Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, snes modul kriegt man ja nicht ran und ich will auch die konsole nicht anschließen nur wegen einem spiel.

die rendersequenzen sind imo sehr uninteressant ... die hab ich auf der ps1 ja auch schon gesehen.

soundqualität ... naja, ist die frage ob das bei dem scheissound überhaupt eine rolle spielt.

scheisse in hd ist immernoch scheisse (siehe aktuelle ps3 games :-D ;) )

ja, snes modul kriegt man ja nicht ran und ich will auch die konsole nicht anschließen nur wegen einem spiel.
die rendersequenzen sind imo sehr uninteressant ... die hab ich auf der ps1 ja auch schon gesehen.
soundqualität ... naja, ist die frage ob das bei dem scheissound überhaupt eine rolle spielt.
scheisse in hd ist immernoch scheisse (siehe aktuelle ps3 games :-D ;) )

Da du die PS1-Version schon kennst, wird dir das GBA-Modul sehr gefallen (Stichwörter: deutsche Texte und KEINE Ladezeiten) :-)

Ich kann mit Handhelds ja nichts anfangen ;)

das geile ist ja: ff6 advance (auf dem gba, dessen spiele ja auch auf dem ds laufen) ist KOMPLETT deutsch.

das wusste ich garnicht.

ich liebäugle mit dem modul ... hab damals die englische fassung auf der ps1 durchlitten (inkl. ewig-ladezeiten um ins game menü zu kommen) und hab ehrlich gesagt nur die hälfte verstanden, weil mir die fetten englisch batzen damals einfach zu stressig waren ...

ich grüble wirklich über den kauf von ff6 advance nach :/ oder mal auf dem nächsten flohmarkt nachgucken ...
auf jeden Fall kaufen... die deutsche Übersetzung ist sehr gut, und auf PS1 wars wegen der Ladezeiten einfach unspielbar... FFVI Advance rockt :-)

edit:
@Suke:
naja, die Spinoffs brauchen imo nicht vorkommen, Dirge of Cerberus war ja nicht unbedingt so dolle... aber FFVII ansich verdient mehr Denkmal-Status als jedes andere Game dieser Welt 8-)

Iv ist ja schon als remake angeküdigt

schätz SE wird auch noch V und VI auf den Ds bringen

Zuletzt bearbeitet:
Atoooom :aargh:

Geiler Beitrag, mir ist es ein paar mal so richtig kalt den Rücken runtergelaufen...

Final Fantasy VII ist einfach eine Wucht, eines der besten Games ever!

Bzw:
Nächste Woche kommt FFVIII, das imo beste FF, dran :-D

Hoffentlich kommt von Final Fantasy 7 nen Remake raus, egal ob auf Ps3, Xbox360, DS oder dem Wii. Würde sich bestimmt noch ein paar Millionen mal verkaufen

So gerade angesehen und ein lachendes, feuchtes Auge bekommen ;)

Schade das Cosmo Canyon so kurz vorkam, die Musik wollte ich gerne wieder hören.
1A Musik bei Gold Saucer....aber ich habe die Soundquali besser in Erinnerung^^
Kanns sein, dass "One Winged Angel", also der Sephiroth Theme, nur kurz eingespielt wurde?

so,auch grad gesehen

ist schon n geiles game gewesen,zu nem remake würd ich auch net nein sagen...ist aber trotzdem keins meiner lieblings ffs gewesen(obwohls mein erstes war)...aber das ist wohl bei vielen leuten so...entweder man liebt ff7 oder ff8,beides geht irgendwie net ^^

fands gut das sie gleich die ganze ff7 compilation abgehandelt haben...finds aber weniger gut das sie ff8 & 9 zusammen in die nächste folge quetschen :\

so,auch grad gesehen

fands gut das sie gleich die ganze ff7 compilation abgehandelt haben...finds aber weniger gut das sie ff8 & 9 zusammen in die nächste folge quetschen :\

Dito - find das auch mies das solche Godgames genauso behandelt werden wie die Nex Games. Ich finds komisch - soll ja 13 Parts geben ...noch net mal die Hälfte und dann schon bei 9. Bin gespannt was sie danach noch alles bringen...

btw. Hast PN.

Find etwas ärgerlich, dass Teil VIII und IX nächste Woche zusammengefasst werden... Dadurch könnte man den Eindruck bekommen, dass Gametrailers Teil VII für besser hält... Wichtiger mag der siebte für Squaresoft ja gewesen sein aber gerade Teil IX zählt bei den "älteren" oldschool FF Fans doch zu den besten... Naja vielleicht dauert die Folge ja wenigstens entsprechend länger... Bin mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Dito - find das auch mies das solche Godgames genauso behandelt werden wie die Nex Games. Ich finds komisch - soll ja 13 Parts geben ...noch net mal die Hälfte und dann schon bei 9. Bin gespannt was sie danach noch alles bringen...

btw. Hast PN.
jopp... auch wenn ich Teil 7 wie jeder weiss am besten fand, die Teile 8 und 9 sind dennoch absolut legendäre Klassiker der Videospielgeschichte und hätten auf jeden Fall auch ne eigene Folge verdient... denke/fürchte, dass auch noch Spinoffs ala Final Fantasy Tactics und Chrystal Cjronicles (:lol:) Platz beanspruchen :neutral:

FINAL FANTASY VII

Das größte Geschenk der Videospielindustrie. Nie war ein Spiel schöner, lauter, packender, dramatischer, emotionaler und und und

Cloud der beste der Held der Gamehistory und Sephiroth der mächtigste Boss der Gamehistory.

Aeris (Aerith) die das ganze Game über schon dieses Trauergewand an sich trägt bis zum emotionalsten Abschied der virtuellen Geschichte.

Der Shinra Konzern, die Turks..........

Ich werde es immer lieben und nie vergessen.......... ich weine immer noch *schnief*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom