Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Open World muss gar nicht sein, Hauptsache nicht mehr so ein Blödfug wie bei FF 13.
Das war für mich der Tiefpunkt, weil die Spielewelt gar nicht mehr zusammenhing bzw. wiederbetretbar war. Es gab 0 Freiheiten, 0 alternative Möglichkeiten, daher ist das für mich nicht mit dem (ebenfalls recht linearen) FF 10 vergleichbar, dass Dörfer, ansprechbare NPCs, Nebenaufgaben, Blitzball usw. hatte. Da liegen Universen dazwischen, so sehr zwängte einen FF 13 in das Korsett der Unmündigkeit.

Für kommende Teile möchte ich gern so etwas wie Dragon's Dogma bzw. FF 12, was die Spielewelt angeht. Eine klassische Weltkarte geht auch, ist aber jetzt nicht mein Traumvorstellung für einen Konsolentitel ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du meinst Call of Fantasy 15? Zumindest sahen die bisherigen Trailer für mich nach einer "durchinszenierten Spielerfahrung" aus, um es höflich auszudrücken.

Es wird ähnlich wie XIII sein wobei die alten Trailer zu Versus ja auch sehr offene Gebiete gezeigt haben, daher denke ich das System aus LR wird übernommen.

ich hoffe nur, dass mich die story und die charaktere ein bisschen mehr packen als bei 13.

Du meinst Call of Fantasy 15? Zumindest sahen die bisherigen Trailer für mich nach einer "durchinszenierten Spielerfahrung" aus, um es höflich auszudrücken.

Inszenierung ist und war immer ein Kernpunkt des gesamten Franchise, darauf setzen alle Teile der Reihe im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten, nicht erst FF 13. Eine offene Spielwelt gab es auch in jedem FF, nur eben nicht in FF 13. Mit anderen Worten: wenn man bei SE halbwegs klar denkt, dann wird man einfach mal wieder wenigstens die Hälfte an Gameplay-Selbstverständlichkeiten alter Teile einbauen, die man in FF 13 zugunsten von Vanilles Dämlich-Dialogen, Transformers-Summons und Wipeout-Rennensequenzen auf Cocoon gestrichen hat, und dann lebt's sich auch besser mit der kommenden Emo-Boyband im Regen ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nach dem ff v port ist das hier fast schon wieder ein guter ios port von SE. aber auch nur fast.

Ein Remake ala FF III / IV wäre mir lieber.
Ich komme mit der Grafik einfach nicht mehr zurecht... Naja irgendwann werde ich den Teil schon mal in Angriff nehmen xD

Ich freu mich ja schon tierisch auf Final Fantasy Type- O für die Vita nächstes Jahr. :boogie:
Quelle... wurde im Vita- Thread mal gepostet und seit da an freue ich mich sehr. ;)

:angst2:

[video=youtube;Iw4qdEAWBFo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Iw4qdEAWBFo[/video]

Die Charakterportraits in den Sprechblasen sind ein netter Bonus, aber ich mag das extrem glattgebügelte Aussehen der Sprites nicht. Also, die sind ja nicht höher aufgelöst oder sowas, sondern wirklich "glatter" (keine Ahnung wie man das korrekterweise nennt), so dass im Vergleich einige Details fehlen.

[video=youtube;Iw4qdEAWBFo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Iw4qdEAWBFo[/video]

:fp:

So weit ich weiß hatte Square zum Launch des 3DS ja noch angedeutet das Remakes von FF 5 und 6 für den 3DS in Planung waren. Halt im Stil von FF 3 / 4. Der schlechte Start vom 3DS ist an allem Schuld :x
Ist wirklich schade....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom