Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angenommen, das Gerücht bewahrheitet sich... wie wird SE das denn dann mit FF III machen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die einen Port der DS-Version entwickeln...
Wird es dann das Original sein? Aber selbst wenn... zumindest müssten sie es übersetzen. Oder greifen auf eine fan translation zurück. Oder bringen es nur in Japan raus. Oder es bleibt ein Gerücht -.-

Kommt FF12 wirklich erst Dezember 2017, wie es auf Amazon heißt, oder doch irgendwann (hoffentlich am Anfang von) 2017? :angst2: :sad5:

Mich würde es nicht wundern wenn das Spiel schon fertig ist und man es zurückhält wegen XV. Wenn die nächstes Jahr wirklich so viel veröffentlichen dann werden sie das auch ein wenig verteilen. Ich denke das XII im ersten Halbjahr erscheint.
Ist schon seltsam. Nach X hielt ich XII für einen Fingerzeig in die richtige Richtung. So im nachhinein halte ich es für das über Final Fantasy in diesem Jahrtausend.

Edit:
Ich habe gerade gesehen das ich noch das limited Edition Lösungsbuch von 2007 habe :-D

Zuletzt bearbeitet:
XII hab ich im Original hier rumstehen, habe es aber nie gespielt. PS4-Fassung wird daher ein Fixkauf.

XIII hab ich dieses jahr durchgespielt und XIII-2 und Returns dann nie angerührt. Auf PS4 würde ich den Anteilen eine neue Chance geben.

XV kommt wohl zu Weihnachten die Ultimate, aber die Lust ist da vergangen wegen der Ankündigung das später noch Storysachen dazu gepatcht werden.

VII hab ich mehrmals durchgespielt, VIII einmal, IX nie. X hab ich für PS4.

I bis VI nie durchgespielt. Also so eine Collection würde was für mich sein...

Uff die Collection wäre schon ziemlich :banderas:

Edit: Was sagt Ihr eigentlich zu den Gerüchten, dass die erste Episode vom FF7 Remake bereits nächstes Jahr erscheinen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das ich hoffe das die Gerüchte war sind und wir nächstes Jahr endlich sehen werden was SE daraus gemacht haben. :-)

und um nicht den alten Fred wieder auszugraben... Habe gestern Lightning Returns beendet und an sich konnte man es gut weg spielen, aber was zum Teufel haben sie sich bei dem letzten Boss gedacht? Mit meiner Ausrüstung kam ich an den
ersten drei Formen
gut vorbei dafür konnte ich
bei der letzten nichts reißen da ich ihn nicht geschockt bekommen habe
.

Also musste ich mich auf die eben jene Phase vorbereiten, hab dafür aber echt Probleme bis zu dieser gehabt da ich mich irgendwie total umgewöhnen musste. So etwas erwarte ich bei optionalen Bossen und nicht im normalen Storyverlauf. Ich hoffe dieses Schocksystem findet nie wieder Platz in einem FF. :x
Reihenfolge wäre dann XIII-2 > LR > XIII

FF13 auf der PS4 und FFX HD hoffentlich (endlich) mit überspingbaren Videosequenzen und schnelle Kampfgeschwindigkeit. :puppy: FF 12 ist ein fetter Muss, und ... überhaupt!

:banderas:

P.S. Wir brauchen so langsam eine neue (aktuelle) Umfrage oder einen neuen Thread.

[...]
Konnte leider nicht alle Teile in den Vote mit reinnehmen, da es begrenzt ist. Habe die genommen, die IMO die meisten Votes bekommen (würden).

:scan: :alt:

Wenn ich immer Umfragen hier auf CW veröffentliche, habe ich bis zu 20 Antworten frei. :hmm2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom