Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1, 2 und 3 hätten 13, 13-2 und LR sein müssen imo. :nix:

^^

nö allein xiv 1.0 toppt alle drei davon. und all the braves ist einfach nur schund. zu after years braucht man nicht viel schreiben, dagegen sind ffx-2 und xiii-2 meisterwerke, was ff sequels anbelangt.

Bin gerade mal wieder an FFIX dran, via Vita, gerade bei "Disc 4". Da werden Erinnerungen wach, nachwievor mein liebstes FF. Ich liebe dieses Märchendesign.

Nachdem ich die Liste gesehen habe, wurde mir mal wieder bewusst, wieviel FF Spiele es gibt. :D "All the bravest" sieht ja echt total fürchterlich aus.

Was die Hauptserie angeht, müsste ich leider auch ganz unkreativ XIII als schlechtesten Teil wählen. ;) Das Spiel hat mir die Serie einfach irgendwie kaputt gemacht, weswegen ich die Fortsetzung noch nicht gezockt habe. XV werde ich aber natürlich wieder anchecken.

Nachdem ich die Liste gesehen habe, wurde mir mal wieder bewusst, wieviel FF Spiele es gibt. :D "All the bravest" sieht ja echt total fürchterlich aus.

Was die Hauptserie angeht, müsste ich leider auch ganz unkreativ XIII als schlechtesten Teil wählen. ;) Das Spiel hat mir die Serie einfach irgendwie kaputt gemacht, weswegen ich die Fortsetzung noch nicht gezockt habe. XV werde ich aber natürlich wieder anchecken.

warte lieber mit mir ab.

^^

Naja, für mein Projekt habe ich am gestrigen Sonntag etwas gemacht, was ich privat und nur für mich allein niemals angegangen wäre. Nachdem ich ihm in jedem meiner Durchgänge dieses Mainteils immer ausgeklammerte, weil ich immer der Meinung war, dass Square Enix beim Design dieses Gegners nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte.

Die Rede ist natürlich von Yiazmat aus FF12. Der Kampf hat meinen ganzen Sonntag aufgefressen. Es sind nicht nur diese Unmenge an Hitpoints, die den Kampf in abstruse Längen zieht. Ferner kann es recht schnell zu Ende sein, wenn man einfach nur Pech hat und er im Nahkampf eine Kombination aus Extonso Tod und Instant Death Hit spamt.
Nie wieder so einen Boss, bitte.

Habe es damals auch durchgespielt.
Kann mich an den Kampf nicht erinnern. :-?

:v:
Einfach leben lassen, wenn es einem nicht gefällt. :nix:

Ich weiß. ;)

edit: messenger, wieso hast nicht die International Zodiac Job System-Version gespielt, wenn du schon auf'm emu spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt von Japan aus auf dem Weg zu mir:

SQEX-20015.jpg

Wollte ich eh seit Ankündigung und auf ebay gibt es das afaik nur einmal für 60€. Phänomenaler OST zu einem phänomenalen Spiel :puppy: Mir gefällt er aus den Trailern schon, bin sehr gespannt. Können da nicht viel falsch machen.

Freu mich schon auf die HD-Collection dann in ein paar Monaten... :)

Begift mich, aber ich freue mich (neben FFX) auch auf FF X- 2. :nix:

Macalania_forest.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom