Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So lange FF15 überhaupt noch erscheint. Naja aber die kommenden Monate sollte SE schon mal die ein oder andere Info veröffentlichen.

Bei der Gamepro... :fp: war eine der letzten News bezüglich FF15:

Final Fantasy VX (vormals Versus XIII) soll extrem actionreich sein und direkt nach den Ereignissen von Final Fantasy XIII beginnen. Kämpfe laufen in Echtzeit ab, gesteuert wird nur noch eine Spielfigur, die jetzt auch springen und aktiv Deckungs suchen kann.

Bitte sag mir, dass dies der übliche Gamepro-Bullshit ist :sad5:

Bitte sag mir, dass dies der übliche Gamepro-Bullshit ist :sad5:

Ich gehe fest davon aus (wenn es jetzt um diese Deckungsgeschichte geht), weil die Gamepro, beziehungsweise die Gamestar (Gamepro ist eh nur die stiefmütterlich behandelte Copypasta- Seite der Star) ohnehin zu 80% nur Quark schreibt, welches oftmals in den Userkommentaren noch korrigiert werden muss. Meist ist es den Redakteuren dann so peinlich, dass sie selbst nachbessern, was ja dann mit Arbeit zu tun hat... :neutral: Kurzum, jup. Gebe nicht zuviel auf den Bullkaka, denn man schreibt dort gerne auch mal um des Schreibens willen. Mir ist jedenfalls noch nichts von diesem Käse im Internet über dem Weg gelaufen, Adel. ;)

Das FF15 an FF13 angelehnt ist, liegt nahe, obwohl ich denke, dass sich auch da noch vieles oder vielleicht sogar auch alles ändern könnte.

Ne ich meinte eher das "Ein Char, Deckungssystem und aktives Springen" xD

Und genau da denke ich, dass die [STRIKE]Gamepro[/STRIKE] Gamestar gefailed hat bei der Berichterstattung. Ich kann mir auch kein Gears of Final Fantasy XV vorstellen. xD

Btw. Ich musste letztens so lachen als ich das entdeckt hatte. Bei dem Titel der Parodie- Serie ging ich an die Decke, weil ich Japan und Animes vergöttere. Doch die Serienparodie trifft meist immer ins Schwarze und die Anspielungen auf Ranma, Pokémon, Yu Gi Oh, Bayblade und sogar Rock'n Roll Kids (Kyoto Hotel xD) sind der Hammer. Aber vor allem die "Final Fantasy"- Folge war genial. Ich muss das kurz mal sharen ;)

Wenn das Intro doch nicht so kacke wäre... :x

[video=youtube;pbh_qVWACxo]http://www.youtube.com/watch?v=pbh_qVWACxo[/video]

Ich liebe diese Folge! :lol:

aus dem FFX HD Thread :)

Wenn SE ein 5000 Mann - Team hätte, wäre alles doch kein Problem. ... :ugly:

Hm... SE hat aber wirklich viel zu tun. Erst die Reboots, dann FF13 Lightning Returns, irgendwann FF15 und ... :x bitte vergesst Kingdom Hearts III nicht! Puh... ich würde nicht gerne hektisch und mit einem Burnout durch die SE- Flure huschen wollen. :oops:

Ja, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie SE FF behandelt, die tun mittlerweile so, als wäre FF ne kleine Nischen IP. Ich mein, die müssen doch mal aufwachen, die kennen doch die VKZ von LR in Japan.

Und anstatt mal überhaupt zu probieren so etwas wie Hype überhaupt zu generieren, ist seit einem halben Jahr wieder komplette Funkstille rund um FF15, einem Spiel, das seit 8 Jahren in Entwicklung ist. Das kanns doch wohl nicht sein.

Ja, aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie SE FF behandelt, die tun mittlerweile so, als wäre FF ne kleine Nischen IP. Ich mein, die müssen doch mal aufwachen, die kennen doch die VKZ von LR in Japan.

FF wird immer mehr zu Nische, das Feedback ist astronomisch negativ seit FFXIII (schon seit X-2, aber nun erst so richtig). Und aus gutem Grund.

Imo sind die Tales of die neuen richtigen FFs, gepaart mit Bravely Default und Radiant Historia.

FF wird immer mehr zu Nische, das Feedback ist astronomisch negativ seit FFXIII (schon seit X-2, aber nun erst so richtig). Und aus gutem Grund.

Imo sind die Tales of die neuen richtigen FFs, gepaart mit Bravely Default und Radiant Historia.

tales of sind nicht mal ansatzweise ein ersatz für ff bzw. sind das nicht mal gute jrpgs imo :ugly:

Und anstatt mal überhaupt zu probieren so etwas wie Hype überhaupt zu generieren, ist seit einem halben Jahr wieder komplette Funkstille rund um FF15, einem Spiel, das seit 8 Jahren in Entwicklung ist. Das kanns doch wohl nicht sein.

Ich habe ja hier, oder war es in einem anderen FF- Thread?, auch schon mal einen gefrusteten Noctis gepostet. Das Warten strengt echt an. Aber du hast Recht. Das SE FF ... Hm... :oops: Klingt irgendwie dämlich. Also, dass Square Enix Final Fantasy so stiefmütterlich zu behandeln scheint, ist schon traurig. Momentan sabbern nur eingefleischte Fans von FF jeden Artikel hinterher. Wie es mit Nichtkennern der Serie ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

SE müsste wirklich die Werbetrommel rühren und endlich auch mal was Neues zu FF15 präsentieren, da hast du auch Recht. Ich will sehen was aus der Welt wird. Real oder Fantasy? Wie bei FF7 oder wie bei FF9? Epische Story oder doch Abenteuer? Gibt es noch einen kleinen Östrogenspiegel oder bleibt das Testosteron vorherrschend? Hat Etrio überhaupt noch eine Relevanz für das neue Konzept? Fragen über Fragen...

zehnmikos :rofl2:

Also, Vesperia ist das beste (exklusiv) JRPG auf der X360, und ich hätte es in Europa gerne mal für die PS3 gehabt. Aber dennoch sind Tales of und FF wirklich schwer miteinander zu vergleichen. Diese Spiele trennen nicht nur Welten, es liegen auch selbige dazwischen.

Die Krone könnte man höchsten an SMT oder Persona abgeben, aber da fehlen mir im Gameplay gewisse Elemente, die ich in einem FF-Spiel gern hätte.

...oder, nach den ganzen Kommentaren über die FFXIII-Serie, könnte man selbst Golden Sun ein besseres FF nennen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Krone könnte man höchsten an SMT oder Persona abgeben, aber da fehlen mir im Gameplay gewisse Elemente, die ich in einem FF-Spiel gern hätte.

Oder nach den ganzen Kommentaren über die FFXIII-Serie, könnte man selbst Golden Sun ein besseres FF nennen. :ugly:

Nichts gegen FF13 :xtra: Es ist immer noch edel und spielt sich wahnsinnig gut.

Wenn es einen Konkurrenten zu Square Enix gibt, dann wohl Nippon Ichi, finde ich. Disgaea, Dragon's Crown oder Persona (was ich echt noch mal spielen müsste), um nur einige zu nennen.

Square Enix ist jetzt ein zu großes und unübersichtliches (Stichwort: Tomb Raider) Unternehmen geworden. Das gibt mir ein wenig zu denken.

Persona und SMT sind aber von Atlus und nicht NIS. dragons crown wird auch von atlus vertrieben.

Nichts gegen FF13 :xtra: Es ist immer noch edel und spielt sich wahnsinnig gut.

So gut und wahnsinnig flüssig bzw. actionhaft, dass ich lieber ein Tales of spielen will. :)

Atlus SMT bzw. Persona-Reihe passt am ehestem als Nachfolger.
Dragons Crown ist auch wieder Action-RPG, Disgaea ist SRPG.

EDIT: NIS ist NIS. Die haben eher verrückte Nischen-Titel.
Gust fehlt mir etwas, die mit Ar Tonelico ja noch was rundebasiertes hatten.
EDIT2: Und Breath of Fire :x

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom