Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß gar nicht warum hier alle an FF13 rumnörgeln. :neutral: Es hat eine super Grafik, eine schöne Atmo, mit Fang eine sexy Rrrrrrarrrr Frau :lick:, eine Story über Lügen und falsche Götter, eine aufopferungsvolles Ende und der Kampf einer Gruppe Außenseiter gegen das System. Ich fands toll. :goodwork:

Final Fantasy - Lebenslauf von Avi:

- Einstieg mit FF8 (8-))
- Danach reingeschnuppert bei FF7 und für zu "modern" befunden
- FF9 angezockt und Storyschock bekommen, weil die Story sexistische Intonierungen und kindliche Charas, sowie ein lahmes Kampfsystem und nervige ATE's hatte
- FFX gezockt und erst Wow, dann gähn, dann Wow und danach für so lala befunden
- FF7 nachgeholt und für fantastisch befunden
- FFX-2 gezockt und sehr viel Spaß gehabt (LeBlanc :goodwork:)
- FF12 gezockt und mein Glauben an die RPG- Welt verloren :cry:
- FF9 nochmal gezockt und für besser befunden
- FF13 gezockt und sich in Fang verliebt :blushed:
- FF12 noch eine Chance gegeben und mit Yiasmat viel Spaß gehabt :-D
- FF13-2 gezockt und wieder ein echtes FF- Feeling empfunden
- FF8 gezockt und überraschend festgestellt wie schnell das gealtert ist :neutral:

Das vergesse ich immer. Ich habs mir mal ausgeliehen. In meinem Lebenslauf müsste ich das zwischen FF7 und FF10-2 einordnen. Ich fand es prima, aber irgendwie ist mir wenig davon im Gedächtnis geblieben, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen.

Ich weiß nicht...

als ich dieses Bild zum ersten Mal gesehe hab, hab ich gedacht das wäre ein Kerl.

Irgendwann sind mir dann die Möpse aufgefallen :ugly:

:v:

Naja, früher sollte Fang ja mal ein Kerl sein, aber mal ehrlich... jetzt sieht SIE <- 8-) doch Hammer aus, oder? Irgendwie rassisch italienisch :blushed: Hach ich weiß... Geschmäcker, und so. :lol:

Ich weiß nicht...
als ich dieses Bild zum ersten Mal gesehe hab, hab ich gedacht das wäre ein Kerl.
Irgendwann sind mir dann die Möpse aufgefallen :ugly:

Du spielst einfach zuviele Handheld-Spiele - deine Augen sind schon ganz kaputt :P!

Fang ist mein liebster Chara aus FF XIII (neben Lightning, die man IMO momentan kaputt macht) - von der Kleidung und vom Aussehen her ist Fang einfach geil 8-)!

So viele Fang- Sympathisanten hier :puppy: Ja, das ist definitiv das richtige Forum für mich. ^^

Lebreau ist auch eine süße Maus, keine Frage. Und weil ich auf schwarze Haare stehe, trifft auch sie meinen Geschmack. :blushed:

Aber... rickee... Sephiroth sieht doch nie im Leben aus wie eine Frau! Das ist Gackt als virtuelles Pendant! :ol:

Sephiroth_FFVII.jpg

Sephiroth_Dissidia.png

190px-Sephiroth_Portrait_FFVII.jpg

sephiroth.jpeg

Sephiroth_AC_DVD_Boxart.jpg

Gackt
camui-gackt-gackt-26214540-353-450.jpg

Sephi
normal_FF7AC_Sephiroth0005.jpg

Das nennt sich metrosexuell. :-D

Mensch, ich kann kaum FFX und FF X-2 für die PS3/PSV erwarten. :boogie: Von FF13 Lightning Returns einmal ganz zu schweigen. ^^

Zukunft von Final Fantasy: Offene Spielwelt ungewiss

18.12.13 - Square Enix ist sich nicht sicher, ob man in zukünftigen Final Fantasy-Spielen eine offene Spielwelt bieten wird. Das sagte Yoshinori Kitase, Produzent von Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), im amerikanischen Official Xbox Magazine.

Zwar wird Lightning Returns: Final Fantasy XIII eine eher offene Spielwelt besitzen, doch bedeutet das nicht, dass auch kommende Final Fantasy-Titel eine solche Welt haben werden. "Wir können das wirklich noch nicht sagen", meint Kitase. "Es hängt davon ab, was für Schauplätze wir in dem jeweiligen Spiel darstellen und welche Geschichte wir erzählen wollen."

Inwiefern Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) eine "Open World"-Struktur haben wird, verrät Kitase nicht: "Was Final Fantasy XV angeht, können wir darüber derzeit nichts sagen. Wenn wir in der Entwicklung weiter vorangeschritten sind, wirst Du hierzu definitiv etwas erfahren", so Kitase gegenüber dem OXM.

-Quelle Gamefront.de

Zukunft von Final Fantasy: Offene Spielwelt ungewiss

18.12.13 - Square Enix ist sich nicht sicher, ob man in zukünftigen Final Fantasy-Spielen eine offene Spielwelt bieten wird. Das sagte Yoshinori Kitase, Produzent von Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), im amerikanischen Official Xbox Magazine.

Zwar wird Lightning Returns: Final Fantasy XIII eine eher offene Spielwelt besitzen, doch bedeutet das nicht, dass auch kommende Final Fantasy-Titel eine solche Welt haben werden. "Wir können das wirklich noch nicht sagen", meint Kitase. "Es hängt davon ab, was für Schauplätze wir in dem jeweiligen Spiel darstellen und welche Geschichte wir erzählen wollen."

Inwiefern Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) eine "Open World"-Struktur haben wird, verrät Kitase nicht: "Was Final Fantasy XV angeht, können wir darüber derzeit nichts sagen. Wenn wir in der Entwicklung weiter vorangeschritten sind, wirst Du hierzu definitiv etwas erfahren", so Kitase gegenüber dem OXM.

-Quelle Gamefront.de

Open World bei Final Fantasy ist eigentlich immer ein recht wichtiger Aspekt. Bei FF8 hatte man schon recht früh eine gewisse Handlungsfreiheit, auch wenn man dort, genau wie bei FF7 und FF9, noch arg in die Handlung eingebunden war. Doch spätestens auf CD 3 bzw. CD 4 (Gott, diese Zeiten sind schon bald nicht mehr wahr :ugly:) war man sozusagen frei. Final Fantasy X und X-2 nahm den Spieler zum ersten Mal an die Hand und es gab keine frei begehbare Welt mehr. FF 13 hatte zum Schluß wenigstens das große Gran Pulse zu bieten, wohingen 13-2 wieder begrenzt war. Hm... ich mag, wenn ich es genau betrachte, beide Varianten. Bei der fehlenden Open World muss jedoch die Story zu 100% sitzen, damit diese auch eine Einschränkung rechtfertigt und von der fehlenden Freiheit sozusagen ablenkt.

Komme auch mit beiden klar, bei FF XII passte der Sclauch imo gut wie bei FF X, aber ich mag auch sowas wie FF IX. Denke XV wird wieder ne Mischung wie LR also etwas Open World und etwas Schlauch.

Keine Open World > unnötiges Spiel. Habe erst eben Radiant Historia gespielt und das SCHREIT nach FF, wie es früher war. Zum Glück gibt es viele Alternativen inzwischen, aber es schmerzt noch immer deutlich zu sehen wie sehr die Serie verkommen ist.

Was soll eigentlich dieses Open World Gerede? FF war doch nie wirklich Open World ( außer FF 12 vielleicht?). Solange es nicht ganz so schlauchig wird wie in FF 10 und FF 13 ist doch gut.

Was soll eigentlich dieses Open World Gerede? FF war doch nie wirklich Open World ( außer FF 12 vielleicht?). Solange es nicht ganz so schlauchig wird wie in FF 10 und FF 13 ist doch gut.

Stimmt an sich es war immer wie Ni No Kuni, also ne Weltkarte, die einzelnen Gebiete darin waren dann Schlauch. Aber an No No Kuni hab ich gesehen, brauch ich nicht umbedingt noch heutzutage, schön ist es aber.

Vielleicht meine einige nicht Open World sonder eher so was wie eigene (offene) Entscheidung. Kann das jetzt schlecht beschreiben. Bei XIII ist man am Anfang nur der Story gefolgt. Dialoge wurden nur nebenbei getriggert. Einkaufen in einem kleinen Maschinchen. Nichts nebenbei zu erledigen und das gute zwanzig Stunden (bei mir zumindest). Bei den anderen FF's sah das anders aus. Leute die man ansprechen kann. Kleine Abzweigungen wo man dann vielleicht auf Hindernisse gestoßen ist, aber dennoch ein wenig das Gefühl des Entdeckens aufkam. Auch XIII-2 fand ich im Gegensatz zu XIII offener (zumindestin den Entscheidungen). Dort konnte man wenigstens bei nem redenen Händler (auch wenn Chocobolina nicht unbedingt eine Referenz ist ;-)) einkaufen. Hatte ein paar Quests nebenbei und 'optionale' Zeitlöcher. Es roch nach XIII einfach nach mehr Freiheit, auch wenn eine gewisse Oberwelt gefehlt hat.
Ich hoffe der Kernpunkt kommt dabei irgendwie rüber. :-)

Das alles ist natürlich meine Meinung und muss sich nicht mit anderen decken. ^^

Vielleicht meine einige nicht Open World sonder eher so was wie eigene (offene) Entscheidung. Kann das jetzt schlecht beschreiben. Bei XIII ist man am Anfang nur der Story gefolgt. Dialoge wurden nur nebenbei getriggert. Einkaufen in einem kleinen Maschinchen. Nichts nebenbei zu erledigen und das gute zwanzig Stunden (bei mir zumindest). Bei den anderen FF's sah das anders aus. Leute die man ansprechen kann. Kleine Abzweigungen wo man dann vielleicht auf Hindernisse gestoßen ist, aber dennoch ein wenig das Gefühl des Entdeckens aufkam. Auch XIII-2 fand ich im Gegensatz zu XIII offener (zumindestin den Entscheidungen). Dort konnte man wenigstens bei nem redenen Händler (auch wenn Chocobolina nicht unbedingt eine Referenz ist ;-)) einkaufen. Hatte ein paar Quests nebenbei und 'optionale' Zeitlöcher. Es roch nach XIII einfach nach mehr Freiheit, auch wenn eine gewisse Oberwelt gefehlt hat.
Ich hoffe der Kernpunkt kommt dabei irgendwie rüber. :-)

Das alles ist natürlich meine Meinung und muss sich nicht mit anderen decken. ^^

Stimmt schon in XIII hatte man erst auf der Steppe die optionalen Missionen während XIII-2 von Anfang an eher offen war was Entscheidungen und Sidequest angeht. LR wird da noch ne Stufe weiter gehen denke ich.

In X hatte man glaub ich auch wenige Sidequests bis kurz vor dem Boss meine ich.

@ LR

Das wäre wünschenswert.

@ FFX

Bis Besaid konnte man glaub ich wirklich nichts nebenbei machen aber schon im ersten Tempel konnte man den geheimen Gegenstand für Anima besorgen. Oder auch in Besaid selber wo man durch den Hund das Item für Valfaris Solarisstrahl findet. Das sind zwar Kleinigkeiten aber dennoch konnte man entscheiden ob man es jetzt holt oder später und nach Luca wurde doch auch das Blitzball aktiviert oder?

@ LR

Das wäre wünschenswert.

@ FFX

Bis Besaid konnte man glaub ich wirklich nichts nebenbei machen aber schon im ersten Tempel konnte man den geheimen Gegenstand für Anima besorgen. Oder auch in Besaid selber wo man durch den Hund das Item für Valfaris Solarisstrahl findet. Das sind zwar Kleinigkeiten aber dennoch konnte man entscheiden ob man es jetzt holt oder später und nach Luca wurde doch auch das Blitzball aktiviert oder?

Ja Blitzball gab es nach Luca. Diese geheimen Items, da muss man doch auch erstmal drauf kommen das sie da sind oder war das offensichtlich? Hab ich nie gemacht, andererseits hatte ich Anime also vlt doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Blitzball gab es nach Luca. Diese geheimen Items, da muss man doch auch erstmal drauf kommen das sie da sind oder war das offensichtlich? Hab ich nie gemacht, andererseits hatte ich Anime also vlt doch :)

Das heißt auch das man ab da rekrutieren konnte für sein Team und auch immer mal wieder ne Runde zwischendurch spielen konnte. Das mit den Items ist schon richtig obwohl einem das im ersten Tempel ja noch erklärt wird das einer der Sphäroiden geheime Pfade öffnet oder?:-? Andererseits kann man die Tempel nochmals erkunden bis auf einen glaub ich und ich glaube es ist der Tempel in Luca wo man Ifrit bekommt. Und den in Besaid kann man erst wieder betreten wenn man die schwarze Valfaris besiegt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom