Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach, stimmt, klar

ich dachte die meinen mit IV das sie teil 4 vorstellen *boing*

aufjedenfall war es interessant, aber teil 7 und 8 sind für mich die interessantesten.

ein 3d remake von teil 6 wäre toll. die artworks von damals sahen ja phantastisch aus, leider ist de 2d grafik für mich heute auf einer stationären konsole ungenießbar. da fehlt mir einfach die dramatik und die ausdruckskraft der 3d renderhintergründe bzw. der sich bewegenden 3d "mittendrin"-grafik der ps2 teile .

schaus mir auch grad nebenbei mal an,wusste garnet das sakaguchi bei teil 6 schon garnet mehr wirklich dabei war....6,7 & 8 gehen allein auf das konto von kitase....nice

ja n 3D remake von 6 wäre sicher geil,aber dann auch in mindestens mit ps2 grafik...ff6 mit soner 3D grafik wie bei ff3+4...um gottes willen nein

hab mir auch gedacht das teil 4 die mmn nach beste story hatte (kenn ihn aber echt nur aus der retrospektive). deswegen hab ich mich nach der vorletzten retro-episode so stark gefreut das der teil als 3d remake fürn ds kommt ... ganz gut :cool:

@mcbain
ich mein schon ein 3d remake in ff7@ps3 grafik oder so ... ich stell mir ff6 dann nämlich echt atomar vor ;) aber noch lieber ff7.

hab mir auch gedacht das teil 4 die mmn nach beste story hatte (kenn ihn aber echt nur aus der retrospektive). deswegen hab ich mich nach der vorletzten retro-episode so stark gefreut das der teil als 3d remake fürn ds kommt ... ganz gut :cool:

Final Fantasy 4 hat mich damals ziemlich beeindruckt ... aber will dich nicht spoilern ;)

@mcbain
ich mein schon ein 3d remake in ff7@ps3 grafik oder so ... ich stell mir ff6 dann nämlich echt atomar vor ;) aber noch lieber ff7.

Irgendwann kommen wohl alle Final Fantasy-Teile in NextGen-Optik, ob auf PS3 oder PS4 (oder einer anderen stationären Konsole) ... aber erstmal werden wohl die Handheld-Kunden bedient.

Und es wundert mich, dass sie eine 13teilige Serie draus machen........ das überlegen sie sich bestimmt nochmal.

naja könnten sie noch hinkriegen

part 5 ff7
part 6 ff8
part 7 ff9
part 8 ffx
part 9 ffx-2
part 10 ff11
part 11 ff spin-offs wie tactics,doc & cc
part 12 ff12
part 13 vielleicht was die zukunft bringt,also 13,vs13,crisis core,remakes,remakes,remakes x)

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass GT für FF X-2 einen eigenen Teil macht? Wird sicher irgendwie mit FF X oder FF XI "abserviert".

Wäre lächerlich für ein Crap Spin-Off wie X-2 ne ganze Folge zu verschwenden :lol:

crap...blödsinn...das gameplay war genial und verdient ne eigene folge,allein weils

1.der erste direkte nachfolger zu nem ff ist
2.es das beste ATB system aus allen ffs hat
3.mit dem job system kann man nie was falsch machen,und diesmal konnte man ja sogar in kämpfen den job wechseln
4.das erste "richtige" non lineare ff,man konnte jederzeit,überall hin auf spira
5.multiple enden(4 stück an der zahl wenn ich mich recht entsinne,einmalig in der ff geschichte bisher)

x-2 als crap abzuwerten weil einem die musik net zusagte oder die story zu flach war wird dem eigentlichen game net gerecht...immerhin hats n schnitt von 85% und das ist immernoch mehr als beispielsweise tales of symphonia

@McBain: alles korrekt.
Leider ist es auch das Spiel, bei dem mir die Story und die Dialoge richtig auf den Sa** gehen. (nicht positiv gemeint mit dem Sa**)

crap...blödsinn...das gameplay war genial und verdient ne eigene folge,allein weils
3.mit dem job system kann man nie was falsch machen,und diesmal konnte man ja sogar in kämpfen den job wechseln
4.das erste "richtige" non lineare ff,man konnte jederzeit,überall hin auf spira
5.multiple enden(4 stück an der zahl wenn ich mich recht entsinne,einmalig in der ff geschichte bisher)
x-2 als crap abzuwerten weil einem die musik net zusagte oder die story zu flach war wird dem eigentlichen game net gerecht...immerhin hats n schnitt von 85% und das ist immernoch mehr als beispielsweise tales of symphonia

Zum 4. Punkt ... mehrere Endsequenzen gab es (glaube ich) auch bereits beim 5. Teil :)

@FF-X2:
da gefiel mir eigentlich nur das Kampf- und Jobsystem ... die Story von FF X-2 hat in meinen Augen die des 10. Teils abgewertet - aber ist eh Geschmacks- bzw. Ansichtssache.

Zum 4. Punkt ... mehrere Endsequenzen gab es (glaube ich) auch bereits beim 5. Teil :)

bezog sich das net nur darauf welche charas nach dem endboss noch gelebt haben,damit die dann während des abspanns noch ne kurze sequenz bekommen?hab den boss nur 1x gemacht und da haben alle charas noch gelebt,war zufaul das nochmal zu machen x)

bezog sich das net nur darauf welche charas nach dem endboss noch gelebt haben,damit die dann während des abspanns noch ne kurze sequenz bekommen?hab den boss nur 1x gemacht und da haben alle charas noch gelebt,war zufaul das nochmal zu machen x)

Also soweit ich mich erinnere (ist laaaang her ;)) ... sahst du dann "nur" die Sequenzen der anderen Mitglieder - das Ende variierte halt so.

Aber so gesehen hast du Recht, was die multiplen Endsequenzen (also komplett anderen Ensequenzen) bei FF X-2 angeht :).

Ein Remake von Final Fantasy 5 und 6 oder 2 und 3 (glaub ich ;) ) wär schon was feines aber bitte lasst das nicht die üblichen Designer von SE machen da ich kein Bock auf den modernen Emo-look.
Wär geil wenn man sich an die Konzeptzeichnungen halten würde, das wär mal wirklich was und das Kampfsystem auch so lassen auch wenn dann einige wieder rumplärren von wegen veraltet und so.
Ich sag das ist die einzigst wahre Art ein Ost-RPG zu spielen. ;)

Wegen der Remake Geschichte: Ein FF6 Remake nach Art der PS1 Teile (sprich: mit Renderhintergründen, richtig Oldscool halt) würde mir sehr gefallen.

Dafür würde ich sogar ein FF7 Remake stehen lassen.:-)

Jo, sag ich doch Mist das Spiel :-)
sehr geil wie immer :-)

Final Fantasy VI ist eines der vielen Godgames, zocke es gerade auf meinem DS :goodwork:

freue mich schon auf nächste Woche, dann ist endlich Final Fantasy VII, das beste Videogame aller Zeiten, dran :-D

Oh ja - der Titel hat 2 Folgen aus der Reihe verdient. Einmal FF7 als Spiel selbst und dann noch der Kult zum Game,Spin-offs,Filme usw. :-)

das geile ist ja: ff6 advance (auf dem gba, dessen spiele ja auch auf dem ds laufen) ist KOMPLETT deutsch.

das wusste ich garnicht.

ich liebäugle mit dem modul ... hab damals die englische fassung auf der ps1 durchlitten (inkl. ewig-ladezeiten um ins game menü zu kommen) und hab ehrlich gesagt nur die hälfte verstanden, weil mir die fetten englisch batzen damals einfach zu stressig waren ...

ich grüble wirklich über den kauf von ff6 advance nach :/ oder mal auf dem nächsten flohmarkt nachgucken ...

das geile ist ja: ff6 advance (auf dem gba, dessen spiele ja auch auf dem ds laufen) ist KOMPLETT deutsch.

das wusste ich garnicht.

ich liebäugle mit dem modul ... hab damals die englische fassung auf der ps1 durchlitten (inkl. ewig-ladezeiten um ins game menü zu kommen) und hab ehrlich gesagt nur die hälfte verstanden, weil mir die fetten englisch batzen damals einfach zu stressig waren ...

ich grüble wirklich über den kauf von ff6 advance nach :/ oder mal auf dem nächsten flohmarkt nachgucken ...
Kaufen sofort.
Das Game ist genial. imo die beste Version von FF6 (auch wegen der dt. Texte und keinerlei Ladezeiten).
Im Moment ist es aber noch sehr teuer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom