Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@McBain

Hast du den Kommentar noch irgendwo? Würde gerne mal lesen was du damals dazu geschrieben hast :)

@ McBain:
Ok danke, muss ich wohl mit meinem anderen Speicherstand weitermachen... gut, dass du es mir gesagt hast, sonst hätte ich jetzt wohl unnötig mit dem anderen weitergezockt.

Für mich ist FF8 das beste FF ever, da gibts nichts zu rütteln. Verstehe bis heute die Nörgler nicht die das Spiel schlechtreden. Es hat das beste Kampfsysteme, die besten Charaktere und neben FF7 die beste Story.

McBain schrieb:
@dray

hmm tja irgendwo in den tiefen des topics wird das wohl sein ^^

aber ich hab auch erst gemerkt dass alles zusammenpasst als ichs auf ner seite gelesen hatte

Ich klick mich mal durchs Topic

EDIT: Hier ist er: klick mich

Ich habs aber auch erst beim zweiten Durchspielen bemerkt, beim ersten hab ich irgendwie die ganzen Anzeichen noch nicht verstanden

Das mit Griever z.B.

DarthSol schrieb:
Für mich ist FF8 das beste FF ever, da gibts nichts zu rütteln. Verstehe bis heute die Nörgler nicht die das Spiel schlechtreden. Es hat das beste Kampfsysteme, die besten Charaktere und neben FF7 die beste Story.

Ist Geschmackssache - bes. sympatisch fand ich die Charas jetzt nicht wirklich. Kampfsystem ist nice gewesen weil sie mal etwas neues ausprobiert haben, dennoch insgesamt hat es weniger Fun gemacht als die anderen beiden FFs auf der Psone,imo :)

DarthSol schrieb:

Ist doch in Ordnung ... und eine Geschmackssache.

Ich kann z.b. verstehen, dass FF VIII vielen gefällt ... aber für mich war es nun einmal extrem schlecht ... wo wir wieder beim individuellem Geschmack wären :)

Jetzt wo ich eure Posts lese, fällt mir ein, dass mein FF VIII Spielstand jetzt schon gut zwei Jahre auf meiner Memory Card rumgammelt. Bin da gerade aus Timber geflohen, müsste noch auf CD 1 sein.

Hab gerade eben noch mal das Spiel gestartet, aber irgendwie fehlt mir nach der ganzen Zeit die Motivation. Dauert es noch lange, bis die Story richtig in die Gänge kommt?

Also was mir persönlich an FFVIII am meisten gefallen hat war das Kampfsystem. Da hatte man so extrem viel Freiheiten und ist daher auch das einzige FF, in dem man noch im Storyverlauf extrem stark werden kann und das sogar ohne wirkliches training. (Habs damals aber dennoch gemacht ^^)

Okay, ist dann wiederrum null Anspruch, aber gut.

Beim ersten mal durchspielen haben mir die Charaktere noch sehr sehr gut gefallen. Squall hat was besonderes an sich, weil er immer so negativ denkt und immer so introvertiert ist. War dann schon bewegend wo er sich geöffnet hat. Jo und Rinoa ist für mich noch immer das hübscheste FF Girl und auch sonst so fand ich ihren charakter sehr faszinierend. Konnte es irgendwie nachvolziehen wie sich Squall in sie verlieben konnte.
Also hat mir deswegen sehr gut gefallen. Gerade wenn man sich die Persönlichkeitskonstelation vor Augen hällt.

Ansonsten natürlich diese Interpretationsmöglichkeiten. Zeichnet ja FF geradezu aus.

One Winged Angel schrieb:
Also was mir persönlich an FFVIII am meisten gefallen hat war das Kampfsystem. Da hatte man so extrem viel Freiheiten und ist daher auch das einzige FF, in dem man noch im Storyverlauf extrem stark werden kann und das sogar ohne wirkliches training. (Habs damals aber dennoch gemacht ^^)

Okay, ist dann wiederrum null Anspruch, aber gut.
Dito.
Damals fand ich Squall und die restlichen Charas auch noch interessant, aber ich war auch noch ein 'paar' Jährchen jünger, leichter zu beeindrucken usw. usf. (Man darf halt nicht erwarten, dass diese Spiele die Geschichte des Jahrtausends erzählen (das wollen sie auch nicht) und es passt. Manche Dinge wachsen nicht mit einem mit, um's mal so zu sagen.)

McBains Beitrag ist nicht schlecht, die Ausführungen sind aber nicht die besten und es werden hier und da vorschnell Schlüsse gezogen. XD Hinweis 3, 4, 6 (mit Einschränkungen) und besonders 7 (wieder mit Einschränkungen. Und "versucht man da mit "Raum und Zeit." Atmosphäre zu erzeugen? XD) reichen eigentlich vollkommen, der Rest ist wacklig, hier und da widersprüchlich und bisweilen etwas voreilig. Das wichtigste aber, was die Hinweise aber oft entwertet und der Grund wieso ich Zeitreisegeschichten nicht leiden kann, sind Ereignisse die sich selbst erfüllen. Wenn darauf auch noch viele andere Elemente aufbauen kann das ganz schnell in die Hose gehen, denn kaum etwas wirkt so an den Haaren herbei gezogen wie das Böse aus der Zukunft oder aus, noch schlimmer, einer anderen Zukunft, einer möglichen Zeitebene etc. Auch wenn das jetzt hier nicht zutrifft. Bei sowas läuft man Gefahr ganz ganz schnell in die Belanglosigkeit abzudriften.
Artemisia ist nur wegen besagter Hinweise nicht so mies und beliebig wie das Ewige Böse aus FF IX, trotzdem fußt ihre Existenz auf sich selbst erfüllenden Ereignissen die eine eigentlich schöne Idee überschatten können.
Je nachdem wen man fragt. Ich find's jedenfalls "meh" und alles andere als zeitlos.

Etwas ganz wichtiges sollte man auch nicht vergessen, wenn man sich intensiv mit solchen Geschichten befassen will. Autoren sind auch nur Menschen. :grin2: Die Lücken machen viele Geschichten erst interessant, manche sind absichtlich oder es wurde nie wirklich darüber nachgedacht sie zu füllen, was mal mehr mal weniger gut geht. Mich würde wirklich interessieren was die Leute hier in 5 oder 10 Jahren von den W weit gelobten Geschichten so halten. :)

Pöh ich fand die Story von FF8 vor Jahren grossartig und finde sie heute immer noch grossartig. :sorry:
Best FF ever!

in Sachen Stiory/Setting/Charas fand ich FFVIII grossartig, das Introvideo hat mir damals die Kinnlade runterklappen lassen :o

nur das Kampfsystem mit den Zauberkopplungen und den GF hat mir auch nicht soooo gut gefallen wie in den Teilen mit dem eher "klassischeren" System, deswegen ist es von den drei PS1-Final Fantasies (mal die NES/SNES-Ports von FFVI etc. außen vorgelassen) bei mir hinter VII und IX nur auf Platz 3... nichtsdetotrotz ein göttliches RPG und besser als alles, was ich bisher in dieser Gen an RPGs gezockt habe :)

Azash schrieb:
Pipboy schrieb:
Pöh ich fand die Story von FF8 vor Jahren grossartig und finde sie heute immer noch grossartig. :sorry:
Best FF ever!

Findest du? :o

Da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind :)
Nicht nur das, sogar bestes Spiel der Lastlast Gen. ;)
Liegt bestimmt auch daran das ich FF8 als erstes gespielt habe von den PS1 FFs aber ich kann nichts dagegen machen, ich liebe das Spiel einfach. :love3:

Pipboy schrieb:
Azash schrieb:
Pipboy schrieb:
Best FF ever!
Findest du? :o
Da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind :)
Nicht nur das, sogar bestes Spiel der Lastlast Gen. ;)
Liegt bestimmt auch daran das ich FF8 als erstes gespielt habe von den PS1 FFs aber ich kann nichts dagegen machen, ich liebe das Spiel einfach. :love3:

Jaja, die Sache mit dem Geschmack ;)

Also das beste FF ist IMO FF 9 (FF XII kenn ich nur die jap. Version).

Habe mich beim achten Teil bis zum Ende durchgequält ... und hatte von 90 Stunden Spiel vielleicht gerade mal 10 Stunden "Spaß" ... die Spielmechnanik des Spiels war schon damals viel zu träge für mich und ich empfand es eher als Film denn als Spiel ... aber wie gesagt: Geschmackssache :)

Für mich ist es das perfekte Ost-RPG ;).
Eine wundervolle Story, geniale Musik(wenn nicht die beste überhaupt), ein grossartiges und vor allem eigenständiges Kampfsystem, Athmosphäre pur, Charakere die man nur lieben kann, einfach alles hat gestimmt und jedesmal wenn ich an das Spiel dencke komme ich ins schwärmen. :blushed:

http://www.youtube.com/watch?v=N8uX...ngtext.name/Faye%20Wong/Eyes-On-Me-23361.html
Bei dem Lied kommen mir jedesmal die Tränen :cry: .

Pipboy schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=N8uXWMNriio&eurl=http%3A%2F%2Flyrics%2Esongtext%2Ename%2FFaye%2520Wong%2FEyes%2DOn%2DMe%2D23361%2Ehtml
Bei dem Lied kommen mir jedesmal die Tränen :cry: .
ohja, der Moment im Spiel war unglaublich :cry:

mag kitschig sein, aber genau das liebe ich auch an den Games :) :blushed:
(edit: ich mag es wenn Games nicht nur spielerisch brilliant sind sondern einen auch emotional berühren, so wie Final Fantasy :) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom