Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin jetzt nach 60 Stunden mit FF12 durch. Konnte mich an die zweite hälfte des Spiels kaum noch erinnern.
Ist für eine Final Fantasy wirklich ungewöhnlich. Auch weil es fast durchgehend auf diese für japano spiele typische überspitzte Charakter und Storydarstellung verzichtet. Mir gefällt das besser weil ich da gut drauf verzichten kann.

Natürlich ist der persönliche Geschmack entscheidend. Deswegen gibt es ja auch so viele unterschiedliche Meinungen zum besten Final Fantasy. Ich mag FF10 nicht. Und finde die 13er Teile und den 15en bestenfalls durchschnitt. Bei 10 muss ich zugeben das ich einfach nur die Story und die Charaktere nicht mag. Einen Qualitätsmagel kann ich dem Spiele nicht vorwerfen.
Von 12 war ich jetzt doch überrascht wie stark das writing ist. Würde jetzt sogar behaupten das es dahingehend sogar der beste Teil der Serie ist. Und da ist 13 und besonders 15 einfach schlecht. Kann man trotzdem gut finden, ist aber so.

Und ich frage mich echt wie es ein "low Budget" Spiel wie persona es schafft da die Final Fantasy Serie so nass zu machen. Bei dem Eta sollte auch Geld für ein paar ordentliche Schreiberlinge über sein.
 
Lightning ist zurück. :tinglewine:

[video=youtube;e7hTxxtkq_o]https://www.youtube.com/watch?v=e7hTxxtkq_o[/video]
 
Lightning :aargh:

Nette Werbung, da bekomm ich glatt Lust wieder FF XIII anzufangen :D

keine hundert Pferde bringen mich dazu, jemals wieder die XIII Reihe zu speieln - gut, war zwar nicht ganz so schlimm wie Teil 8 aber danke, neine danke.

Dafür könnte ich bald mal wieder FF6 spielen ^^

Außerdem hoffe ich dass auf der Gamescom FF Tactics für Steam angekündigt wird
 
Hab auch mal wieder Lust FF6 zu spielen, ist echt schon ewig her seitdem ich es zuletzt gespielt hatte.
 
keine hundert Pferde bringen mich dazu, jemals wieder die XIII Reihe zu speieln - gut, war zwar nicht ganz so schlimm wie Teil 8 aber danke, neine danke.

Dafür könnte ich bald mal wieder FF6 spielen ^^

Außerdem hoffe ich dass auf der Gamescom FF Tactics für Steam angekündigt wird

Muss es eh noch mit meiner Frau durchspielen^^

FF VI steht auch bald an :)
 
Ich glaub nicht das es die Collection ist die wir uns wünschen. ich glaub das war nur ein Wunschgedanken und es wir wieder nur ein video werden. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich habe mir letztens noch einen Trailer dazu angesehen, werde daraus aber nicht schlau. Vielleicht schaue ich zum Spaß auch mal rein. :v:
 
Jetzt wo Teil XV bereits länger draußen ist und zudem die ganzen 13er-Episoden fehlen, könnte man doch ruhig mal eine neue Umfrage starten, oder?

So oder so, Teil IX wird immer meine Stimme bekommen. Die Spielwelt ist bis heute unübertroffen. Die IXer-Rasselbande ist mir zudem die sympathischste. Und der Score ist einfach nur großartig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom