musik... Alexandrias Dächer, Gassen und Wege... :love3:

Mhm Alexandria hat mir nie sonderlich gefallen.
Cleyra, Lindblumen und Treno haben mich mehr verzaubert. :puppy:

Ein erneuter FF9 Run klingt verlockend, aber andere Spiele haben derzeit vorrang.

Du hast das unglaublig nervige Hippo Rennen vergessen. ;-)

Das war geil und hat mir damals Spaß gemacht. :sorry:

Wieso bist auf Kriegsfuss mit Retrogames (ausgerechnet die^^)? Aber um deine Lust zu 'lindern': man sieht Alexandria ja eh nur als ne Aneinanderreihung von 5 Screens oder so, ist eigentlich gar nicht so geil :v:

Ich hab in den letzten Monaten zu viele davon gezockt. Zuletzt Soul Reaver, und nu hab ich eine Overdose.

Mhm Alexandria hat mir nie sonderlich gefallen.
Cleyra, Lindblumen und Treno haben mich mehr verzaubert. :puppy:

Ein erneuter FF9 Run klingt verlockend, aber andere Spiele haben derzeit vorrang.

Lindblum rockt auch, vor allem weil es der "steampunkichste" Ort im ganzen Spiel ist. ^^ MeanMrMustard wäre bei mir gerade Schuld, wenn ich es doch wieder zocken würde, denn wenn ich jetzt an Treno und die Stellatia denke... Hm... ;-)

Final Fantasy Type-0 HD will release next year

Square Enix is showing off Final Fantasy Type-0 HD to press in non-playable form at PAX 2014, and has revealed some key information regarding the title. IGN was first to post their interview with Director Hajime Tabata, and while he couldn't be specific on when fans might be able to play the game, he mentioned it was around 80% complete.

Kotaku was able to glean some more information from Tabata, revealing that we should see Type-0 some time next year. Tabata revealed that the HD version of the game started development in the latter half of 2012, and it will contain all of the original content and nothing more aside from HD visuals, updated controls favoring two analogue sticks, and the addition of four difficulty settings.

Tabata says their reasoning for releasing the game on the newest consoles is an attempt to migrate the fanbases towards the latest hardware on which Final Fantasy XV will eventually release. He also felt that the big screen experience more closely accomplishes what he set out to do with Final Fantasy Type-0.

PAX PRIME 2014: Hironobu Sakaguchi Reflection: Past, Present, Future of RPGs

Vermutlich werden es die meisten schon wissen, aber ich bin grad zufällig im Netz über was gestolpert, das scheinbar erst vor knapp ner Woche auf den Markt kam:

A New World: Intimate Music from Final Fantasy

Hört sich echt saugut an und ist echt mal was anderes gegenüber den ziemlich pompösen (aber ebenso genialen) Arrangements der Distant Worlds Alben.

Ich hab es grad schon auf Spotify gefunden, es sollte also auch bei anderem Streaming-Services zu finden sein.
Und der MP3-Download bei Amazon kostet auch nicht besonders viel, nur so zur Info ;)

Vermutlich werden es die meisten schon wissen, aber ich bin grad zufällig im Netz über was gestolpert, das scheinbar erst vor knapp ner Woche auf den Markt kam:

Hört sich echt saugut an und ist echt mal was anderes gegenüber den ziemlich pompösen (aber ebenso genialen) Arrangements der Distant Worlds Alben.

Ich hab es grad schon auf Spotify gefunden, es sollte also auch bei anderem Streaming-Services zu finden sein.
Und der MP3-Download bei Amazon kostet auch nicht besonders viel, nur so zur Info ;)

Danke dir! Ich saug es mir bei Amazon, denn wirklich teuer ist es echt nicht. :goodwork:

Ui, danke für den Hinweis, gerade auf Spotify angemacht. Sind vorallem mal andere Tracks als auf Distant Worlds.

Eine Freundin und Studienkollegin von mir hat Uematsu Nobou interviewed. Leider gibt's noch keine Online-Mitschrift und der Ton ist leise.

[video=youtube;nWkVaSHF7Rc]https://www.youtube.com/watch?v=nWkVaSHF7Rc[/video]

das uematsu ff6 am besten findet macht ihn noch sympathischer wobei es zu erwarten war. ist nunmal der königsteil bis heute 8-)

das uematsu ff6 am besten findet macht ihn noch sympathischer wobei es zu erwarten war. ist nunmal der königsteil bis heute 8-)

"When I hear you and other fans saying, 'Yeah, VI was my favorite!' I'm like, 'Hey, so why didn't you buy it back then?'"
Hironobu Sakaguchi

mehr dazu gibt es hier

Mich kann er nicht meinen, ich habe es seinerzeit importiert. :brit:

dito, ich hab's insgesamt glaube ich 4x gekauft:
teurer SNES-Import, PS1-Fassung (mies, eeewige Ladezeiten), GBA-Umestzung sowie in der Virtual Console :-D
mit etwas Abstand betrachtet bester Teil der Serie, noch ganz knapp vor VII

PS: grad zufällig gesehen, dass ich selbst den Tread hier vor 9 (!!!) Jahren eröffnet habe xD

anders als us modul kaufen ging es als eu zocker nunmal nicht während der snes zeit. kein ff, kein chrono trigger, aber mystic quest hier rausbringen :uglygw:

FF6 hab ich auf der PS1 auch damals im Laden noch gekauft, GBA-Modul erst kürzlich, aber gebraucht.

Für nen Import war ich damals noch zu klein. :blushed: muss es auch mal endlich durchspielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom